Womit beschäftigt sich die Kiste denn schon wieder?

Ralf Pichocki

Womit beschäftigt sich die Kiste denn schon wieder?
Ups! Ich hatte die Hoffnung, jetzt (W7) sei wirklich vieles besser...

Ich habe gerade den "XPMode" in Größe von 455 MB heruntergeladen und auf
meinem Server gespeichert- das ging flott.
Jetzt will ich ihn installieren und dazu zunächst die Datei wieder auf die
Workstation kopieren. Das dauert "2 Stunden und 5 Minuten"!?!?!?
Wie kann das sein? Womit beschäftigt sich das System denn da die ganzen
Zeit? Ich bin als Domänen-Admin angemeldet!
Ich kann's nicht glauben - ich dachte, das sei eine Vista-"Spezialität"
gewesen...
--
Gruß, Pi (Ralf Pichocki).

Re: Womit beschäftigt sich die Kiste denn schon wieder?
Hallo,

Ralf Pichocki schrieb:
> [...]
> Zeit? Ich bin als Domänen-Admin angemeldet!
> Ich kann's nicht glauben - ich dachte, das sei eine Vista-"Spezialität"

Ich hoffe nicht, dass Du bei so einem Hilfegesuch auf konstruktive Hilfe
hofst.

--
Grüße
Matthias Berke

Ralf Pichocki wrote:

> Ups! Ich hatte die Hoffnung, jetzt (W7) sei wirklich vieles besser...
>
> Ich habe gerade den "XPMode" in Größe von 455 MB heruntergeladen

das reicht aber längst nicht für den XP Mode.
http://www.microsoft.com/germany/win...aspx?vindex=16

Matthias

Ralf Pichocki

Re: Womit beschäftigt sich die Kiste denn schon wieder?
Hallo, Thomas!

> Ich hoffe nicht, dass Du bei so einem Hilfegesuch auf konstruktive Hilfe
> hofst.

Das war auch kein Hilfegesuch, sondern ein virtuelles Kopschütteln bzw. die
Frage, aus welchen Gründen es überhaupt möglich sein kann, dass ein
Kopiervorgang von 455 MB vom Server auf den PC fast zwei Stunden braucht?
Zumal ich direkt vorher mit dem selben PC die Datei heruntergeladen und auf
den Server gespeichert habe...

Gruß, Pi.

Andreas Sturma

Re: Womit beschäftigt sich die Kiste denn schon wieder?
Hi Ralf,

In news: <Ralf Pichocki> <ralf.pichocki@NOSPAM@gmx.de> schrieb:
> [...]

> Stunden braucht? Zumal ich direkt vorher mit dem selben PC die Datei
> heruntergeladen und auf den Server gespeichert habe...

a)ist nur eine Vista/Windows7 Kiste so lahm?
b)wie sieht es mit dem Netzwerk an sich aus Switch?
c)hast du den Switch schon mal neu gestartet?
d)nach dem Neustart des Switches einmal Messungen durchführen - hast du
da Werte?
e)kabel, Dosen und der Rest läuft rund?

--

Andreas Sturma

Ingo Böttcher

Am Fri, 28 Aug 2009 08:14:41 +0200 schrieb Ralf Pichocki:

> Das war auch kein Hilfegesuch, sondern ein virtuelles Kopschütteln bzw. die
> Frage, aus welchen Gründen es überhaupt möglich sein kann, dass ein
> Kopiervorgang von 455 MB vom Server auf den PC fast zwei Stunden braucht?

Gibt genügend Gründe. Miese Hardware, kaputte Treiber, verdrehte
Einstellungen. Ob SMB Signing oder TCP Offloading, da kann alles mögliche
verdreht sein.

Ralf Pichocki

Re: Womit beschäftigt sich die Kiste denn schon wieder?
Hi!

> a)ist nur eine Vista/Windows7 Kiste so lahm?

Ja, XP auf der selben Kiste ist schneller.
(Wenn ich es richtig erinnere, ist sogar ein XP-VPC, der hier läuft
schneller als der Host selbst :-o

Gruß, Pi.