Vista und Installshield

M.Laudahn

Vista und Installshield
Hallo NG,

ich habs wirklich schon in vielen Foren versucht (mitgelesen) aber mein
Problem hat wohl keiner, jedenfalls kam diese Frage nirgendswo vor.
Mein problem:
Jedesmal wenn ich Software oder manachmal auch Vista Updates installieren
will - komischerweise nicht jedesmal - stürzt mein Vista ab, ohne
Bluescreen. Er bleibt halt stehen - friert ein, Reboot nur per Netzschalter
möglich. Ich hab so langsam den Installshield in Verdacht, denn Software
deinstalieren erzeugt das gleiche Problem. Aber eben auch nicht bei jeder
Software sondern nur bei einigen - keine bestimmten.
Genau das gleiche passiert auch manchmal beim Löschen von Ordnern - am
auffälligsten bei solchen Ordner aus zuvor Fehlgeschlagenen Installationen.

Hat schon mal jemand so was gehört und hat eventuell einen Tip für mich.

cu Micha

Ingo Böttcher

Re: Vista und Installshield
Am Sun, 16 Aug 2009 13:04:05 +0200 schrieb M.Laudahn:

> [...]
> Bluescreen. Er bleibt halt stehen - friert ein, Reboot nur per Netzschalter
> möglich. Ich hab so langsam den Installshield in Verdacht,

Vista Updates verwenden kein Installshield.

> Genau das gleiche passiert auch manchmal beim Löschen von Ordnern - am
> auffälligsten bei solchen Ordner aus zuvor Fehlgeschlagenen Installationen.

Hört sich für mich jetzt eher nach einer sterbenden Festplatte an. Wenn
dein System stehen bleibt, ist die HDD LED dann an oder aus? Hast du die
Platte mal mit dem Testprogramm des Herstellers überprüft?

M.Laudahn

Re: Vista und Installshield

"Ingo Böttcher" <i-dont-want-nospam@vorsicht-bissig.de> schrieb im
Newsbeitrag news:1mxhkv9v8jx0a$.10t2wq718lm5t.dlg@40tude.net.. .

> Vista Updates verwenden kein Installshield.

- ich weiß schon, aber ich habe festgestellt, dass besonders bei
Deinstallations Routinen der Rechner einfriert und wenn Windows Updates
installiert z.B. Defender Updates oder so.

> Hört sich für mich jetzt eher nach einer sterbenden Festplatte an. Wenn
> dein System stehen bleibt, ist die HDD LED dann an oder aus? Hast du die
> Platte mal mit dem Testprogramm des Herstellers überprüft?

- hab ich schon gemacht ohne Erfolg. LED´s kann ich nicht sehen. Rechner ist
von Dell.

> --
> Und tschüß | Bitte nach Möglichkeit keine Rückfragen per Mail. Ich lese
> Ingo | die Gruppen, in denen ich schreibe.

M.Laudahn

Re: Vista und Installshield
Hallo NG -na keine eine Meinung hier.
Schade.