Installation von Upgrade-DVD

Wollo Wosch

Installation von Upgrade-DVD
Habe meine Festplatte plattgemacht und wollte jetzt gleich mit der
Upgrade-DVD installieren, weil ich hoffte / dachte, dass die von
Microsoft genauso schlau sind wie andere Softwarehäuser, die die
Möglichkeit anbieten, auf die langwierige Installation der
Vorgängerversion zu verzichten. Ich muss(te) nur den Lizenzschlüssel der
Vorgängerversion eingeben und dann den von der Upgrade-Version, dann
konnte ich loslegen.

Hab' ich was übersehen oder geht das beim Upgrade von XP auf Vista nicht?

Danke für Hinweise

WW
Peter Schultz

Re: Installation von Upgrade-DVD

"Wollo Wosch" <wollowosch@freenet.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> Hab' ich was übersehen oder geht das beim Upgrade von XP auf Vista nicht?

Nein

Gruß Peter

Wollo Wosch

Peter Schultz schrieb:

> Nein
>

> Gruß Peter

Kurz und knapp, das mag ich!

Danke

WW
Ingo Böttcher

Am Thu, 25 Jun 2009 19:46:58 +0200 schrieb Wollo Wosch:

> [...]
> konnte ich loslegen.
> Hab' ich was übersehen oder geht das beim Upgrade von XP auf Vista nicht?

So geht es nicht. Man kann aber auch ein Update von Vista installieren,
ohne sich vorher nochmal die XP Installation antun zu müssen.

Installiere das Update auf einen leeren PC, gib aber bei der Installation
keinen Produkt-Key an. Wähle die Windows Vista Version aus, die du erworben
hast und lasse die Installation durchlaufen. Ist das Vista installiert,
startest du von der DVD erneut das Setup und machst ein Update von Vista
auf Vista. Klappt einwandfrei und man hat keine alten XP Strukturen im
System. Hierbei wird dann auch der Update Key akzeptiert.