Neues Motherboars - und nun

Robert Meissner

Neues Motherboars - und nun
Hallo,

wenn ich mir für mein System ein neues Motherboard zulegen möchte, bei
dem aber der Chipsatz ein anderer ist. Statt VIA nun NVidia der Rest
bleibt, also auch die Festplatte mit Vista.
Das BS startet nicht mehr da ja andere Treiber verlangt werden.
Bisher setzte ich Vista neu auf. Aber somit waren auch alle
Verknüpfungen und Registry-Einträge weg. Gibt es irgend etwas
wie man ein anderes Board einbaut ohne gleich Vista neu zu installieren.
Also quasi nur die Chipsatztreiber zu installieren.
Mit der Reparatur die Vista anbieten gehts jedenfalls nicht.
Gibts ein Tool oder sowas.

Danke mal für ein Tipp

Robert
Ralf Schmidt

Re: Neues Motherboars - und nun
Robert Meissner <Meissner.Robert@web.de> schrieb:

> [...]
>Also quasi nur die Chipsatztreiber zu installieren.
>Mit der Reparatur die Vista anbieten gehts jedenfalls nicht.

In der Zeit wo du hier drüber nachdenkst wie du dein altes
System wieder zum laufen bringst,
wärst du mit der Neuinstallation schon längst fertig.

Robert Meissner

Ralf Schmidt schrieb:

> In der Zeit wo du hier drüber nachdenkst wie du dein altes
> System wieder zum laufen bringst,
> wärst du mit der Neuinstallation schon längst fertig.

Hallo,
wer lesen kann ist immer ein Schritt weiter als andere.
das erste Wort in meiner Anfrage ist doch ein "Wenn" oder?.
Ich hoffe das daß nicht zu schwer zu erkennen ist.
Mein System läuft, die Frage welche ich stellte ist ja auch klar und
deutlich formuliert oder aber "Motherboardtausch bei geändertem Chipsatz".
Nichts gegen Hinweise, aber das sollten Sie auch sein und keine
Antworten wo noch nicht mal die passende Frage dazu gestellt wurde.

Gruß
Robert

Re: Neues Motherboars - und nun
Robert Meissner:

> das erste Wort in meiner Anfrage ist doch ein "Wenn" oder?.
> Ich hoffe das daß nicht zu schwer zu erkennen ist.

Dein Sarkasmus ist fehl am Platze, denn nach "wenn"
sollte man im Konjunktiv fortfahren. Dein gesamter
Artikel liest sich so, als sei er schon Realität geworden,
da nützt dir auch dein Alibi-Wörtchen "wenn" am Anfang
nichts. Deutsche Sprache, wird, wenn falsch verwendet
missverständlich.

Herbert Fleige

AW: Neues Motherboars - und nun

> [...]

> da nützt dir auch dein Alibi-Wörtchen "wenn" am Anfang
> nichts. Deutsche Sprache, wird, wenn falsch verwendet

Hallo, Herr Oberlehrer, ein sachdienlicher Beitrag wäre sicher mit Dank
angenommen worden.

Zur Frage:
Was wäre, wenn Sie die Systempartition sichern.
danach im Gerätemanager die Chipsatztreiber löschen,
danach das Board wechseln,
danach den Rechner starten.
Ich meine, Vista würde sich dann den passenden Chipsatztreiber
anfordern.

Wenn es nicht klappt, können Sie das alte Board wieder einbauen, dann
findet Vista seine alten Treiber wieder.

Gruss
Herbert Fleige

Re: Neues Motherboars - und nun
Herbert Fleige:

> Hallo, Herr Oberlehrer, ein sachdienlicher Beitrag wäre sicher mit Dank
> angenommen worden.

Hallo Herr Schüler, das kommt auch auf den Tonfall an. Wenn jemand,
der Hilfe sucht, Antwortende arrogant abkanzelt, bleibt es eben
sein alleiniges Problem.