Bootlader-Problem nach Probeinstallation Windows 7 Beta

Stefan Koschke

Bootlader-Problem nach Probeinstallation Windows 7 Beta
Hallo zusammen,

ich hatte eine Partition XP und danach eine Partition Vista installiert, im
Vista Bootmanager war alles bestens.

Nun hatte ich die Idee, doch die (seit 2 Jahren nicht mehr benutzte)
XP-Partition für die Testinstallation von Windows 7 zu verwenden.
Also bei der Installation angegeben daß diese Partition formatiert und
verwendet werden soll.
Installation lief problemlos, Vista und Windows 7 laufen prima, nur der
Bootmanager hat jetzt 3 Einträge:

"frühere Windowsversion" (oder so ähnlich)
"Windows Vista"
"Windows 7"

Hätte ich nur VOR der Installation den XP-Eintrag gelöscht :-(((
Jetzt bekomme ich den nicht mehr weg, in msconfig werden nur die beiden
aktuellen angezeigt, die ich in der Startreihenfolge auch ändern kann.

Wie bekomm ich den ersten Eintrag entfernt?

Danke
Ciao
Stefan

Re: Bootlader-Problem nach Probeinstallation Windows 7 Beta
Hallo Stefan Koschke,

Du schriebst:
> [...]
> aktuellen angezeigt, die ich in der Startreihenfolge auch ändern kann.
>
> Wie bekomm ich den ersten Eintrag entfernt?

Das steht in diesem KB-Eintrag [1] beschrieben, in Methode 2.

Siehe auch:
===========
[1] http://support.microsoft.com/kb/934564

--
Grüße,

Re: Bootlader-Problem nach Probeinstallation Windows 7 Beta
Stefan Koschke:

> Wie bekomm ich den ersten Eintrag entfernt?

Einfach ist's auch mit EasyBCD
http://neosmart.net/dl.php?id=1

Michael Bormann

Re: Bootlader-Problem nach Probeinstallation Windows 7 Beta
Hallo Stefan Koschke
Du meintest

> [...]
> beiden aktuellen angezeigt, die ich in der Startreihenfolge auch
> ändern kann.
>
> Wie bekomm ich den ersten Eintrag entfernt?

in Vista oder Win7 die CMD als Admin ausführen, dann dort eingeben

bcdedit /delete {ntldr} /F
das war es dann.

--
mfg
Michael

Stefan Koschke

Michael Bormann schrieb:
> Hallo Stefan Koschke
> Du meintest

> in Vista oder Win7 die CMD als Admin ausführen, dann dort eingeben
>
> bcdedit /delete {ntldr} /F
> das war es dann.

Hallo zusammen,

das alles war für mich schon zu kompliziert ;-)
Ich habe woanders Vista Boot Pro gefunden, mit dem kann man per Windows
Oberfläche den Eintrag löschen.
Nun läuft alles wieder wie gewünscht, danke für die Tips!

Stefan Koschke schrieb:

> das alles war für mich schon zu kompliziert ;-)
> Ich habe woanders Vista Boot Pro gefunden, mit dem kann man per
> Windows Oberfläche den Eintrag löschen.

Wo ist das "woanders"?

Darf ich - da Du ja uns in Marsch gesetzt hast - allerhöflichst danach
fragen, wo Du fündig geworden bist?

Matthias Berke

Rainald Taesler <taesler@gmx.de> wrote:

> Wo ist das "woanders"?
>
> Darf ich - da Du ja uns in Marsch gesetzt hast - allerhöflichst danach
> fragen, wo Du fündig geworden bist?

Stefan meint die bekannte Alternative zu BCDedit "VistabootPRO"
http://www.pronetworks.org/

Matthias

Re: Bootlader-Problem nach Probeinstallation Windows 7 Beta
Matthias Berke:

> Stefan meint die bekannte Alternative zu BCDedit "VistabootPRO"
> http://www.pronetworks.org/

Ist die besser als die bekannte Alternative "EasyBCD"?

Stefan Koschke

Re: Bootlader-Problem nach Probeinstallation Windows 7 Beta
Hallo Rainald,

"Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Wo ist das "woanders"?
>
> Darf ich - da Du ja uns in Marsch gesetzt hast - allerhöflichst danach
> fragen, wo Du fündig geworden bist?

hier ist woanders :
http://www.pcwelt.de/start/software_...ns_boot_menue/

Ciao
Stefan

Matthias Berke

Hans-Peter Matthess <hpmwi@t-online.de> wrote:
> Matthias Berke:

> Ist die besser als die bekannte Alternative "EasyBCD"?

Soll angeblich mehr Sicherheiten bieten, weil man vor Veränderungen
Systemeinstellungen Sichern und Bei Bedarf wieder Rücksichern kann. Ist
inzwischen aber auch nicht mehr Freeware so wie überall geschrieben noch
steht.

Matthias