Neuinstallation Win 7 64bit, alte 32bit Treiber und Programme?

Christian Stüben

Neuinstallation Win 7 64bit, alte 32bit Treiber und Programme?
Hallo allerseits,
ich bin kurz davor mit Win7 zuzulegen, in der 64 Bit Version.

Ich habe allerdings noch einige 32bit-Programme (Photoshop cs2, Filemaker
10, VS2005, etc), sowie den einen oder anderen 32bit-Gerätetreiber (laufen
unter Vista 32bit). Gibt es eine FAQ-Seite bei Microsoft oder sonstwo, die
mir sagt, wo Probleme zu erwarten sind, wo sie eher unwahrscheinlich sind?

Danke im Voraus!

mfg Chris

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Neuinstallation Win 7 64bit, alte 32bit Treiber und Programme?
Christian Stüben schrieb:

> ich bin kurz davor mit Win7 zuzulegen, in der 64 Bit Version.
>
> Ich habe allerdings noch einige 32bit-Programme (Photoshop cs2, Filemaker
> 10, VS2005, etc),

32 Bit Programme laufen auch auf 64Bit Betriebssystemen.

> sowie den einen oder anderen 32bit-Gerätetreiber (laufen unter Vista
> 32bit).

Hardwaretreiber werden entweder vom Betriebssystem oder vom Hersteller
der Hardware für 64Bit zur Verfügung gestellt. Gibts keine, kannst Du
die HW IMHO auch nicht verwenden. Evtl. klappt das bei 7 mit dem
XP-Mode.

> Gibt es eine FAQ-Seite bei Microsoft oder sonstwo, die mir sagt, wo
> Probleme zu erwarten sind, wo sie eher unwahrscheinlich sind?

Wenn dann gibts nur Probleme mit fehlender Hardwareunterstützung.

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
Ingo Böttcher

Am Mon, 21 Sep 2009 12:46:12 +0200 schrieb Christian Stüben:

> Ich habe allerdings noch einige 32bit-Programme (Photoshop cs2, Filemaker
> 10, VS2005, etc),

Sollten unter x64 kein Problem sein.

> sowie den einen oder anderen 32bit-Gerätetreiber (laufen
> unter Vista 32bit). Gibt es eine FAQ-Seite bei Microsoft oder sonstwo, die
> mir sagt, wo Probleme zu erwarten sind, wo sie eher unwahrscheinlich sind?

Es läuft kein 32-bit Gerätetreiber unter einem x64 Windows. Also vorher
nachschauen, ob die Hardware auch x64 Treiber für mindestens Vista bietet.

Christian Stüben

Re: Neuinstallation Win 7 64bit, alte 32bit Treiber und Programme?
Hallo Winfried, hallo Ingo,
also 32bit-Programme ja, 32bit Treiber nein.

Danke für die Info!

mfg Chris

Siegfried Richter

Am 22.09.2009 schrieb Christian Stüben:

> Hallo Winfried, hallo Ingo,
> also 32bit-Programme ja, 32bit Treiber nein.
>
> Danke für die Info!
>
> mfg Chris

Hallo Christian,

wenn Du ganz sicher sein willst, dann installiere die Beta Win7 RC 64Bit
(falls Du sie noch bekommst) parallel zu Vista.
Dann kannst Du testen, was funktioniert oder nicht.
--
Gruß Sigi
Torsten Bondieck

Siegfried Richter wrote:

> wenn Du ganz sicher sein willst, dann installiere die Beta Win7 RC 64Bit
> (falls Du sie noch bekommst) parallel zu Vista.

man bekommt sie noch, sogar als Windows 7 Final in der Enterprise
Version in 32/64 Bit als Testversion für 90 Tage ohne Aktivierung(falls
noch nicht vorhanden, ist eine Registrierung bei Windows Live notwendig):

http://technet.microsoft.com/de-de/e...?ITPID=wtcfeed

Da kann sich dann keiner mehr beschweren er hätte die Katze im Sack
gekauft...

Torsten
Torsten Bondieck

Siegfried Richter wrote:

> wenn Du ganz sicher sein willst, dann installiere die Beta Win7 RC 64Bit
> (falls Du sie noch bekommst) parallel zu Vista.

man bekommt sie noch, sogar als Windows 7 Final in der Enterprise
Version in 32/64 Bit als Testversion für 90 Tage (falls

"Torsten Bondieck" <tobo_nur_fuer_spam@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag
> http://technet.microsoft.com/de-de/e...?ITPID=wtcfeed
> Da kann sich dann keiner mehr beschweren er hätte die Katze im Sack
> gekauft...

Miaauuu. Danke für den Link!

mfg Chris