Vista Home Premium über Vista Buiseness installieren?

Jürgen

Vista Home Premium über Vista Buiseness installieren?
Hallo!

Ich habe ein neues Vista (Home Premium) gekauft und bin am überlegen mein
Vista Buiseness damit zu aktualisieren - soll heißen ich will es darüber
installieren. Ich will damit auch meine Probleme mit dem abgeschossenen
Mediaplayer beheben.

- ist das möglich?
- wie soll ich vorgehen? (bei XP musste ich einfach immer nur eine
Reparaturinstallation machen)

Danke!

Udo Zallmann

Re: Vista Home Premium über Vista Buiseness installieren?
Jürgen wrote:

> [...]
> mein Vista Buiseness damit zu aktualisieren - soll heißen ich will es
> darüber installieren. Ich will damit auch meine Probleme mit dem

Hallo Jürgen,

das Upgrade von Vista Business auf Home Premium ist nicht vorgesehen.
Die möglichen Wege sind:

- Home Premium > Ultimate

- Business > Ultimate

- Home Basic > Home Premium

- Home Basic > Ultimate

Siehe auch

Windows Anytime Upgrade: Häufig gestellte Fragen
http://windowshelp.microsoft.com/Win...41b981031.mspx

--
HTH

Udo Zallmann
Klaus Urban

Jürgen schrieb:

> Ich habe ein neues Vista (Home Premium) gekauft und bin am überlegen
> mein Vista Buiseness damit zu aktualisieren - soll heißen ich will es
> darüber installieren.

das wird nicht unterstützt. Bei Microsoft wird das als Rückschritt
angesehen. (Was auch meine Meinung ist)

> Ich will damit auch meine Probleme mit dem
> abgeschossenen Mediaplayer beheben.

Installiere dafür ein anderes Programm.

[..]

Klaus
M. B. Oertel

"Jürgen" <cybermoses@ieom5.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Mediaplayer beheben.
>
> - ist das möglich?
> - wie soll ich vorgehen? (bei XP musste ich einfach immer nur eine

Bei laufenden Vista Business die Home-DVD einlegen, die Setup starten und
sehen was passiert und bitte hier berichten. Im laufenden Betrieb soll eine
Reparaturinstallation noch möglich sein. Ich vermute aber nur bei gleichen
Vista-Versionen.

Oertel

Klaus Urban

Re: Vista Home Premium über Vista Buiseness installieren?
Hallo Oertel,

M. B. Oertel schrieb:
[..]
> Bei laufenden Vista Business die Home-DVD einlegen, die Setup starten und
> sehen was passiert und bitte hier berichten. Im laufenden Betrieb soll eine
> Reparaturinstallation noch möglich sein.

die gibt es bei Vista nicht mehr. Das nennt sich nun
Systemwiederherstellung. Leider macht die genau das, was der Name
verspricht. Also kein Downgrade.

[..]

Klaus
Sky

Re: Vista Home Premium über Vista Buiseness installieren?
schuldigung wenn ich mich mal ein mische. Aber bei Vista gibt es sehr wohl
noch eine Reparaturinstallation. Diese erreicht man durch einlegen der DVD,
booten von dieser und dann nach bestätigen der Länder und Sprachoptionen,
erscheint die option unten links "repair your Computer" wenn "Install Vista"
angezeigt wird.

Mfg
Udo

"Klaus Urban" <urban.nospam@lycos.de> wrote in message
> [...]

> die gibt es bei Vista nicht mehr. Das nennt sich nun
> Systemwiederherstellung. Leider macht die genau das, was der Name

Jürgen

Re: Vista Home Premium über Vista Buiseness installieren?
Aber was mache ich wenn wie in meinem Falle schon das Servicepack 1
draufgespeilt wurde und ich mit der Reparartur wieder auf alten Stand bin?
Ist dann das Servicepack aufspielen genauso unmöglich wie es bei Windows XP
war?

"Sky" <sky@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> DVD, booten von dieser und dann nach bestätigen der Länder und
> Sprachoptionen, erscheint die option unten links "repair your Computer"

Klaus Urban

Re: Vista Home Premium über Vista Buiseness installieren?
Hallo Sky,

Sky schrieb:
> [...]
> erscheint die option unten links "repair your Computer" wenn "Install Vista"

und was hat man da zur Auswahl?

Systemstartreparatur

Systemwiederherstellung (Windows auf einen früheren Status wiederherstellen)

Windows Complete PC-Wiederherstellung.

Das ist keine Reparaturinstallation wie bei XP.

Klaus
M. B. Oertel

"Klaus Urban" <urban.nospam@lycos.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> wiederherstellen)
>
> Windows Complete PC-Wiederherstellung.
>
> Das ist keine Reparaturinstallation wie bei XP.

Die gibt es auch nicht mehr. Das ein echter Rückschritt von Vista gegenüber
XP.

Oertel

M. B. Oertel <mbo@online.de> schrieb:

> Die gibt es auch nicht mehr. Das ein echter Rückschritt von Vista
> gegenüber XP.

Das sehe ich nicht so. Wenn eine Systemwiederherstellung nicht
ausreicht, verwendet man ein Image.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm