Speicherplatz auf "C-Partition"

Rainer Hänsel

Speicherplatz auf "C-Partition"
Hallo Vistafreunde,
möchte von meiner C ein Image ziehen. Habe dabei festgestellt, dass Vista
sich da auf 30 GB breit gemacht hat.
Habe daraufhin einige Prgramme auf F installiert und die Auslagerungsdatei
ebenfalls dahin geschoben und auf C gelöscht.
Weiter habe ich mit Vista-Bordmitteln Widerherstellungspunkte,
Schattenkopien usw. gelöscht. Bin jetzt bei 23,5 GB.
Everest sagt,es gibt neben der Auslagerungsdatei noch "Virtuellen Speicher"
in Höhe von 6389 MB.
Im Explorer zeigt es mir 12,5 GB Speicher auf C belegt.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die Differenz von ~ 10 GB finden
könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Hänsel

Re: Speicherplatz auf "C-Partition"
Rainer Hänsel:

> [...]
> Habe daraufhin einige Prgramme auf F installiert und die Auslagerungsdatei
> ebenfalls dahin geschoben und auf C gelöscht.

Was ist mit hiberfil.sys? Auch gelöscht?

> Weiter habe ich mit Vista-Bordmitteln Widerherstellungspunkte,
> Schattenkopien usw. gelöscht. Bin jetzt bei 23,5 GB.

Wer zeigt 23,5 GB? Everest?

> Everest sagt,es gibt neben der Auslagerungsdatei noch "Virtuellen Speicher"
> in Höhe von 6389 MB.

Mit "Virtueller Speicher" ist das RAM + Auslagerungsdatei gemeint.
Was sagt denn das Image-Programm zur Größe?

Rainer Hänsel

Re: Speicherplatz auf "C-Partition"
Hallo,

Die Datenträgerauslastung und Everest zeigen 23,5 Gb an. Auch Snapshot
(image) will 23,5 GB sichern, was mein Problem ist.
Die Addition der einzelnen Verzeichnisse auf C ergibt 12,5 GB. Wo sind die
fehlenden 10 GB?
Habe auch in der Registry ClaerpagefileAtShutdown auf 1 gesetzt.
Hiberfil gibt es nicht. Powercfg sagt, die Anzahl der bisherigen
Ruhezustände sind 0. Läßt mich (Administrator) aber wegen fehlender
Berechtigung den Ruhezustand nicht deaktivieren.
Bin auf Partition E Beta-Tester für Windows 7. Dürfte aber keine Auswirkung
auf C haben oder?

Besten Dank an Alle, die sich mit meinem Problem befassen

Rainer

> [...]

> Mit "Virtueller Speicher" ist das RAM + Auslagerungsdatei gemeint.
> Was sagt denn das Image-Programm zur Größe?

Christoph Schneegans

Etwa <http://www.sixty-five.cc/sm/> wird da nützlich sein.

--
<http://schneegans.de/web/kanonische-adressen/> · Gute URLs

Re: Speicherplatz auf "C-Partition"
Rainer Hänsel:

> Die Datenträgerauslastung und Everest zeigen 23,5 Gb an. Auch Snapshot
> (image) will 23,5 GB sichern,

Dann werden die 23,5 GB wohl richtig sein.

> was mein Problem ist.

Wo ist da das Problem?

> Die Addition der einzelnen Verzeichnisse auf C ergibt 12,5 GB. Wo sind die
> fehlenden 10 GB?

Die versteckten nicht mit addiert?
Was ergibt denn Dir /a /s, wenn man es in C:\ in der Konsole ausführt?
Auch 12,5 GB?

> [...]
> Ruhezustände sind 0. Läßt mich (Administrator) aber wegen fehlender
> Berechtigung den Ruhezustand nicht deaktivieren.

Das muss man in einer administrativen CMD-Box machen oder in der
Datenträgerbereinigung. Wenn der Ruhezustand nicht deaktiviert ist,
existiert auch Hiberfil.sys noch. Das Verlegen des Pagefiles war auch
unnötig. Pagefile und hiberfil kann man vor der Sicherung ja einfach
offline manuell löschen, denn sie werden beim nächsten Start automatisch
neu erstellt.

> Bin auf Partition E Beta-Tester für Windows 7. Dürfte aber keine Auswirkung
> auf C haben oder?

Kommt darauf an, inwiefern Win 7 Zugriff auf C hat.

Rainer Hänsel

Re: Speicherplatz auf "C-Partition"
Hallo,
Danke für den Tip. Monger bringt mir 8,9 GB nicht scanbaren Bereich auf C.
Wirds wohl sein. Weiss aber noch nicht wie ich da rankommen soll?
Rainer