Vista 32bit vs. 64bit

Peter

Vista 32bit vs. 64bit
Hallo

Möchte mir ein Notebook (4GB RAM) kaufen, auf dem das Vista Home 32bit
vorinstalliert ist. Gleichzeitig wird die 64bit Version auf einer
Recovery DVD mitgeliefert.
Läuft die 64bit Version auf dem Notebook (Medion) dann auch ohne Probleme?

SG
Michael H. Fischer

Re: Vista 32bit vs. 64bit
Am Thu, 05 Feb 2009 08:50:12 +0100 schrieb Peter:

> [...]
> Recovery DVD mitgeliefert.
> Läuft die 64bit Version auf dem Notebook (Medion) dann auch ohne Probleme?

Wahrscheinlich ja, aber warum fragst du nicht Medion?

Mit freundlichen Grüßen

Michael H. Fischer

Re: Vista 32bit vs. 64bit
Peter schrieb:

> [...]
> einer Recovery DVD mitgeliefert.
> Läuft die 64bit Version auf dem Notebook (Medion) dann auch ohne

Wenn Medion das liefert, *sollten* die nötigen Treiber dabei sein und es
*sollte* laufen (aber man weiß nie).

Ich denke aber, daß es weniger ein Problem von Treibern etc. und
Vista-Medion-Kompatibilität ist.
Entscheidend ist m.E. zum einen die Frage, welche Anwendungen Du nutzen
willst und ob evtl. ältere Sachen kompatibel sind.
Und zum andern kommt es auf die Peripherie an, die Du nutzen willst
(z.B. Scanner, Drucker etc.) und wie es diesbezüglich mit der Peripherie
aussieht.

Aus meiner Sicht würde es nur dann wirklich Sinn machen, mit Vista-64 zu
arbeiten, wenn Du Software nutzen willst, Du dafür gebaut ist.

Udo Kammer

Re: Vista 32bit vs. 64bit
On Thu, 05 Feb 2009 08:50:12 +0100, Peter <ph@zeppelin-cat.at> wrote:

> [...]
>Recovery DVD mitgeliefert.
>Läuft die 64bit Version auf dem Notebook (Medion) dann auch ohne Probleme?

Da Medion die 64-Bit-Version mitliefert, sollte es keine Probleme
geben. Ich habe ein Notebook von Dell und mir die 64-Bit der Home
Premium selber besorgen müssen. Den Wechsel von 32 zu 64 Bit habe ich
bis heute nicht bereut.

MfG

Udo Kammer
Armin Wolf

Re: Vista 32bit vs. 64bit
"Peter" schrieb

> [...]
> mitgeliefert.
> Läuft die 64bit Version auf dem Notebook (Medion) dann auch ohne Probleme?

Auf meinem Akoya läuft das 64- Bit Vista seht gut.

Aber ... Bei diversen Programmen (insbes. Spielen und Systemtools) kommt
beim Installieren die Meldung, daß dieses Betriebssystem nicht akzeptiert wird.

Medion weiß, weshalb sie 32'er Version vorinstalliert ist. Es gibt weniger
Probleme mit Fremdsoftware.

Anmerkung: nur wegen des 1/2 GB nicht nutzbaren Speichers lohnt sich
der Aufwand nicht. Auch kommen mir immer wieder die Tränen, wenn
ich im Taskmanager sehe, welche Anwendungen alle mit der (32)er
Endung laufen.

Vorteil von Vista 64:
Du kannst problemlos den Speicher weiter aufrüsten und ein direktes Up-
date auf das neue Win7 (64) kannst Du ohne später Neuinstallation durch-
führen.

allgemein läuft das Vista 64 grandios, wenn Du die Autostart regelmäßig
aufräumst. (Der PC ist unter Vista64 schneller als unter der parallelen
XP- Installation.)

Udo Kammer

Re: Vista 32bit vs. 64bit
On Fri, 6 Feb 2009 21:51:01 +0100, "Armin Wolf" <AWolf@Lavabit.com>
wrote:

>Aber ... Bei diversen Programmen (insbes. Spielen und Systemtools) kommt
>beim Installieren die Meldung, daß dieses Betriebssystem nicht akzeptiert wird.

Das waren bei mir 3 Anwendungen, die ich durch Alternativen ersetzt
habe. in 2 Fällen sogar durch 64-Bit-Versionen.

Auf Windows 7 warte ich im übrigen nicht. Es wird für mich eine Frage
des finanziellen Aufwandes sein. Sollte Microsoft für Vista-User
spezielle Umstiegsmöglichkeiten anbieten, kann ich mir einen Wechsel
zu Windows 7 vorstellen.

MfG

Udo Kammer

Re: Vista 32bit vs. 64bit
Udo Kammer <usenet.spam@gmx.org> schrieb:

> [...]
> des finanziellen Aufwandes sein. Sollte Microsoft für Vista-User
> spezielle Umstiegsmöglichkeiten anbieten, kann ich mir einen Wechsel

Das ist ja richtig 'nett' von Dir! ;-)
Du wirst irgendwann nicht an Windows 7 vorbeikommen.

--
Helmut Rohrbeck [MVP)
www.helmrohr.de/Feedback.htm
Frank Müller

Re: Vista 32bit vs. 64bit
Hallo Helmut,

Helmut Rohrbeck wrote:

> Das ist ja richtig 'nett' von Dir! ;-)
> Du wirst irgendwann nicht an Windows 7 vorbeikommen.

bisher war es doch auch möglich eine oder auch mehrere
Windows Versionen zu überspringen. Warum sollte
das mit Windows 7 nicht mehr machbar sein?

Wenn die Erscheinungszyklen gleich bleiben und MS
die Nachfolgeversion von Windows 7 nicht erst in
10 Jahren raus bringt, sehe ich da keinen Grund zwingend
Windows 7 nutzen zu müssen.

Gruß,
Frank

Re: Vista 32bit vs. 64bit
Frank Müller <Frank.Mueller@t-online.de> schrieb:

> [...]

> die Nachfolgeversion von Windows 7 nicht erst in
> 10 Jahren raus bringt, sehe ich da keinen Grund zwingend

Ich teste Windows 7 als Betatester und habe festgestellt, dass
es *erhebliche Verbesserungen* bei der Performance gibt. Darauf
würde ich nicht verzichten wollen, und werde meine Maschinen
mit Windows VISTA nach Erscheinen der Endversion von Windows 7
sofort upgraden.

--
Helmut Rohrbeck [MVP)
www.helmrohr.de/Feedback.htm
Matthias Reuter

Re: Vista 32bit vs. 64bit
Hallo Helmut!

* Helmut Rohrbeck schrieb:

> [...]
> würde ich nicht verzichten wollen, und werde meine Maschinen
> mit Windows VISTA nach Erscheinen der Endversion von Windows 7

Auf welcher Hardware testest du Windows 7, kannst du mal ein paar
Eckdaten Posten?

Hat sich unter Windows 7 mit gleicher Hardware dein Leistungs-Index
verbessert?

Bis bald, _MR_
--
~~~ http://www.rechner-forum.de ~~~ Hilfe bei Rechnerproblemen!