Norton setzt Vista-Aktivierung ausser Kraft

Robert Meissner

Norton setzt Vista-Aktivierung ausser Kraft
Hallo,
ich habe ein seltsames Phänomen bei meinem Rechner.
Seit 2 Jahren läuft Vista-Ultimate OEM. Genau fast solange
lief Norton Internet Security 2008. Nun habe ich es ersetzt
durch Norton Internet Security 2009, also meine Lizenz erneuert und
das neue Norton installiert. Nun schaute ich eher per Zufall in die
Basisinformation meines Rechners und sah das mein Vista nicht mehr
aktiviert war. Ich habe nur noch 7 Tage Zeit, da ich ja eine gültige
Version mit Nr. habe wollte ich diese aktivieren, denkste ging nicht.
Ich rief bei MS an und sagte es, man hielt mich nahezu für Wahnwitzig,
den sowas sei nicht möglich. Also nun das ganze bei Norton. Lange
Wartezeit wegen des Norton Hilfechats und man sagte ich müsse Norton mit
dem Cleanuptool erst entfernen dann neu drauf und gut ist. Norton also
entfernt, ohne Norton gestartet, nachgesehen - Vista aktiviert, hurra.
Denkste, Norton wieder drauf und die Aktivierung ist wieder weg.
Sind die 7 Tage die ich zur Aktivierung allerdings abgelaufen, steht da
das ich wieder 12 Tage Zeit dazu habe, wobei sich jedesmal wenn ich den
Rechner neu starte die Zeit um ein Tag verkürzt. Boote ich also 3mal am
Tag fehlen mit sofort 3 Tage in dem Aktivierungshinweis.

Wer kennt das Problem

Gruß
Robert
Wolfgang Bauer

Re: Norton setzt Vista-Aktivierung ausser Kraft
Robert Meissner wrote:

> [...]
> lief Norton Internet Security 2008. Nun habe ich es ersetzt
> durch Norton Internet Security 2009, also meine Lizenz erneuert und

Aber nicht nur Norton Internet Security 2009 macht die vielfältigsten
Probleme. Auf eins bist Du nun zufällig aufmerksam geworden. Auch NIS
2008 und frühere Versionen sind berüchtigt dafür, daß sie immer wieder
Probleme verursacht haben. Ebenso ist es mit Norton Anti Virus.

Entweder hast Du nicht regelmäßig in den Newsgruppen gelesen oder Du
wolltest es nicht wahr haben. Übrigens ein weiterer berüchtigter
Übeltäter ist Zonealarm.

Das beste /Internet Security/ ist die windowseigene Firewall und der
vorsichtige Umgang mit Mails von unbekannten Absendern.

Also, das ganze Norton Geraffel mit dem Cleanuptool entsorgen.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at http://www.cj-web.de/40tude-dialog-faq/faq.html
Newsgruppe news:de.comm.software.40tude-dialog
Winfried Sonntag [MVP]

Robert Meissner schrieb:

> [...]
> entfernt, ohne Norton gestartet, nachgesehen - Vista aktiviert, hurra.
> Denkste, Norton wieder drauf und die Aktivierung ist wieder weg.

Dann hast Du doch den Übeltäter. Verlang von NORTON das Geld zurück
und besorg dir einen alternativen AV-Scanner.

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de