xps-viewer

Christian Stüben

xps-viewer
Hallo allerseits,
ich habe ein paar xps-Dokumente. Unter Vista werden diese vom IE 8 aber
nicht angezeigt, sondern beim Doppelklick vom IE als "Download" in den
Download-Ordner geladen. Auch der Versuch, die Dateien direkt unter IE zu
öffnen bringt das gleiche Ergebnis.

Der XPS-Viewer für XP und 2003 lässt sich unter Vista nicht installieren.

Wie also kann ich XPS-Dokumente unter Vista anzeigen? Dateizuordnung? Neuer
XPS-Viewer?

Danke im Voraus!

mfg Chris

Re: xps-viewer
Hallo,

Christian Stüben schrieb:

> Der XPS-Viewer für XP und 2003 lässt sich unter Vista nicht installieren.

Windows Vista kommt von Haus aus mit der Fähigkeit, XPS-Dokumente anzeigen
zu können.

Siehe:
http://www.microsoft.com/windows/win...tures/xps.aspx

> [...]
> Doppelklick vom IE als "Download" in den Download-Ordner geladen. Auch
> der Versuch, die Dateien direkt unter IE zu öffnen bringt das gleiche

Die Frage ist, inwieweit der IE8, welcher derzeit noch eine Beta ist, für
Probleme verantwortlich ist.

Du kannst mal testen, ob folgendes Update hilft:
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en

Grüße,
Grüße,
Marcus H.

Re: xps-viewer
also ich konnte den XPS Viever EP installieren. hatte das gleiche problem
wie du, mit dem XPS Viewer EP von microsoft funktioniert das jetzt
einwandfrei. hab auch vista ultimate, aber 32bit.

> [...]

> Probleme verantwortlich ist.
>
> Du kannst mal testen, ob folgendes Update hilft:

Christian Stüben

Re: xps-viewer läuft wieder
Hallo Thomas, hallo Marcus,
jetzt läuft die xps-Anzeige wieder. Ohne daß ich ein Update oder xps ep
viewer installiert habe.

Mangels besseren Wissens kann ich nur folgendes als Grund vermuten...

ich hatte zwei zusätzliche Webbrowser installiert, Apple Safari und Google
Chrome. Irgendwann war mir dann aufgefallen, daß der IE gemeckert hat, er
sei nicht der primäre Browser. Nachdem ich den IE wieder als primären
eingestellt habe, werden die xps auch wieder angezeigt.

mfg Chris

Re: xps-viewer läuft wieder
Hallo,

Christian Stüben schrieb:

> [...]
> sei nicht der primäre Browser. Nachdem ich den IE wieder als primären
> eingestellt habe, werden die xps auch wieder angezeigt.

Dass die XPS-Anzeige nicht mehr funktionieren soll, sobald der IE nicht
mehr der Standard Browser ist, kann ich hier nicht reproduzieren.

Aber nun gut, wenn es bei Dir jetzt wieder läuft, wollen wir nicht
nachbohren.

Grüße,
Grüße,

Re: xps-viewer
Hallo,

Marcus H. schrieb:

> also ich konnte den XPS Viever EP installieren. hatte das gleiche problem
> wie du, mit dem XPS Viewer EP von microsoft funktioniert das jetzt
> einwandfrei. hab auch vista ultimate, aber 32bit.

Danke für die Rückmeldung.

Grüße,
Grüße,