OS kopieren

G.Hartmann

OS kopieren
OS kopieren?
Mein Vista ist gerade wieder mal bedarfsgerecht OK auf der ersten Partition
der ersten HD eingerichtet und ein TrueImage-Image extern gesichert. Das
System sollte so fortan ständig aktuell und einsatzbereit bleiben. Für
Spielemätzchen möchte ich es deshalb gern auch auf der zweiten Festplatte
meines NB haben - duplizieren aber nicht neu aufsetzen. Wie geht das am
besten? Kopieren mit Acronis Discdirector Suite . ?
Danke für Nachhilfe
Günther

Peter Schirmer

Re: OS kopieren
Image anlegen und bei Bedarf mit der Setup-DVD auf die andere Partition
installieren.

http://wiki.winboard.org/index.php/V...P2_integrieren

Lass dich nicht vom SP2 irritieren, das geht auch ohne.

Alternativ:
http://wiki.winboard.org/index.php/V...en#Alternative

G.Hartmann schrieb:
> [...]
> zweiten Festplatte meines NB haben - duplizieren aber nicht neu
> aufsetzen. Wie geht das am besten? Kopieren mit Acronis Discdirector

G.Hartmann

Re: OS kopieren

"Peter Schirmer" <peter@invalid.invalid> schrieb im Newsbeitrag
> Image anlegen und bei Bedarf mit der Setup-DVD auf die andere Partition
> installieren.

.. mit der Setup-DVD auf die andere Partition installieren.

Wie genau geht das? Ich glaube zu erinnern, dass meine Setup-DVD von HP die
Wiederherstellung des Zustandes bei der Werksauslieferung versprach. Als
erstes wird das Formatieren der Partition des Betriebssystems angekündigt.
Da habe ich abgebrochen und diese Partition erst mal auf die erste der
zweiten HD kopiert (mit Acronis Discmanager). Wie kann ich dann booten? Oder
das Image in eine andere Partition spielen? Und dann? Vielleicht EasyBCD?
Ratlos und
HAND
Günther

Peter Schirmer

Re: OS kopieren
Du brauchst eine Retail-DVD. Wenn du jemanden kennst, der eine hat,
kannst du dir diese ausleihen. Damit kannst du alles so durchführen wie
im Artikel.

Peter

G.Hartmann schrieb:

> [...]

> die erste der zweiten HD kopiert (mit Acronis Discmanager). Wie kann ich
> dann booten? Oder das Image in eine andere Partition spielen? Und dann?

Andreas Sturma

Re: OS kopieren
Hallo,
In news: <G.Hartmann> <hartmann31@t-online.de> schrieb:
> [...]
> Discmanager). Wie kann ich dann booten? Oder das Image in eine andere
> Partition spielen? Und dann? Vielleicht EasyBCD? Ratlos und

suche mal mit google nicht nlite sondern vlite
http://www.chip.de/downloads/vLite_22879566.html
das dürfte dein Problem sein - eine normal funktionierende BootDVD für
Vista zu haben.

--

Andreas Sturma

G.Hartmann

Re: OS kopieren

"Andreas Sturma" <deletethis.info@sturma.org> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> http://www.chip.de/downloads/vLite_22879566.html
> das dürfte dein Problem sein - eine normal funktionierende BootDVD für

So ist es! Danke für deinen vlite-Tipp.
Danke auch Peter.
HAND
Günther