OEM-Vista mit MSDN-Version installieren?

Karin Huber

OEM-Vista mit MSDN-Version installieren?
Hallo,

ich habe mir im Sommer einen Acer Notebook mit Vista Home Premium gekauft.
Jetzt habe ich eine andere Festplatte eingebaut (die alte ist defekt).

Ich wollte Vista gerne wieder installieren und habe mir von einem
Bekannten probehalber eine DVD mit Vista von MSDN geliehen und das Vista
mit dem Key installiert, der auf dem Aufkleber auf dem Rechner ist.

Home Premium hat sich anstandslos installiert.

Jetzt kommt aber ein Hinweis, dass ich Vista aktivieren müßte und das
nicht möglich sei - mit der aktuellen Konfiguration, ich solle einen
neuen Key kaufen.

Aber ich habe doch mit dem Computer schon eine Lizenz für Vista. Leider
habe ich damals keine Sicherungs-DVDS gemacht.

Was kann ich machen (ausser eine neue Lizenz zu kaufen) ???
Ingo Böttcher

Re: OEM-Vista mit MSDN-Version installieren?
Am Sat, 29 Nov 2008 17:48:31 +0100 schrieb Karin Huber:

> Bekannten probehalber eine DVD mit Vista von MSDN geliehen und das Vista
> mit dem Key installiert, der auf dem Aufkleber auf dem Rechner ist.
> Home Premium hat sich anstandslos installiert.

[...]
> Was kann ich machen (ausser eine neue Lizenz zu kaufen) ???

Nutze die Möglichkeit zur telefonischen Aktivierung und probier, ob du es
darüber aktiviert bekommst.

Michael Bormann

Re: OEM-Vista mit MSDN-Version installieren?
Hallo Karin Huber
Du meintest

> Hallo,
>
> ich habe mir im Sommer einen Acer Notebook mit Vista Home Premium
> gekauft. Jetzt habe ich eine andere Festplatte eingebaut (die alte
> ist defekt).

Keine Sicherung via eTool (eRecovery) angefertigt? das war mehr als
fahrläßig.

> [...]
> Bekannten probehalber eine DVD mit Vista von MSDN geliehen und das
> Vista mit dem Key installiert, der auf dem Aufkleber auf dem Rechner

Aha ...

> [...]
>
> Jetzt kommt aber ein Hinweis, dass ich Vista aktivieren müßte und das
> nicht möglich sei - mit der aktuellen Konfiguration, ich solle einen

Mach das, oder wende dich an Acer mit der Serialnummer deines PC's, dic
Chance dort eine DVD zu bekommen und nicht einmal 10 Euro zu löhnen sind
wesentlich höher als den Trick mit der MSDN-DVD und deiner OEM-Nummer - das
gibt nix und wird teurer

Lerne daraus, man liest zuerst und agiert danach -
> Aber ich habe doch mit dem Computer schon eine Lizenz für Vista.
> Leider habe ich damals keine Sicherungs-DVDS gemacht.

Eben, dein Fehler den du nun begleichst - so ist es.

--
mfg
Michael

Frank Glänzer

Re: OEM-Vista mit MSDN-Version installieren?
Klugscheisser!

"Michael Bormann" <spamm@mbormann.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> gibt nix und wird teurer
>
> Lerne daraus, man liest zuerst und agiert danach -
>>

> Eben, dein Fehler den du nun begleichst - so ist es.

Michael Bormann

Re: OEM-Vista mit MSDN-Version installieren?
Hallo Frank Glänzer
Du meintest

> Klugscheisser!

Klasse, mehr erhellendes hast du nicht zu sagen?
Trink dir lieber noch nen Glühwein, aber lass die Tastatur in Ruhe.

tschö
Michael

Frank Glänzer schrieb:

> Klugscheisser!

Nu mach aber mal halblang!!

Da versucht jemand, Dir zu helfen und dann sowas.
Pfui!