Installationsprobleme Windows7 RC

Guido Troost

Installationsprobleme Windows7 RC
Hallöchen NG,
habe irgendwie ein derbes installationsproblem mit win7 im multiboot mit
XP.
Ob es daran liegt ka, auf einem 2tem Testrechner läuft Win7 auf jeden
Fall anstandslos.

Das Problem ist folgendes:
Die installation läuft zuersteinmal durch, dann sprodisch bei einer
Treiberinstallation und dem darauf folgendem Neustart bleibt Windows
beim Booten hängen, es erscheint entweder nur ein schwarzer Bildschirm
oder die Meldung "Windows wird gestartet". Systemwiederherstellung
funktioniert dann auch nicht, ich kann die zwar ausführen und wird auch
ausgeführt aber nach dem Bootvorgang und der Auswahl im Bootmenue von
Win7 ist wieder hängen im Schacht.

Das ganze passiert willkürlich mit allen Treibern, habe schon die
Treiber in verschiedenen Reihenfolgen versucht
Es ist kein bestimmter Treiber als Verursacher auszumachen.
Das ganze Problem existierte bei der Beta absolut nicht, da lief alles
Perfekt.

Multibootsystem:
Asus A8N32SLI-Deluxe
Opteron 170 2x2GHz
2GB MDT DDR1 PC 400
ATI HD4850
X-Fi ExtremMusic
Epson Multifunktionsdrucker Stylus DX4250
Logitech QuickCam Express
Logitech CordlesDesktop MX5000
2x USB HDs
1x2GB USB Stick Corsair Flash YoyagerGT

Wo vorhanden mit den mitgelieferten Treibern oder Win7 Betatreibern,
lediglich die Cordless und der Drucker sind mit Vista Treibern.

Gruß Guido

Alexander Sailer

Re: Installationsprobleme Windows7 RC
Hallo Guido:

> habe irgendwie ein derbes installationsproblem mit win7 im multiboot mit
> XP.
> Ob es daran liegt ka, auf einem 2tem Testrechner läuft Win7 auf jeden
> Fall anstandslos.

<snip>

Bei solchen Problemen habe ich persönlich als erstes die Hardware im
Verdacht. Schau Dir mal nach einem Test für Deinen speicher und checke
auch noch Deine Festplatte.

Muss nicht sein, kann aber.

HTH

--
Alex
Wolfgang Bauer

Guido Troost wrote:

> Hallöchen NG,
> habe irgendwie ein derbes installationsproblem mit win7 im multiboot mit
> [...]

Sind die zwei USB HDs oder der Stick beim Booten angeschlossen?
Wenn ja zuerstmal die HDs ausstecken. Möglicherweise ist im BIOS die
Bootreihenfolge so eingestellt, daß auf den USB HDs nach dem system
gesucht wird. Versuche es so mal.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at http://www.cj-web.de/40tude-dialog-faq/faq.html
Newsgruppe news:de.comm.software.40tude-dialog
Guido Troost

Re: Installationsprobleme Windows7 RC
Hi,

"Alexander Sailer" <Alexander.Sailer@boschrexroth.de> schrieb im
Newsbeitrag news:1242386807.9@Alexander_Sailer.newsoffice.de.. .

> Bei solchen Problemen habe ich persönlich als erstes die Hardware im
> Verdacht. Schau Dir mal nach einem Test für Deinen speicher und checke
> auch noch Deine Festplatte.
>
> Muss nicht sein, kann aber.

Die Hardware ist vollkommen in Ordnung, wens nicht so währe dürfte auch
WinXP und die vorher installierte Win7 Beta nicht anstandslos
funktionieren. Die Win7 Beta gestern nochmal probiert, dort existiert
das Problem nicht.
Speicher/HDs usw. trotzdem getestet sind aber vollig OK.

Gruß Guido

Guido Troost

Re: Installationsprobleme Windows7 RC
HI,

"Wolfgang Bauer" <aon.913314759@aon.at> schrieb im Newsbeitrag

> Wenn ja zuerstmal die HDs ausstecken. Möglicherweise ist im BIOS die
> Bootreihenfolge so eingestellt, daß auf den USB HDs nach dem system
> gesucht wird. Versuche es so mal.

Ich hatte logischerweise auch schon das System nur mit dem nötigsten
installiert und alle USB Geräte, ausser dem Bluetoothstecker da der für
meine Bluetoothtastatur gebraucht wird, entfernt.
Auch die Hardware zumindest HDs und RAM durchgetestet.
Wie im offiziellem Win7Forum zu sehen ist gibt es dieses Problem wohl
öfter und auch nur bei der RC, eine Lösung gibt es wohl leider noch
nicht. Da ich aber nicht so wirklich fit bin in englisch, zumindest
soviel verstanden das ich weis das es keine Lösung bisher gibt , hab
ich da keinen Anfrage gestellt oder mich in einen Thread gehangen.
Wie schon gesagt, mit der Win7 Beta gab es das Problem nicht, die lief
Rockstable.

Gruß Guido

Peter Schultz

"Guido Troost" <gtroost@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> keinen Anfrage gestellt oder mich in einen Thread gehangen.
> Wie schon gesagt, mit der Win7 Beta gab es das Problem nicht, die lief

Auch gelesen?

http://www.microsoft.com/germany/win...tructions.aspx

Gruß Peter

Guido Troost

"Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com> schrieb im Newsbeitrag

> Auch gelesen?
>
> http://www.microsoft.com/germany/win...tructions.aspx
>

> Gruß Peter

Was soll das bitte mit meinem Problem zu tuen haben?
Mit dem ich übrigens wohl nicht alleine bin.

Gruß Guido

Re: Installationsprobleme Windows7 RC
Guido Troost <gtroost@t-online.de> typed:

> Was soll das bitte mit meinem Problem zu tuen haben?

Ist nicht immer "det Jelbe von det Ei" was von Peter Schultz
kommt. ;-)

> Mit dem ich übrigens wohl nicht alleine bin.

So? Ich lese seit Erscheinen der Beta-Version in 9 englischen
Win7-Beta-Newsgroups mit, ein Installationsproblem ähnlich dem
Deinigen habe ich da noch nicht gesehen.

Meine Erfahrung: Installieren, ans Netzwerk mit Internet
anschließen - alle fehlenden Treiber wurden sofort gefunden
(automatisch) und installiert. Allerdings Notebook mit
INTEL-Chipsatz und ATI Grafikkarte.

Neu: http://www.helmrohr.de/

Guido Troost

> [...]

> anschließen - alle fehlenden Treiber wurden sofort gefunden
> (automatisch) und installiert. Allerdings Notebook mit

Funktioniert ja auch soweit und findet sogar Chipsatztreiber für meinen
NF4 AMD SLi16x Chipsatz auch die Marvell Netzwerkkarten sowie die ATI
4850, sogar Treiber für meine uralte Logitch Quickcam Express für die es
nichtmal VISTA treiber gab.
Aber halt nicht alle Treiber gibt es leider, aber selbst wen ich mal
keine installiere nach irgendeinem Neustart funzt wieder nix mehr.
Hab bestimmt Win7RC schon 15 Mal installiert, werde jetzt mal die 64bit
Variante testen auch wen da meine 2GB ein wenig mikrig für sind. Leider
ist DDR1 PC400 so teuer

Gruß Guido

Guido Troost

>werde jetzt mal die 64bit Variante testen auch wen da meine 2GB ein
>wenig mikrig für sind.

Tja, war wohl leider nix. Auch hier exakt das gleiche Problem.

Gruß Guido