Diashow wieder installieren

Ralf Pichocki

Diashow wieder installieren
Ups!
Ich konnte für die Minianwendung "Diashow" keinen Ordner auswählen (Windows
7) und wollte sie daher neu installieren.
Ich habe "Deinstallieren" gewählt, und nun ist sie weg. Ich finde auch keine
Stelle, wo ich sie neu installieren oder gar herunterladen kann. Ist die
jetzt "für immer" weg? Oder weiß jemand einen Tipp?
--
Gruß, Pi (Ralf Pichocki).

Re: Diashow wieder installieren
"Ralf Pichocki" <ralf.pichocki@NOSPAM@gmx.de> wrote:

> [...]
> keine Stelle, wo ich sie neu installieren oder gar herunterladen kann. Ist
> die jetzt "für immer" weg? Oder weiß jemand einen Tipp?

Schau mal unter
C:\Program Files\Windows Sidebar\Gadgets\SlideShow.Gadget

Using Windows 7 RTM Version...
PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
Neu: http://www.helmrohr.de/
Ralf Pichocki

Re: Diashow wieder installieren
Hi, Helmut!

> Schau mal unter
> C:\Program Files\Windows Sidebar\Gadgets\SlideShow.Gadget

Danke, da steht es; aber wie kann ich das wieder "installieren"? In meinem
Admin-Konto sehe ich das Ding noch, aber als Normaluser ist es nicht mehr
verfügbar. Seltsam...

> [...]

> Admin-Konto sehe ich das Ding noch, aber als Normaluser ist es nicht mehr

Mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken und im
Kontextmenü "Minianwendungen" wählen. Dann wird Dir die
Übersicht der vorhandenen Gadgets angezeigt. Anklicken
eines Gadgets bewirkt die Installation.

Using Windows 7 RTM Version...
PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
Neu: http://www.helmrohr.de/
Ralf Pichocki

Re: Diashow wieder installieren
Hallo, Helmut!

> Mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken und im
> Kontextmenü "Minianwendungen" wählen. Dann wird Dir die
> Übersicht der vorhandenen Gadgets angezeigt. Anklicken
> eines Gadgets bewirkt die Installation.

Eben nicht!
Ich habe hier (als Normaluser) nach Rechtsklick gewählt "Deinstallieren",
und nun ist die Diashow nicht mehr sichtbar.
Als Admin sehe ich sie noch, und sie ist auch installiert, aber als
Normaluser, der sie aus dem genannten Fenster gelöscht hat, ist sie nicht
mehr sichtbar. Ich möchte sie aber wieder ins "Übersichtsfenster" bekommen,
damit ich sie wieder "Hinzufügen" kann. jetzt klar?

--
Gruß, Pi (Ralf Pichocki).

G.Born

Ralf Pichocki schrieb:
> [...]
> mehr sichtbar. Ich möchte sie aber wieder ins "Übersichtsfenster" bekommen,
> damit ich sie wieder "Hinzufügen" kann. jetzt klar?

Du müsstest eigentlich auch als Standardbenutzer in der
Minianwendungsgalerie eine Schaltfläche zum Erneuten installieren
finden. Andernfalls mal folgendes versuchen:

1. In der Systemsteuerung "Mini" (ohne Anführungszeichen) im Suchfeld
eintippen.

2. Befehl "Unter Windows installierte Minianwendungen wiederherstellen"
wählen.

Wenn das nichts hilft, ist imho das Benutzerprofil kaputt und sollte
ggf. zurückgesetzt werden.

Kannst ja Rückmeldung geben, ob es was gebracht hat.

Blog: http://gborn.blogger.de