Vista von Linux aus installieren

Ina Koys

Vista von Linux aus installieren
Hallo,
ich hab mir so ein kleines Netbook ohne optisches Laufwerk und mit Linux
drauf gekauft. Vista hab ich extra erstanden und versuche jetzt, das zu
installieren. Zur Auswahl stehen eine USB-Festplatte, auf die ich die
Installationsdateien kopiert habe, und die lokale Festplatte, auf der
ich ein Verzeichnis namens Vista angelegt und die Installationsdateien
reinkopiert habe. So weit alles in Ordnung. Nur: wie starte ich jetzt
die Installation? Wenn ich die Setup.exe doppelklicke, will Linux von
mir wissen, womit er das jetzt öffnen soll.

Was machich nu?

Danke,

Ina
Michael H. Fischer

Re: Vista von Linux aus installieren

http://vistablog.freenet.de/index.ph...sung-nc10-wow/

Michael H. Fischer

Re: Vista von Linux aus installieren
Ina Koys:

> ich hab mir so ein kleines Netbook ohne optisches Laufwerk und mit Linux
> drauf gekauft. Vista hab ich extra erstanden und versuche jetzt, das zu
> installieren.

Oje, soll Linux denn bleiben oder ersetzt werden?

> [...]
> die Installation? Wenn ich die Setup.exe doppelklicke, will Linux von
> mir wissen, womit er das jetzt öffnen soll.

Noch ein zweites kleines Netbook mit installiertem Vista anschaffen oder
viel lesen.
http://www.google.de/search?hl=de&q=...a=lr%3Dlang_de

Michael H. Fischer schrieb:

> http://vistablog.freenet.de/index.ph...sung-nc10-wow/

An welcher Stelle steht da was von Linux?

Ina
Ingo Böttcher

> [...]

> die Installation? Wenn ich die Setup.exe doppelklicke, will Linux von
> mir wissen, womit er das jetzt öffnen soll.

Einfachste Variante wäre die Anschaffung eines externen DVD Laufwerkes mit
USB Anschluß.

Ina Koys

Hans-Peter Matthess schrieb:
> Ina Koys:

> Oje, soll Linux denn bleiben oder ersetzt werden?

Ersetzt. Schließlich hab ich da sowas von keine Ahnung von...

> Noch ein zweites kleines Netbook mit installiertem Vista anschaffen

Ich habe nirgends ein Netbook mit Vista Ultimate gefunden! Und ja, ich
hab den "Eignungstest" auf einem baugleichen Exemplar durchlaufen lassen
und aus microsofts eigenem Bildschirm die Nachricht empfangen, dass es
möglich ist.

> http://www.google.de/search?hl=de&q=...a=lr%3Dlang_de
> http://www.google.de/search?hl=de&q=...a=lr%3Dlang_de

Ich seh schon, so ganz richtig bin ich mit meiner Linux-Frage hier
nicht. Aber ob die Linuxer mir bei DEM Problem helfen wollen... Ich
versuchs mal. Danke, nix für ungut!

Ina

> [...]

> Ich seh schon, so ganz richtig bin ich mit meiner Linux-Frage hier
> nicht. Aber ob die Linuxer mir bei DEM Problem helfen wollen... Ich

Die Linuxer haben damit nichts zu schaffen. Lies doch einfach die Infos
aus den beiden Links.

Ina Koys

Re: Vista von Linux aus installieren
Hans-Peter Matthess schrieb:

> Die Linuxer haben damit nichts zu schaffen. Lies doch einfach die Infos
> aus den beiden Links.

Hab ich. Eben deshalb. Und nach Eintrudeln des soeben gekauften
DVD-Laufwerks werde ich vermutlich keine Frage mehr haben. Hoffenwirmal.

Ina
Ina Koys

Ingo Böttcher schrieb:

> Einfachste Variante wäre die Anschaffung eines externen DVD Laufwerkes mit
> USB Anschluß.

Soeben durchgezogen. Mein Geiz rebelliert zwar, aber x Bastelstunden
sind nicht wirklich preiswerter. Und Ebay ist ja schließlich bidirektional.

Am Fri, 23 Jan 2009 23:52:37 +0100 schrieb Ina Koys:

> An welcher Stelle steht da was von Linux?

Lies mal genau. Da steht beschrieben, wie du Vista auf ein Netbook
bekommst. Dein Ansatz ist schlicht untauglich.

Michael H. Fischer