Complete PC-Wiederherstellung nach Upgrade auf Vista Ultimate

Petra Meyer

Complete PC-Wiederherstellung nach Upgrade auf Vista Ultimate
Hallo,

Laptop mit Windows Vista Home Premium OEM Version mit Recovery
Installationsmedium.
Habe ein Upgrade auf Windows Vista Ultimate mit einer Upgrade DVD (Windows
Anytime Upgrade) durchgeführt, danach eine Complet PC-Sicherung auf einer
externen Festplatte gesichert.
Frage: im Fall einer PC-Wiederherstellung, könnte ich nicht von der Recovery
DVD die Complet PC-Wiederherstellung laden, da sie ja in Vista Home Premium
nicht vorhanden ist, könnte ich in diesem Fall die Windows Complet
PC-Wiederherstellung von der Upgrade DVD laden, oder wie müßte ich sonst
vorgehen.

Freundliche Grüße

Petra Meyer

Michael Bormann

Re: Complete PC-Wiederherstellung nach Upgrade auf Vista Ultimate
Hallo Petra Meyer
Du meintest

> [...]
> (Windows Anytime Upgrade) durchgeführt, danach eine Complet
> PC-Sicherung auf einer externen Festplatte gesichert.

Soweit so gut, nun kommt der Haken.

> Frage: im Fall einer PC-Wiederherstellung, könnte ich nicht von der
> Recovery DVD die Complet PC-Wiederherstellung laden, da sie ja in
> Vista Home Premium nicht vorhanden ist,

So ist es, es geht nicht.

> könnte ich in diesem Fall
> die Windows Complet PC-Wiederherstellung von der Upgrade DVD laden,
> oder wie müßte ich sonst vorgehen.

Das sollte funktionieren, aber nie probiert.

Oder - ein Imageprogramm wie z.B. Acronis benutzen mit dem du eine Sicherung
deines PCs vorgenommen hast: dann von der mitgelieferten oder erstellten CD
booten und die nötigen Schritte durchführen.

--
mfg
Michael

Ingo Böttcher

Am Tue, 20 Jan 2009 17:15:39 +0100 schrieb Petra Meyer:

> [...]
> nicht vorhanden ist, könnte ich in diesem Fall die Windows Complet
> PC-Wiederherstellung von der Upgrade DVD laden,

Ja.

Petra Meyer

Re: Complete PC-Wiederherstellung nach Upgrade auf Vista Ultimate
Hallo,

vielen Dank an Euch.
Acronis habe ich, funktioniert auch, aber mir war nicht klar, wie es in
diesem Fall mit der Windows PC-Sicherung funktionieren könnte, wegen des
Upgrades.

Danke

Petra Meyer