Anytime upgrade Home basic - ultimate auch fr home prem nutzbar?

Ralf Lorenz

Anytime upgrade Home basic - ultimate auch fr home prem nutzbar?
Hi,

die Frage ist, ob ein Anytime upgrade, daß ich günstig bekommen habe
und das vorgesehen ist, Vista home basic auf ultimate upzugraden auch
(nur) einsetzen kann um ein home premium upzugraden.

Viele Grüße

Ralf

Re: Anytime upgrade Home basic - ultimate auch f r home prem nutzbar?
Ralf Lorenz <Lorenz-elektronik@gmx.net> schrieb:

> die Frage ist, ob ein Anytime upgrade, daß ich günstig bekommen habe
> und das vorgesehen ist, Vista home basic auf ultimate upzugraden auch
> (nur) einsetzen kann um ein home premium upzugraden.

Entscheidend ist nicht, von welcher Version, sondern auf welche
Version das Anytime Upgrade upgradet.

http://www.microsoft.com/germany/win...grade/faq.mspx

--
Helmut Rohrbeck [MVP)
www.helmrohr.de/Feedback.htm
Ralf Lorenz

Re: Anytime upgrade Home basic - ultimate auch f r home prem nutzbar?
On Sun, 8 Feb 2009 22:34:53 +0100, Helmut Rohrbeck <helrohr@gmx.net>
wrote:

>Entscheidend ist nicht, von welcher Version, sondern auf welche
>Version das Anytime Upgrade upgradet.
>
>http://www.microsoft.com/germany/win...grade/faq.mspx

Danke Dir für die schnelle Antwort, soweit ich sehe,ist das ein
OnlineUpgrade?

Ich habe eins gekauft, was einen Key enthält und ausdrücklich bedruckt
ist mit "Upgrade von Windows Vista Home Basic auf Ultimate". Text
dazu:" Die ersten Anytime Upgrades wurden so verkauft.....key
unbenutzt....."

Ich hoffe ja auch, daß es von Home Basic "und höher" geht, bin aber
nicht sicher.

Viel Grüße

> [...]

> ist mit "Upgrade von Windows Vista Home Basic auf Ultimate". Text
> dazu:" Die ersten Anytime Upgrades wurden so verkauft.....key

Wenn es so draufsteht, wird es auch nichts anderes machen.

> Ich hoffe ja auch, daß es von Home Basic "und höher" geht, bin aber
> nicht sicher.

Daran zweifle ich jetzt auch. Probiere es halt einfach aus.
Wenn es "Home Premium" nicht akzeptiert, wird das Upgrade nicht
funktionieren, sondern nach Eingabe des Keys abgebrochen.

--
Helmut Rohrbeck [MVP)
www.helmrohr.de/Feedback.htm
Ina Koys

Ralf Lorenz schrieb:
> [...]
> und das vorgesehen ist, Vista home basic auf ultimate upzugraden auch
> (nur) einsetzen kann um ein home premium upzugraden.

Vermutlich nicht. Aber warum willst du das Ultimate nicht, wo du es doch
schon bezahlt hast? In Ultimate ist ALLES drin, also auch ein
vollständiges Home Premium. Und ich wüßte jetzt keinen Grund, warum ich
vom Ultimate abraten sollte.

Ina
Ralf Lorenz

Re: Anytime upgrade Home basic - ultimate auch f?????????????????????
On Mon, 09 Feb 2009 21:50:58 +0100, Ina Koys <msnews@iko-web.de>
wrote:

> [...]
>schon bezahlt hast? In Ultimate ist ALLES drin, also auch ein
>vollständiges Home Premium. Und ich wüßte jetzt keinen Grund, warum ich

Hi,

also es ging nicht.

@Ina:

ich hatte eben das Update von Home Basic auf Ultimate gekauft weil ich
Ultimate haben wollte und es dieses Update preiswert gab, genau: nur
den Key.

Als es nicht funzte (blafasel..., ist hierfür nich tvorgesehen....)
habe ich einen vorhandenen Ultimate Key eingegeben. Dieser läuft aber
auch auf nem anderen PC bei mir, bei dem ich zwei Platten C:\ (eine
XP, eine Vista Ultimate) mit einem Schalter umschalte und der seitdem
nur mit XP läuft.

..
Wenn ich mal auf die Vistaplatte umschalte und den PC boote wird MS
ggf. meckern. Vielleicht habe ich dann Glück, den Key aus dem Update
eingeben zu können da die Installation ja stattgefunden hat und
hoffentlich vergessen ist, daß es kein Home Basic war.

Gruß

Ralf