Servicepack 1 lässt sich nicht installieren

John Gawe

Servicepack 1 lässt sich nicht installieren
http://www.wegaweb.de/VistaSP1Fehler.jpg

Was ist denn nun passiert?

Sämtliche früheren Updates sind problemlos installiert worden.
Woran kann das liegen und was mache ich jetzt?

John

Re: Servicepack 1 lässt sich nicht installieren
John Gawe <wegasoft@gmx.de> schrieb:

> http://www.wegaweb.de/VistaSP1Fehler.jpg
>
> Was ist denn nun passiert?
>
> Sämtliche früheren Updates sind problemlos installiert worden.
> Woran kann das liegen und was mache ich jetzt?

Es wäre nett, wenn Du angeben würdest, ob die Installation
durch Windows Update oder mit einem separaten Download erfolgte.
Wenn letzteres: Woher heruntergeladen?

Gehe mal die im folgenden Artikel genannten Maßnahmen durch:
http://support.microsoft.com/kb/948343/de

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Peter Jasik

Re: Servicepack 1 lässt sich nicht installieren
Hallo!

John Gawe schrieb:
> http://www.wegaweb.de/VistaSP1Fehler.jpg
>
> Was ist denn nun passiert?
>
> Sämtliche früheren Updates sind problemlos installiert worden.
> Woran kann das liegen und was mache ich jetzt?

Über Microsoft-Update oder Automatische-Update?

Dann versuche es Manuel Downloaden und installieren.
http://www.jasik.de/news/28.htm#VistaSP1

Gruß
Peter
--
Win-Shutdown/Start-Probleme http://www.jasik.de/shutdown
## *Updated 25.10.08 * ##

John Gawe

Re: Servicepack 1 lässt sich nicht installieren

"Helmut Rohrbeck" <helrohr@gmx.net> schrieb

> Es wäre nett, wenn Du angeben würdest, ob die Installation
> durch Windows Update oder mit einem separaten Download erfolgte.
> Wenn letzteres: Woher heruntergeladen?

War ein automatisches Update.

> Gehe mal die im folgenden Artikel genannten Maßnahmen durch:
> http://support.microsoft.com/kb/948343/de

Ok, bei nächster Gelegenheit.

Danke
John

John Gawe

Re: Servicepack 1 lässt sich nicht installieren

"Peter Jasik" <Peter@Jasik.de> schrieb
> Hallo!

> Über Microsoft-Update oder Automatische-Update?

Automatisch, über das System.

> [...]

Danke

John

Re: Servicepack 1 lässt sich nicht installieren

http://support.microsoft.com/kb/935791/
In diesem Artikel findest Du Hinweise und Links zum
Direktdownload von Service Pack 1 für VISTA von *Microsoft*.
Lade niemals Updates von anderen Seiten als von Microsoft
herunter, sie könnten unangenehme "Beigaben" enthalten.

Evtl. lässt sich das passende Service Pack für Dein System
mit dem heruntergeladenen Installationspaket installieren.

> [...]

> Evtl. lässt sich das passende Service Pack für Dein System
> mit dem heruntergeladenen Installationspaket installieren.

Helmut,
ich habe "automatisches Update" aktiviert.
Da war nichts von einer anderen Quelle.

Das System hat sich selbst gemeldet und das Update angeboten.

> [...]

> ich habe "automatisches Update" aktiviert.
> Da war nichts von einer anderen Quelle.
>
> Das System hat sich selbst gemeldet und das Update angeboten.

Ja, es hat aber nicht funktioniert.
Das kann daran liegen, dass ein verheriges Update fehlt
(siehe 948343) oder versuche Methode 3 in 935791

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Marcus Lungarotti

Re: Servicepack 1 lässt sich nicht installieren
Hallo,

John Gawe wrote:

> http://www.wegaweb.de/VistaSP1Fehler.jpg
>
> Was ist denn nun passiert?
>
> Sämtliche früheren Updates sind problemlos installiert worden.
> Woran kann das liegen und was mache ich jetzt?

Evtl. Antiviren-Software während der Installation komplett deaktiviren.
Ich hatte das gleiche Problem mit Kaspersky AV.

Tschö
Marcus
Peter Schmidt-Schmiedebach

Marcus Lungarotti schrieb:
> Hallo,

> Evtl. Antiviren-Software während der Installation komplett deaktiviren.
> Ich hatte das gleiche Problem mit Kaspersky AV.

Diese NG ist lustig

Peter