Update XP -> Win 7

Volker Strähle

Update XP -> Win 7
Ein In-Place-Update von xp auf Win 7 ist ja nicht möglich. Kann man von
XP -> Vista -> Win 7 updaten?

Ich will ja nicht alle Programme neu installieren. Bei Rechnern mit nur
einem Office-Paket und sonst nix geht das ja noch, aber wenn es dann mehr
ist, dann sitze ich ja 2 Tage nur am Update - und das bei nur einem Rechner.
Wie soll denn das in Firmen mit ein paar Rechnern sinnvoll gehen?

Volker

Regina Ligato

Re: Update XP -> Win 7
Volker Strähle wrote:
> Ein In-Place-Update von xp auf Win 7 ist ja nicht möglich. Kann
> man
> von XP -> Vista -> Win 7 updaten?

Nein wegen dem nicht vorhandenen IE8 in den europäischen Versionen.
Danke EU!

> [...]
> bei
> nur einem Rechner. Wie soll denn das in Firmen mit ein paar

Die machen ein allgemeines Image, das sie auf allen Rechnern
installieren.

Regina

Volker Strähle

Re: Update XP -> Win 7

"Regina Ligato" <Ligato@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

> Nein wegen dem nicht vorhandenen IE8 in den europäischen Versionen.
> Danke EU!

Das mit dem IE kann eigentlich doch kein Problem sein. Ich könnte doch eine
englische Version nehmen und die deutschen Sprackpakete installieren. Oder?

> Die machen ein allgemeines Image, das sie auf allen Rechnern
> installieren.

Image bei 5 oder 10 Rechnern? Und die ganzen Benutzereinstellungen? Alles
neu?

Volker

Michael Bormann

Re: Update XP -> Win 7
Hallo Volker Strähle
Du meintest
[..]

> Das mit dem IE kann eigentlich doch kein Problem sein. Ich könnte
> doch eine englische Version nehmen und die deutschen Sprackpakete
> installieren. Oder?

Nein, kannst du nicht, geht nicht.
http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=en

> Image bei 5 oder 10 Rechnern? Und die ganzen Benutzereinstellungen?
> Alles neu?

Wird ausgerollt und per Richtlinien / Zuweisungen installiert - die kommen
dann von einem DC.
Oder eben Turnschuhsupport

--
mfg
Michael

Re: Update XP -> Win 7
Volker Strähle <volker@straehle.com> typed:
> [...]

> Das mit dem IE kann eigentlich doch kein Problem sein. Ich könnte doch
> eine englische Version nehmen und die deutschen Sprackpakete

Nein. Wo willst Du die US-Version herbekommen? Evtl., wenn Du ein
MSDN- oder TechNet-Abo hast. Seit gestern ist Windows 7 übrigens RTM!

Neu: http://www.helmrohr.de/
Volker Strähle

Re: Update XP -> Win 7

"Michael Bormann" <spamm@mbormann.de> schrieb im Newsbeitrag

> Nein, kannst du nicht, geht nicht.
> http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=en

XP auf Vista-engl. auf W7 engl? Zu xp->vista und crosslanguage habe ich nix
gefunden. Werde mal einen Test auf einem VPC machen.

> Wird ausgerollt und per Richtlinien / Zuweisungen installiert - die kommen
> dann von einem DC.
> Oder eben Turnschuhsupport

wenn es vorher schon sowas wie Richtlinien gab, dann ok. Wenn aber jeder
User so da ein oder andere auf seinem Rechner speichert (speichern darf) und
das nachher nicht mehr da ist, dann bleibt halt nur der Sport.

Volker

Michael Bormann

Re: Update XP -> Win 7
Hallo Volker Strähle
Du meintest
[..]

http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=en

> XP auf Vista-engl. auf W7 engl?

Evtl. sagts du mal ein paar Worte mehr, von wo nach wohin du genau möchtest.
US-XP----> US-Vista --> W7, nur was soll daraus werden?
Derartige Upgrades sind noch nie sauber gelaufen, und an den späteren Macken
wirst du Spass haben.

> Zu xp->vista und crosslanguage habe

Das geht nicht, aber probiere es aus, bzw den Link hattest du gelesen und
mal in das Document reingeschaut?
Da steht eigentlich alles relevante drin.

Volker Strähle wrote:

> Das mit dem IE kann eigentlich doch kein Problem sein. Ich könnte
> doch eine englische Version nehmen und die deutschen Sprackpakete
> installieren. Oder?

Du besitzt US-Versionen von XP und Vista und hast die Möglichkeit,
dir
eine US-Version von Windows 7 besorgen zu lassen? Dann kannst
du ein Update machen.

Ein deutsches OS kannst du nicht mit einem anderssprachigen OS
updaten.

Gruß,
Regina

Jürgen Karl

AW: Update XP -> Win 7

"Volker Strähle" <volker@straehle.com> schrieb>>> Das mit dem IE kann
eigentlich doch kein Problem sein. Ich könnte

Da steht:
Cross-language in-place upgrades (for example, en-us to de-de) are not
supported

D.h. ich kann nicht eine installierte deutsche Version von Windows 7 durch
ein in-place-upgrade (bei XP war dies nahezu gleichbedeutend als
Reparaturupdate deklariert)
in eine anderssprachige Version ändern.
Wie es sich bei einem Upgrade verhält steht hier nicht!
Da seit Vista die Spracharchitektur eine komplett andere ist als bei XP,
gehe ich davon aus, dass man auf ein deutsches Vista ein Upgrade auf z.B.
US-EN WIN7 durchführen kann und danach über die Installation des
Sprachpaketes die Sprache switchen kann.
Da ich exakt dies mit Erscheinen der ISO in MSDN testweise durchführen
werde, kann ich mit Sicherheit berichten, ob es auch wirklich funktioniert
;-), ausgeschlossen wird es im genannten Dokument explizit nicht!

Was anderes ist leider die genommene Möglichkeit ein WIN 7 RC1 auf Final
upzugraden, was MS eigentlich mal angekündigt hatte :-(

Jürgen

Ingo Böttcher

Re: Update XP -> Win 7
Am Fri, 24 Jul 2009 19:21:54 +0200 schrieb Jürgen Karl:

> Was anderes ist leider die genommene Möglichkeit ein WIN 7 RC1 auf Final
> upzugraden, was MS eigentlich mal angekündigt hatte :-(

Und das ist auch gut so. Es kann kein stabiles System dabei heraus kommen,
wenn man einen RC, der mit Beta-Treibern und allen möglichen Testversionen
betrieben wurde, einfach updatet.

Mit dem RTM kommt die Neuinstallation, wenn man denn schon mit einer Beta
oder einem RC produktiv gearbeitet hat.