tweakui

Christian Stüben

tweakui
Hallo allerseits,
unter XP und 2003 konnte ich mit den Tweakui-Tools recht schön den gerade
aktuellen Desktophintergrund auf den Anmeldebildschirm übernehmen.

Unter Vista lässt sich Tweakui nicht installieren.

Was tun? Gibt es eine neuere Version der Tweakui, die ich nur noch nicht bei
den Microsoft-Downloads gefunden habe?

Danke im Voraus!

mfg Chris

Re: tweakui
Christian Stüben wrote:
> Unter Vista lässt sich Tweakui nicht installieren.

Richtig

> Was tun?

Verzicht üben

>Gibt es eine neuere Version der Tweakui, die ich nur noch
> nicht bei den Microsoft-Downloads gefunden habe?

Imho nein.

Blog: http://gborn.blogger.de

Christian Kröger

Re: tweakui
Hallo Christian Stüben,
Du entlocktest Deiner Tastatur folgendes:

> [...]
>
> Was tun? Gibt es eine neuere Version der Tweakui, die ich nur noch
> nicht bei den Microsoft-Downloads gefunden habe?

http://www.chip.de/downloads/TweakVI_21919525.html
bzw.
http://www.tweakvi.com/

Wer solche Tuning-Tools installiert, tut mir leid.

--

Viele Grüße
Christian

No Brain - No Headache ;-)

Christian Stüben

Re: tweakui

"Christian Kröger" <christian.kroeger.news@ewetel.net> schrieb im
Newsbeitrag news:496e0e4e$0$27535$8e6e7893@newsreader.ewetel.d e...
> http://www.chip.de/downloads/TweakVI_21919525.html
> bzw.
> http://www.tweakvi.com/
>
> Wer solche Tuning-Tools installiert, tut mir leid.

Hallo Namensvetter,
ich will ja auch nicht tunen, was ja eh nur Placebo-Effekte bringt, sondern
nur den Hintergrund des Anmeldebildschirms tauschen.

Auch wenn ich Dir jetzt leid tue, trotzdem Danke für den Tipp. Vieleicht
kann das Tool von totalidea den Tausch.

Oder hat hier jemand einen Registry-Hack der das Hintergrundbild einstellen
kann?

mfg Chris

Fritz Abel

Re: tweakui
Christian Stüben schrieb:

>Auch wenn ich Dir jetzt leid tue, trotzdem Danke für den Tipp. Vieleicht
>kann das Tool von totalidea den Tausch.

TweakVI hat bis jetzt schon jedem ganz sicher etwas versaut, der es zum
ersten Mal ahnungslos angewendet hat. Mit viel Geduld und Zeit bekommst
Du schon den richtigen Dreh raus, was man damit positiv machen kann, und
um was man einen großen Bogen machen sollte, und welche voreingestellten
Fehler man gleich berichtigen sollte. Viel Spaß!

Fritz

Re: tweakui
Christian Kröger schrieb:

> http://www.chip.de/downloads/TweakVI_21919525.html
> bzw.
> http://www.tweakvi.com/
>
> Wer solche Tuning-Tools installiert, tut mir leid.

Warum gibst Du dann Referenzen für sowas?

Ansonsten: M.E. war das gute alte "TweakUI" von MS ein sinnvolles Tool.

Re: tweakui
Christian Stüben schrieb:

> Hallo Namensvetter,
> ich will ja auch nicht tunen, was ja eh nur Placebo-Effekte bringt,
> sondern nur den Hintergrund des Anmeldebildschirms tauschen.

Wenn's nur darum geht:
LiginSrdio, freeware, die nich's Böses macht
http://www.stardock.com/products/logonstudio/

> Oder hat hier jemand einen Registry-Hack der das Hintergrundbild
> einstellen kann?

Leider weiß ich bei Vista hier nichts.

Christian Stüben

Re: tweakui

"Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Wenn's nur darum geht:
> LiginSrdio, freeware, die nich's Böses macht
> http://www.stardock.com/products/logonstudio/

Danke für den Tipp!

mfg Chris

Re: tweakui
Christian Stüben schrieb:

> Danke für den Tipp!

Gern geschehn.

Christian Kröger

Re: tweakui
Hallo Rainald Taesler,
Du entlocktest Deiner Tastatur folgendes:

> Warum gibst Du dann Referenzen für sowas?

Weil er das Programm sucht? Nur weil ich solche Tuning-Tools nicht mag
(aus früherer leidvoller Erfahrung), muß ich Ihm die Antwort doch nicht
vorenthalten.

--

Viele Grüße
Christian