Visat Ultimate als Upgrade über XP Pro installierbar?

Günther Dietzinger

Visat Ultimate als Upgrade über XP Pro installierbar?
Servus,

ich habe soeben einem Freund, der XP Pro und Vista Ultimate als Upgrade
hatte und auf seinem Rechner vor 2 Jahren nur XP installiert hatte, jetzt
das Ultimate drüber installiert. Das klappe überraschend prima. (Nachdem was
hier so zu lesen ist, war das nicht zu erwarten)

Meine Frage: War das (perfekte) Ergebnis eine Ausnahme?

Nach diesem tollen Erfolg, würde ich mir jetzt auch gerne das Upgrade
besorgen. Kann mir jemand eine günstige Quelle empfehlen?
Nachdem auf meinem XP Pro SP 3 viele Programme installiert sind, viele
Onlineupdates/(upgrades) installiert sind, könnte ich nur mit einem Upgrade
arbeiten. Der Arbeitsaufwand über eine Grundinstallation ist mir einfach zu
groß.

Danke im voraus für Eure freundlichen Tips
Servus

Günther Dietzinger

Damien Thorne

Re: Visat Ultimate als Upgrade über XP Pro installierbar?
"Günther Dietzinger" <emai@dietzinger.de> schrieb

> [...]
> Onlineupdates/(upgrades) installiert sind, könnte ich nur mit einem
> Upgrade arbeiten. Der Arbeitsaufwand über eine Grundinstallation ist mir

Ich selbst habe ebenso positive Erfahrungen bzgl. Upgrade gemacht. - auch
wenn hier eher die Meinung vertreten wird, eine "saubere" Neuinstallation
(am besten noch mit Formatierung) sei zu bevorzugen.

Für mich war die Entscheidung recht einfach: Ich probiers aus, wenns passt
hab ich mir viel Zeit&Aufwand gespart, ansonsten muss ich halt in den sauren
Apfel beißen. Dann fällt auch die Zeit für den Upgradeversuch nicht mehr ins
Gewicht.
Die Angeben des Vista Upgrade Advisors
(http://www.microsoft.com/germany/win...deadvisor.mspx)
bzgl Kompatibilität haben bei mir genau gepasst.
Danach ist es sinnvoll ans Testen zu gehen - was zumindest ich nach jeder
Installation mache.

Ob es mit dem Upgrade zufriedenstellend funktioniert, hängt sicher von
vielen Faktoren ab. Es gibt sicher einige
Einstellungen/Konfigurationsvarianten oder installierte Software, die
Probleme verursachen. Mein Xp war am aktuellen Strand, ebenso Treiber und
Programme.

Garantien gibts sowieso nirgendwo - also auch nicht hier, aber der Versuch
kann viel Arbeit ersparen - bei vernachlässigbarem Risiko.

dt

Günther Dietzinger

"Günther Dietzinger" <emai@dietzinger.de> schrieb im Newsbeitrag
> Servus,
>>

> Nach diesem tollen Erfolg, würde ich mir jetzt auch gerne das Upgrade
> besorgen. Kann mir jemand eine günstige Quelle empfehlen?

Wie gesagt, wo kauft man dass Ultimate - Upgrade am Günstigsten ein?

Danke

Servus

Günther

Andreas Müller

Günther Dietzinger wrote:

> Wie gesagt, wo kauft man dass Ultimate - Upgrade am Günstigsten ein?

Falsche Newsgroup! Und ich glaube hier wird Dir keiner einen Shop
empfehlen, gehts hier doch eher um technische Belange. Google einfach
nach einem Angebot bei dem Dir der Preis angemessen erscheint.
Grundsätzlich rate ich Dir vom Vorhaben des Ugrade ab, denke aber, dass
Du von Deiner (vorläufigen) Erfolgsstory dermaßen begeistert bist, dass
meine Reden auf taube Ohren stossen. Viel Glück!

a.m.

Ingo Böttcher

Am Sun, 4 Jan 2009 13:35:29 +0100 schrieb Günther Dietzinger:

> [...]
> das Ultimate drüber installiert. Das klappe überraschend prima. (Nachdem was
> hier so zu lesen ist, war das nicht zu erwarten)

Es läuft, aber von "perfekt" ist so ein Installation halt oftmals weit
entfernt. Nicht immer ist es ein Vorteil, wenn man alte Programme
mitschleppt, weil man diese später nicht mehr braucht oder sie gar nicht
sauber laufen. Und vieles sind dann einfach so Dinge, die potenziell zu
Problemen werden können.

> Nach diesem tollen Erfolg, würde ich mir jetzt auch gerne das Upgrade
> besorgen. Kann mir jemand eine günstige Quelle empfehlen?

Nein. Die Vista Update Version ist normalerweise teurer als eine volle DSP
Version. Updates sind mit der übrigens auch möglich.

> Nachdem auf meinem XP Pro SP 3 viele Programme installiert sind, viele
> Onlineupdates/(upgrades) installiert sind, könnte ich nur mit einem Upgrade
> arbeiten.

Nö. Gerade dann bietet sich eine Neuinstallation an, um überflüssigen
Schrott loszuwerden.

Peter Schmidt-Schmiedebach

Günther Dietzinger schrieb:
> "Günther Dietzinger" <emai@dietzinger.de> schrieb im Newsbeitrag

> Wie gesagt, wo kauft man dass Ultimate - Upgrade am Günstigsten ein?

Bei PirateBay, oder bei eBay!

Ich meine die Vista Lizenzen kosten in der Bucht weniger als Microsoft
Windows XP Professional Lizenzen.

Peter
Günther Dietzinger

"Andreas Müller" <andi@l16.biz> schrieb im Newsbeitrag
> Günther Dietzinger wrote:

..
> [...]
> von Deiner (vorläufigen) Erfolgsstory dermaßen begeistert bist, dass meine
> Reden auf taube Ohren stossen. Viel Glück!

o.k.!

Kann man Vista zum XP installieren,? auf die selbe Partition C als XP steckt
(Parallelinstallation)?

Kann eine Upgradeversion auch als Vollversion installiert werden?
Damit könnte ich nach Imagesicherung von C mal einen Versuch wagen, wenns
nicht klappt, dann zur Vollversion gehen?

Danke

Servus

Günther Dietzinger

Peter Schultz

> [...]
> Damit könnte ich nach Imagesicherung von C mal einen Versuch wagen, wenns
> nicht klappt, dann zur Vollversion gehen?

Dualboot

http://tech.de.msn.com/vista_article...8&imageindex=3

Upgrade

http://tech.de.msn.com/vista_article...8&imageindex=3

Gruß Peter

Gerhard Regente

> [...]

> Damit könnte ich nach Imagesicherung von C mal einen Versuch wagen, wenns
> nicht klappt, dann zur Vollversion gehen?

Hallo,
eine Upgradeversion kann dann als Vollversion installiert werden, wenn man
beim ersten Installversuch (am besten mit Formatieren und allem
Schickimicki) k e i n e Registriernummer eingibt und die Version als
Testversion laufen läßt. Anschließend dann das ganze Setup noch einmal von
Windows aus starten und diese Mal die g e k a u f t e Upgrade Lizenznummer
eingeben.

--
ciao
gerd