Virtual Server stört beim Upgrade - scheinbar

Ralf Pichocki

Virtual Server stört beim Upgrade - scheinbar
Hallo!

Ih habe ein XP auf Vista ge-upgrade-t, weil ich gern nach W7 möchte. (Hierzu
gibt es noch keine NG, also frage ich hier.)
Das Upgrade von Vista auf W7 bricht ab, weil ich - angeblich - den Virtual
Server 2005 installiert hätte. Ich kann das aber nicht finden: in der
Software nicht, bei den Treibern nicht, auch nicht auf der Platte überhaupt.
Es kann sein, dass VS auf diesem Rechner mal installiert WAR, momentan ist
es das nicht.
Was kann ich tun?
--
Gruß, Pi (Ralf Pichocki).

Jose Engler

Re: Virtual Server stört beim Upgrade - scheinbar

"Ralf Pichocki" <ralf.pichocki@NOSPAM@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> überhaupt.
> Es kann sein, dass VS auf diesem Rechner mal installiert WAR, momentan ist

Hey,

Ganz einfach:
CLEAN INSTALL (=Neuinstallation) von Windows7 durchführen.
Vorher Daten sichern.

gz. Jose Engler

Ralf Pichocki

Re: Virtual Server stört beim Upgrade - scheinbar
Ach, Jose!

> Ganz einfach:
> CLEAN INSTALL (=Neuinstallation) von Windows7 durchführen.
> Vorher Daten sichern.

So helle bin ich auch. Aber ich möchte ein UPGRADE durchführen, keine
Neuinstallation.
Dass ich auf einem leerem Rechner ein W7 installieren kann, das glaube ich
wohl, aber das ist auch keine Kunst...

Nachtrag:
Ich habe gerade, um ganz sicher zu gehen, dass es "clean" ist, den VS2005
nochmals installiert und ihn danach sauber und ohne Fehlerdeinstalliert.
Trotzdem erhalte ich die Meödung, VS2005 würde das Upgrade verhindern. Das
ist doch krank!

--
Gruß, Pi (Ralf Pichocki).

> [...]

> Ih habe ein XP auf Vista ge-upgrade-t, weil ich gern nach W7 möchte. (Hierzu
> gibt es noch keine NG, also frage ich hier.)

Gott sei Dank.
Warum nicht gleich: ich habe ein Win 3.x auf Win 98 auf XP auf Vista
upgedatet...
Wenn man statt einer sauberen Neuinstallation gleich einen widerlichen
Schrotthaufen haben möchte, nur zu.
Aber der Schutzengel hat's ja verhindert.
BTW: Wo kann man Win 7 kaufen?

Re: Virtual Server stört beim Upgrade - scheinbar
Ralf Pichocki:

> Das ist doch krank!

Nein, Upgrades sind krank! Nur Kranke machen sowas.

Ralf Pichocki

Re: Virtual Server stört beim Upgrade - scheinbar
Hallo, Hans-Peter!

> Wenn man statt einer sauberen Neuinstallation gleich einen widerlichen
> Schrotthaufen haben möchte, nur zu.

Ja, ich möchte gerne einen Schrotthaufen haben.

> Aber der Schutzengel hat's ja verhindert.

Das ist doch kein Schutzengel. Das Upgrade ist bugy, indem es behauptet, ich
hätte noch einen VirtualServer auf dem Rechner (oder dessen Setup ist buggy,
weil es sich nicht ordentlich löscht). Microsoft bietet ein Upgrade an, dann
sollte es doch wohl so krank nicht sein...

> BTW: Wo kann man Win 7 kaufen?

MSDN.

> Nein, Upgrades sind krank! Nur Kranke machen sowas.

Na, das erzähle mal bitte den viele Admins, die eventuell Hunderte oder mehr
PCs neu installieren sollen...

--
Gruß, Pi (Ralf Pichocki).

Michael H. Fischer

Re: Virtual Server stört beim Upgrade - scheinbar
Ralf Pichocki schreibselte am 21.August 2009

> Na, das erzähle mal bitte den viele Admins, die eventuell Hunderte oder mehr
> PCs neu installieren sollen..

Aber sofort.

[ ]Du kennst WDS
[ ]Du kennst dich mit Softwareverteilung in Firmen aus.

Michael H. Fischer
--
Freeware und Antworten rund um W2K/XP/Vista: http://www.derfisch.de/
Ralf Pichocki

Re: Virtual Server stört beim Upgrade - scheinbar
Ok, ok,

> [ ]Du kennst dich mit Softwareverteilung in Firmen aus.

das kommt vielleicht vom Thema ab.
Aber warum bietet MS ein Upgrade an, wenn man das - wie Ihr hier
verteretet - unter keinen Umständen machen darf?
Ich sage umgekehrt: wenn es angeboten wird, soll es auch funktionieren!

--
Gruß, Pi (Ralf Pichocki).

Michael H. Fischer

Re: Virtual Server stört beim Upgrade - scheinbar
Ralf Pichocki schreibselte am 22.August 2009

> Aber warum bietet MS ein Upgrade an, wenn man das - wie Ihr hier
> verteretet - unter keinen Umständen machen darf?

Historie. Trotzdem wird keine halbwegs fähiger Admin jemals ein
OS-Update eines Firmenrechners durchführen. Und auch Privatanwendern ist
deutlich davon abzuraten, weil es dabei immer zu einem undefinierten
System kommt.

Michael H. Fischer