Update auf SP2, Installation von MS-Programmen

Henrike Neison

Update auf SP2, Installation von MS-Programmen
Hallo,

auf meinem Toshiba-Notebook läuft Vista Home Premium.

Bisher hatte ich damit keinerlei Schwierigkeiten. Bis ich versucht habe,
Vista SP2 zu installieren. Die Installation läuft durch bis zu Teil 3 von 3
zu 100% abgeschlossen. Dann kommt etwa nach 15 Minuten die Meldung, dass die
Installation rückgängig gemacht wird.
Die abschließende Fehlermeldung ist: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig
auf die Start- oder Steuerungsanforderungen. Error_Service_Request timeout
(0x8007041d)

Ich habe mindestens 8 Installationsversuche gemacht. Ich habe alle
Autostartprogramme entfernt (auch die Virenprogramme und die Firewall). Ich
habe das spezielle Installationsprogramm geladen. Ich habe das Update im
gesicherten Modus gestartet. Es hat alles nichts genutzt.

Inzwischen kann ich auch andere MS-Vista-Updates nicht mehr installieren.

Aber um das Problem noch komplizierter zu machen, es lassen sich überhaupt
keine MS-Programme wie zum Beispiel BingMaps3D mehr installieren. Die
Installation wird entweder nicht zu Ende geführt oder beginnt erst gar
nicht.

Mit der Installation von anderen Programmen (nicht MS) habe ich keinerlei
Schwierigkeiten. Das Notebook läuft einwandfrei. Selbstverständlich habe ich
Korrekturprogramme wie Tuneup Utilities usw. ausprobiert. Sie melden keine
Fehler.

Wo liegt das Problem? Wie kann ich das Notebook wieder in Ordnung bringen?

Schon jetzt besten Dank für jeden Rat.
Henrike Neison

Ingo Böttcher

Re: Update auf SP2, Installation von MS-Programmen
Am Wed, 1 Jul 2009 15:17:46 +0200 schrieb Henrike Neison:

> Schwierigkeiten. Das Notebook läuft einwandfrei. Selbstverständlich habe ich
> Korrekturprogramme wie Tuneup Utilities usw. ausprobiert. Sie melden keine
> Fehler.

[...]
> Wo liegt das Problem? Wie kann ich das Notebook wieder in Ordnung bringen?

Neu installieren und nächstes Mal bitte nicht das System mit irgendwelchen,
ominösen "Tuning" Tools versauen. Die machen immer wieder mehr kaputt und
machen das System auch nicht schneller. Ein damit zerfrickeltes System
installiert man halt neu.

Guido Troost

Re: Update auf SP2, Installation von MS-Programmen
Hi,

Ingo Böttcher schrieb:

> [...]
> ominösen "Tuning" Tools versauen. Die machen immer wieder mehr kaputt und
> machen das System auch nicht schneller. Ein damit zerfrickeltes System

Dem stimme ich uneigeschränkt zu!
Aber ich würde Henrike noch empfehlen sich vorher eine slipstream DVD
von Vista zu machen mit integriertem SP2.

Gruß Guido