PC unter Vista formatieren

Manfred Schreiner

PC unter Vista formatieren
Hy zusammen!
Hab ne Frage:
Wie kann ich unter Vista die Festplatte formatieren und XP neu aufsetzen?
Vista war bereits vorinstalliert,also keine CD vorhanden.
Dank an alle die antworten.
Gruß,Manfred!

Re: PC unter Vista formatieren
Manfred Schreiner schrieb:

> Wie kann ich unter Vista die Festplatte formatieren und XP neu
> aufsetzen? Vista war bereits vorinstalliert,also keine CD vorhanden.
> Dank an alle die antworten.

Mach das doch einfach während der Neuinstallation von XP.

Wolfgang Bauer

Manfred Schreiner wrote:

> Hy zusammen!
> Hab ne Frage:
> Wie kann ich unter Vista die Festplatte formatieren ...

Hier meinst Du sicher die Systempartition auf der Vista installiert ist.
Das geht /nicht/. Das wäre so als ob Du dir den Ast absägst auf dem Du
sitzt.

> ... und XP neu aufsetzen? Vista war bereits vorinstalliert,also keine
> CD vorhanden.

Du kannst im Zuge der XP Neuinstallation, wenn Du gefragt wirst, die
Partition formatieren.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
40tude-Dialog Forum http://4ds.siteboard.eu/
Manfred Schreiner

Re: PC unter Vista formatieren
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß,Manfred
"Wolfgang Bauer" <aon.913314759@aon.at> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> sitzt.

> Du kannst im Zuge der XP Neuinstallation, wenn Du gefragt wirst, die

Michael Bormann

Re: PC unter Vista formatieren
Hallo Manfred Schreiner
Du meintest

> Hy zusammen!
> Hab ne Frage:
> Wie kann ich unter Vista die Festplatte formatieren und XP neu
> aufsetzen? Vista war bereits vorinstalliert,also keine CD vorhanden.

Wobei du dir !immer! eine Kopie ziehen kannst- die Recoveryoption wird bei
jeder Marke angeboten.

Leider lesen nur 1% den *auffälligen* Hinweis - der Rest klickt das einfach
weg - Pech gehabt und die Lizenz verschenkt.

--
mfg
Michael

Hans-Jürgen Kühl

"Michael Bormann" <spamm@mbormann.de> schrieb im Newsbeitrag
> Leider lesen nur 1% den *auffälligen* Hinweis - der Rest klickt das
> einfach
> weg - Pech gehabt und die Lizenz verschenkt.

Hallo,
wieso verschenkt? Nur weil der Datenträger fehlt ist die Lizenz noch lange
nicht ungültig. Im Zweifelsfall kann man doch immer noch einen Datenträger
beim OEM-Lieferanten bzw. bei Mircosoft besorgen. Wie würde das sonst gehen
wenn ein Datenträger mal defekt sein sollte.
Gruss
Hans-Jürgen Kühl

Peter Schultz

"Hans-Jürgen Kühl" <hjkuehl@web.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> beim OEM-Lieferanten bzw. bei Mircosoft besorgen. Wie würde das sonst
> gehen wenn ein Datenträger mal defekt sein sollte.

Weil man von dem Original immer eine Kopie hat

Gruß Peter

Peter Schmidt-Schmiedebach

Manfred Schreiner schrieb:
> [...]
> Wie kann ich unter Vista die Festplatte formatieren und XP neu aufsetzen?
> Vista war bereits vorinstalliert,also keine CD vorhanden.

Du hast die Möglichkeit beim Media-Markt Deiner Wahl einen
Anytime-Upgrade Datenträger gegen eine Gebühr von etwa 3 EUR zu erwerben.

Mit dem Lizenzsticker auf Deinem Rechner kannst Du eine Neuinstallation
ohne weitere Probleme vornehmen.

Viele Grüße,

Peter
Manfred Schreiner

Re: PC unter Vista formatieren
Alle Infos waren sehr hilfreich!
danke für die schnelle Antwort und "Frohe Weihnachten " an alle!