Vista 64bit

Rolimed

Vista 64bit
Hallo zusammen!

Ich hab mal eine Frage, Wenn ich ein Windows Anytime Upgrade DVD nehme und
vom Original Vista Home Prem.32 Bit auf Vista Home Premium 64 Bit Upgrade,
kann ich dann den Lizenzschlüssel der 32 Bit Software benutzen oder brauche
ich einen eigenen Schlüssel von MS. Hat da schon jemand Erfahrung damit,
oder etwas gehört? Und noch was gibt es besagte Windows Anytime Upgrade DVD
in 64 Bit, ich hab leider nur eine 32 Bit DVD als Beilage bei meinem Laptop.

Danke für eure Antworten.

Gruß
Roland

Re: Vista 64bit
Rolimed <roland.martin@tmo.at> schrieb:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

> [...]
> besagte Windows Anytime Upgrade DVD in 64 Bit, ich hab leider nur
> eine 32 Bit DVD als Beilage bei meinem Laptop.

Eine Original-Reseller VISTA Version von Microsoft besteht
normalerweise aus 2 DVDs für 32 und 64 bit, die mit dem gleichen
Product-Key installiert werden können. Wenn Du die OEM-Version
oder eine Recovery-DVD vom PC-Hersteller hast, kann das ganz
anders sein, da musst Du Dich dort erkundigen oder es einfach
selbst testen.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Peter Schmidt-Schmiedebach

Re: Vista 64bit
Rolimed schrieb:
> Hallo zusammen!
>
> Ich hab mal eine Frage, Wenn ich ein Windows Anytime Upgrade DVD nehme
> und vom Original Vista Home Prem.32 Bit auf Vista Home Premium 64 Bit
> Upgrade, kann ich dann den Lizenzschl+APw-ssel der 32 Bit Software benutzen
> oder brauche ich einen eigenen Schl+APw-ssel von MS. Hat da schon jemand
> Erfahrung damit, oder etwas geh+APY-rt? Und noch was gibt es besagte
> Windows Anytime Upgrade DVD in 64 Bit, ich hab leider nur eine 32 Bit
> [...]

Die besagte Anytime Upgrade DVD f+APw-r 64bit d+APw-rfte es f+APw-r eine geringe
Geb+APw-hr in H+APY-he von knapp 3 EUR auch beim Bl+APY-d-Markt in Deiner N+AOQ-he geben.

Die Frage ob der Lizenzschl+APw-ssel dann auch mit der 64bit Version von
Microsoft Vista Home Premium funktioniert, w+APw-rde ich verneinen. Aber
probieren geht +APw-ber studieren.

Ich dachte aber gute 64 bit Betriebssysteme gibt es nur von Apple oder
Novell.

Peter

Helmütchen schrieb:
> [...]
> oder eine Recovery-DVD vom PC-Hersteller hast, kann das ganz
> anders sein, da musst Du Dich dort erkundigen oder es einfach

Hey, frohes Neues!

Peter

--
"Virenschutz ist in den meisten Fällen reines Placebo - ohne zusätzliche
Sicherheit." - Helmut Rohrbeck [MVP]

Re: Vista 64bit
Peter Schmidt-Schmiedebach <peter.schmidt-schmiedebach2009@arcor.de>
schrieb:

> Hey, frohes Neues!

Danke, gleichfalls!

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Ingo Böttcher

Re: Vista 64bit
Am Mon, 5 Jan 2009 22:38:27 +0100 schrieb Rolimed:

> Ich hab mal eine Frage, Wenn ich ein Windows Anytime Upgrade DVD nehme und
> vom Original Vista Home Prem.32 Bit auf Vista Home Premium 64 Bit Upgrade,

Du kannst nicht von 32- auf 64-bit "upgraden". Das bedingt immer eine
Neuinstallation.

> kann ich dann den Lizenzschlüssel der 32 Bit Software benutzen oder brauche
> ich einen eigenen Schlüssel von MS.

Die Product-Keys von Windows Vista funktionieren sowohl mit der 32- als
auch mit der 64-bit Version.

> Und noch was gibt es besagte Windows Anytime Upgrade DVD in 64 Bit,

Ja, aber meines Wissens nicht mehr einzeln erhältlich.

Udo Kammer

Re: Vista 64bit
On Mon, 5 Jan 2009 22:38:27 +0100, "Rolimed" <roland.martin@tmo.at>
wrote:

>Ich hab mal eine Frage, Wenn ich ein Windows Anytime Upgrade DVD nehme und
>vom Original Vista Home Prem.32 Bit auf Vista Home Premium 64 Bit Upgrade,

Wenn es sich um die DVD ( Artikel-Nr. X12-96255-01 SKU 66c-00128) mit
allen Vista-Versionen handelt, funktioniert das zwar einwandfrei, ist
aber Lizenzrechtlich nicht zulässig.

MfG

Udo Kammer
Udo Kammer

Re: Vista 64bit
On Tue, 06 Jan 2009 11:28:11 +0100, Peter Schmidt-Schmiedebach
<peter.schmidt-schmiedebach2009@arcor.de> wrote:

>Die besagte Anytime Upgrade DVD für 64bit dürfte es für eine geringe
>Gebühr in Höhe von knapp 3 EUR auch beim Blöd-Markt in Deiner Nähe geben.

Die MM in Duisburg (2) und Mülheima.d. Ruhr hatten diese DVDs noch
nie. MS hat die Möglichkeit des Direktbezuges im Frühjahr 2008
gestoppt.

>Die Frage ob der Lizenzschlüssel dann auch mit der 64bit Version von
>Microsoft Vista Home Premium funktioniert, würde ich verneinen. Aber
>probieren geht über studieren.

Das funktioniert bei meinen Systembuilderversionen von Ultimate und
der mit dem Notebook gelieferten Home Premium einwandfrei.

>Ich dachte aber gute 64 bit Betriebssysteme gibt es nur von Apple oder
>Novell.

MS Vista x64 klappt vorzüglich und bringt sogar auf meinem Notebook
von Dell nur Vorteile.

MfG

Udo Kammer

Udo Kammer schrieb:

> Die MM in Duisburg (2) und Mülheima.d. Ruhr hatten diese DVDs noch
> nie. MS hat die Möglichkeit des Direktbezuges im Frühjahr 2008
> gestoppt.

Meine habe ich letztes Jahr im Blöd-Markt in Karlsruhe besorgt...

Peter