Vista statt 64 bit 32 bit Variante installieren?

Det. Hoffmann

Vista statt 64 bit 32 bit Variante installieren?
Hallo,
mein Brüderchen hat siche einen Fujitsu Siemens Scaleo PI 2554
angeschafft. Dabei war Vista, scheinbar die reine 64 bit Variante.
Er hat nun Probleme mit einigen Programmen, dies ist auch auf
64 Bit Vista zurückzuführen, auf 32 bit läufts.

Bei einem Freund habe ich mal meine 32bit Variante installiert
und seinen key benutzt - das hat funktioniert.

Was meint ihr, er hat eine Recovery DVD dabei. Könnte der
key beim 32 bit Vista passen?

Grüsse
Det.

Volker Strähle

Re: Vista statt 64 bit 32 bit Variante installieren?
Wieviel RAM hat den die Kiste? Mehr als 4 GB sind bei 32-bit nicht nutzbar.
Welche Problem hat er? Woher weißt Du, dass es an Vista 64 liegt?
Alternative wäre u. U. Virtual PC mit einem 32-bit Betriebssystem und den
Problemprogrammen.

Volker

"Det. Hoffmann" <nomail@invalid> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> und seinen key benutzt - das hat funktioniert.
>
> Was meint ihr, er hat eine Recovery DVD dabei. Könnte der

Regina Ligato

Re: Vista statt 64 bit 32 bit Variante installieren?
Det. Hoffmann wrote:
[....]
> Bei einem Freund habe ich mal meine 32bit Variante installiert
> und seinen key benutzt - das hat funktioniert.
>
> Was meint ihr, er hat eine Recovery DVD dabei. Könnte der
> key beim 32 bit Vista passen?

Dann installiere ihm doch mit deiner Vista 32bit-CD und nimm
seinen Key. Wenn es die gleiche Version ist (z.B. Home Premium)
funktioniert das. Habe ich auf meinem Laptop gemacht. 64bit-CD
mit 32bit-Key vom Laptop.

Gruß,
Regina

Det. Hoffmann

"Volker Strähle" <volker@straehle.com> schrieb im Newsbeitrag news:OadDZs1CKHA.1340@TK2MSFTNGP05.phx.gbl...
> Wieviel RAM hat den die Kiste? Mehr als 4 GB sind bei 32-bit nicht nutzbar.

Falsch, mehr als 3,5GB sind nicht nutzbar.

> Welche Problem hat er? Woher weißt Du, dass es an Vista 64 liegt?

Zoomtext, es gibt keine 32 Bit Variante
CodWAW, ist bekannt
u.a.
Ja, es ist ganz sicher das es an Vista 64 liegt

> Alternative wäre u. U. Virtual PC mit einem 32-bit Betriebssystem und den Problemprogrammen.

Nein, zu langsam - ist getestet

Det.

Det. Hoffmann

"Regina Ligato" <Ligato@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag news:h49gkp$b1t$1@news.albasani.net...

> Dann installiere ihm doch mit deiner Vista 32bit-CD und nimm
> seinen Key. Wenn es die gleiche Version ist (z.B. Home Premium)
> funktioniert das.

Ja, wie ich schon schrieb, bei einem Freund funktionierte das auch.
Er hat aber so eine Recovery-CD. Zwar beides Home Premium
(seine Recovery, mein Vista32), aber obs geht?

Ich denke. ich werde mal einen Plattenabzug bei ihm machen und
einfach testen am Sonntag....
Schauen wir mal :-)

Det.
Regina Ligato

Det. Hoffmann wrote:
> [...]

> Er hat aber so eine Recovery-CD. Zwar beides Home Premium
> (seine Recovery, mein Vista32), aber obs geht?

Du schriebst, daß du mit seinem Code schon auf einem
anderen PC installiert hast, also muß es gehen. Allerdings
sind meistens auf der Recovery-CD auch noch Treiber,
Einstellungen und sonstiger "Gratis"-Müll. Auch ist beim
Installieren mit der Recovery-CD Windows möglicherweise
schon aktiviert. Besorge dir alle nötigen Treiber und aktiviere
über Internet nach erfolgreicher Installation.

Gruß,
Regina

Volker Strähle

Re: Vista statt 64 bit 32 bit Variante installieren?
Du willst auf ein 32-bit Betriebssystem, hast aber ein Programm, dass 64-bit
ist? Das wird nicht gehen. Und so wie das bis jetzt mitbekommen habe, ist
codewaw nur so voll an Bugs.

> [...]

> CodWAW, ist bekannt
> u.a.
> Ja, es ist ganz sicher das es an Vista 64 liegt

Det. Hoffmann

Re: Vista statt 64 bit 32 bit Variante installieren?
Hallo Volker

"Volker Strähle" <volker@straehle.com> schrieb im Newsbeitrag news:OtF5kGHDKHA.1248@TK2MSFTNGP04.phx.gbl...
> Du willst auf ein 32-bit Betriebssystem, hast aber ein Programm, dass 64-bit ist? Das wird nicht gehen. Und so wie das bis jetzt
> mitbekommen habe, ist codewaw nur so voll an Bugs.

Also, bitte lern es mal quoten. Antworten unterhalb des Vorgängers,
so wie ich jetzt, sonst fehlt es stark an Übersichtlichkeit.

Sorry zu Zoomtext:
Es gibt keine *64*bit Variante.
Und es ist nicht nur Codwaw, auch crysis o.a. haben Probleme
mit 64 bit. Das ist bekannt.

Lass es einfach dabei, wir wollen 32bit Vista. 64bit ist zu vielem
nicht stabil genug.

Det.

Det. Hoffmann

"Regina Ligato" <Ligato@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag news:h4cgum$h0j$1@news.albasani.net...

> Du schriebst, daß du mit seinem Code schon auf einem
> anderen PC installiert hast, also muß es gehen.

Nicht mit seinem "Code"
Bei einem Freund. Der hatte Vollversion home 64bit, ich
nutzte mein Vollversion 32 bit mit seinem Schlüssel.
Mein Bruder hat eine recovery-dvd, zwar auch die home, aber
eben die OEM-Variante dementsprechend.
> Allerdings
> sind meistens auf der Recovery-CD auch noch Treiber,

Das Treiber besorgt werden müssen, liegt allein schon in der
Tatsache begründet, das eine 32 bit Variante installiert wird :-)
Aber Danke nochmals für den Hinweis.

Grüsse
Det.

Re: Vista statt 64 bit 32 bit Variante installieren?
Det. Hoffmann <nomail@invalid> typed:

> "Volker Strähle" <volker@straehle.com> schrieb im Newsbeitrag

[...]
> Also, bitte lern es mal quoten. Antworten unterhalb des Vorgängers,
> so wie ich jetzt, sonst fehlt es stark an Übersichtlichkeit.

Es wäre nett von Dir, wenn auch Du das "Quoten" lernen würdest.
Der von Dir verwendete "Einleitungsroman" wird zwar von Deinem
"Outlook Express" automatisch erzeugt, das lässt sich aber ändern.
Er sollte auf keinen Fall länger als 1 Zeile in Deiner Antwort
sein.

Lies dazu bitte mal http://oe-faq.de/?56FAQ:3.20
und befolge die dort gegebenen Hinweise. Danke.

Neu: http://www.helmrohr.de/