Drüberinstallieren möglich?

Det. Hoffmann

Drüberinstallieren möglich?
Hallo,
ich habe einen gröberen Fehler am Betriebssystem Vista32. Ich
komme nicht mehr an meine Eigenen Dateien ran, bin mir aber nicht
ganz sicher, ob da wirklich nichts mehr drin ist, was ich vielleicht
noch benötige.
Daher würde ich gern entweder von einer XP-Installation an diesen
Ordner drankommen können, oder aber Vista einer Reparaturinst.
unterziehen. Letzteres scheiterte daran, das ich nach dem Start von
der Vista-DVD keine Upgrade durchführen kann (ist deaktiviert).
Ein Wiederherstellungspunkt ist auch nicht vorhanden.
Bei XP konnte man einfach drüberinstallieren, bei Vista nicht?

Grüsse
Detlev

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Drüberinstallieren möglich?
Det. Hoffmann schrieb:

> Daher würde ich gern entweder von einer XP-Installation an diesen
> Ordner drankommen können, oder aber Vista einer Reparaturinst.

Boote doch mal mit einer Bart-Boot-CD und versuch so an die Daten zu
kommen.

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
Det. Hoffmann

"Winfried Sonntag [MVP]" <Winfried.Sonntag@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag news:1if6uya40v04.dlg@ID-163725.user.individual.de...

> Boote doch mal mit einer Bart-Boot-CD und versuch so an die Daten zu
> kommen.

Bart Installation gefunden und runtergeladen.
Aber irgendwie bekomme ich keine Boot-CD damit hin.
Die Erstellungsroutine möchte ein Installationsverzeichnis haben, kann
auch selbst danach suchen, findet aber keins.

Det. Hoffmann schrieb:

> Bart Installation gefunden und runtergeladen.
> Aber irgendwie bekomme ich keine Boot-CD damit hin.
> Die Erstellungsroutine möchte ein Installationsverzeichnis haben, kann
> auch selbst danach suchen, findet aber keins.

Dann leg doch die XP-CD ein. Ist auch hier ziemlich weit unten zu
finden: http://www.nu2.nu/pebuilder/ Getting started suchst Du.

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
Peter Schirmer

Re: Drüberinstallieren möglich?
Du kannst Vista nicht wie unter XP von DVD booten und
drüberinstallieren, sondern du das unter der grafischen Oberfläche
machen. Das nennt sich Inplace-Installation. Allerdings weiß ich gerade
nicht, ob die eigene Dateien unberührt bleiben.

Du kannst dir aber auch mit dem WAIK ein WinPE erzeugen und damit
nachsehen, ob die Dateien noch vorhanden sind.

http://wiki.winboard.org/index.php/V..._Enviro nment

Hier kannst auf der Basis weitere Programme einbinden:
http://wiki.winboard.org/index.php/A...n_CD_erstellen

Aus dem gleichen Artikel ist folgendes für dich interessant:
http://wiki.winboard.org/index.php/A....B6glichkeiten
Det. Hoffmann

"Winfried Sonntag [MVP]" <Winfried.Sonntag@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag news:130sgw2pdupju$.dlg@ID-163725.user.individual.de...

> Dann leg doch die XP-CD ein. Ist auch hier ziemlich weit unten zu
> finden: http://www.nu2.nu/pebuilder/ Getting started suchst Du.

Habe ich auch versucht. Habe aber nur meine alte Version ohne
Servicepack. Da meckert der Builder auch..

Detlev

Re: Drüberinstallieren möglich?
Det. Hoffmann:

> Bart Installation gefunden und runtergeladen.
> Aber irgendwie bekomme ich keine Boot-CD damit hin.

Bart ist allerdings auch nur eine XP-Installation.
Du schriebst doch, schon eine andere zu haben.
Was also soll Bart da bewirken?
Siehe die Links zur Besitzübernahme in Sonstiges.
Warum ein zweiter Thread? Die Leute, die dort lesen,
lesen auch hier.

Det. Hoffmann schrieb:

> Habe ich auch versucht. Habe aber nur meine alte Version ohne
> Servicepack. Da meckert der Builder auch..

Dann slipstreame die alte XP-Version. Das geht in 5 Minuten.
http://www.dimido.de/2008/05/09/anle...slipstreaming/

"Hans-Peter Matthess" <hpmwi@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag news:gnsfb0$d1n$03$1@news.t-online.com...
> Det. Hoffmann:

> Bart ist allerdings auch nur eine XP-Installation.
> Du schriebst doch, schon eine andere zu haben.
> Was also soll Bart da bewirken?

Wurde mir hier empfohlen, kenne ich nicht und verlasse mich auf
die Empfehlung weitestgehndst.

> Siehe die Links zur Besitzübernahme in Sonstiges.
> Warum ein zweiter Thread? Die Leute, die dort lesen,
> lesen auch hier.

Uner sonstiges wollte ich das Vista retten und rausfinden was die
ganzen Fehler sollen.
Hier versuche ich das Vista neu zu installieren ohne Datenverlust.
Ich hoffte hier besser aufgehoben zu sein. btw: die Vista DVD hatte
ich schon gebootet, aber die Eingabeaufforderung noch nicht benutzt.
Das hatte ich im zweiten Anlauf versucht und mittels alter Dosbefehle
auch versuch in mein Verzeichnis zu kommen, nix.
Aber werde gleich nochmalversuchen, damit du die genauen Meldungen
bekommst!

Detlev

Det. Hoffmann

"Winfried Sonntag [MVP]" <Winfried.Sonntag@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag news:92uj21heccpv$.dlg@ID-163725.user.individual.de...

> Dann slipstreame die alte XP-Version. Das geht in 5 Minuten.
> http://www.dimido.de/2008/05/09/anle...slipstreaming/

Oje, allein das lesen dauert ja 15 Minuten...
Aber wenns gar nicht anders geht...
Zunächst versuche ich erst mal die XP-Version meines Nachbarn!

Detlev