Format C ohne Neuinstallationen

Thomas Bauer

Format C ohne Neuinstallationen
Hallo,

unter C: befindet sich bei mir "nur" Vista.
Welche Möglichkeiten habe ich, C: zu formatieren, Vista neu zu
installieren, danach aber wichtige Anwenderprogramme wie
Photoshop, Office und Co. nicht neu installieren zu müssen?

Danke
Tom
Manfred Schmidt

Re: Format C ohne Neuinstallationen
Thomas Bauer schrieb:
> [...]
> installieren, danach aber wichtige Anwenderprogramme wie Photoshop,
> Office und Co. nicht neu installieren zu müssen?

Meiner Ansicht nach so gut wie keine.

Bei ein wenig Überlegung müsste eigentlich klar sein, das bei der
Installation von Anwendungen Einträge in der Registery (nur als
Beispiel) vorgenommen werden.

Bei Deiner angedachten Vorgehensweise würden diese Einträge zum Ende
Fehlen und es bestünde keine Möglichkeit zum Beispiel von Vista bzw. der
Anwendung her gemeinsam genutzte Module zur Arbeit zu überreden. Da ja
einierseits die Anwndung und andererseits Vista nicht wüssten wo welche
Funktion oder welches Modul aufgerufen werden kann.

Klar es gibt einzelne Anwendungen die man auch so zum Laufen bringen
kann, aber nicht die, welche oben zum Beispiel aufgelistet sind.

Manfred
Michael H. Fischer

Re: Format C ohne Neuinstallationen
Thomas Bauer schreibselte am 11. Nov 2008:

> [...]
> installieren, danach aber wichtige Anwenderprogramme wie
> Photoshop, Office und Co. nicht neu installieren zu müssen?

Keine.

Michael H. Fischer
Klaus Urban

Re: Format C ohne Neuinstallationen
Hallo Thomas,

Thomas Bauer schrieb:

> [...]
> installieren, danach aber wichtige Anwenderprogramme wie Photoshop,
> Office und Co. nicht neu installieren zu müssen?

keine, daher ist es nicht nötigt, Programme vom System zu trennen.
Warum möchtest du denn Vista neu installieren?

Klaus
Lars Lippek

Re: Format C ohne Neuinstallationen
Ich würde dir Raten, dein System noch einmal Komplett neu zu installieren.
Installiere dann die Anwendungen, die du ständig brauchst und erzeuge dann
ein Backup. Wenn sich dann Systemfehler einschleichen, kannst du dein System
wieder auf diesen Zustand zurücksetzen.

Alles andere währe zu Heiß.

Gruß

Lars
"Thomas Bauer" <thomas-bauer@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> installieren, danach aber wichtige Anwenderprogramme wie Photoshop, Office
> und Co. nicht neu installieren zu müssen?

Peter Schmidt-Schmiedebach

Klaus Urban schrieb:
> Hallo Thomas,

> keine, daher ist es nicht nötigt, Programme vom System zu trennen.
> Warum möchtest du denn Vista neu installieren?

Sieht mir nach einer Notfall-Operation wegen Virenbefall aus. Dass es
unter Vista noch immer Viren gibt *kopfschüttel*. Soll ja so sicher sein.

Mit Microsoft Windows Vista 6.1 ähm... Windows 7 wird ja alles besser

Peter
Michael H. Fischer

Re: Format C ohne Neuinstallationen
Peter Schmidt-Schmiedebach schreibselte am 11. Nov 2008:

> Sieht mir nach einer Notfall-Operation wegen Virenbefall aus. Dass es
> unter Vista noch immer Viren gibt *kopfschüttel*. Soll ja so sicher sein.

Und wie soll Vista den User vor seinem Klickfinger schützen? <kopfschüttel>
Kann es sein, dass du als Blinder gerne über Farbe redest?

Michael H. Fischer
Lutz E. Cerning

Peter Schmidt-Schmiedebach schrieb:

> Sieht mir nach einer Notfall-Operation wegen Virenbefall aus. Dass es
> unter Vista noch immer Viren gibt *kopfschüttel*. Soll ja so sicher sein.

Na ja, heute ist ja ein besonderes Datum...
*kopfschüttel*

--
Schönen Gruss aus Zepernick von Lutze54
E-Mail existiert, ist aber nur ein Trash...