Upgrade auf Vista 64 Bit

Rolf D. Weinert

Upgrade auf Vista 64 Bit
Hallo -habe Vista Home Premium (32 Bit) und möchte gerne auf die
64-Bit-Version unpgraden. Trotz eifriger Suche habe ich bei Microsoft nichts
gefunden, bis auf eine Aussage, daß Email-Support 72 Euro kostet. Wer kann
mir weiterhelfen?
Grüsse
Rolf Weinert

Peter Schmidt-Schmiedebach

Re: Upgrade auf Vista 64 Bit
Rolf D. Weinert schrieb:
> [...]
> 64-Bit-Version unpgraden. Trotz eifriger Suche habe ich bei Microsoft
> nichts gefunden, bis auf eine Aussage, daß Email-Support 72 Euro kostet.

Soweit ich das für Microsoft Windows Vista Ultimate Edition kenne, ist
der Key sowohl für 32-bit als auch für eine 64-bit Installation
geeignet. Einen Anytime-Upgrade Datenträger für 64-bit habe ich Anfang
des Jahres für knapp 3 Euro beim Media Markt in Karlsruhe erworben.
Daher hat für mich eine einfache Neuinstallation genügt.

Für meine Microsoft Windows Vista Business Edition Lizenz habe ich über
Microsoft einen 64-bit Datenträger ebenfalls für einen geringen
Umkostenbeitrag nachbestellt und direkt bezogen. Der Datenträger liegt
aber nur in der Schublade, und ich habe meinen 32-bit Key noch nicht mit
dieser 64-bit Version meiner Microsoft Windows Vista Business Edition
ausprobiert. Ich gehe aber davon aus, dass dies ebenfalls funktionieren
muss, da ich bei der Bestellung über die Microsoft Webseite meinen
32-bit Key offenbaren musste.

Da allerdings die minderwertigen und eingeschränkten Microsoft Windows
Vista Editionen beim im Einzelhandel sowohl als 32-bit OEM als auch
64-bit OEM Versionen verkauft werden, befürchte ich, Du musst eine neue
Lizenz für Deine Microsoft Windows Home Edition erwerben.

Peter

Peter Schmidt-Schmiedebach schrieb:

> [...]
> des Jahres für knapp 3 Euro beim Media Markt in Karlsruhe erworben.
> Daher hat für mich eine einfache Neuinstallation genügt.

Probiere einfach mal folgende Seite:

http://www.microsoft.com/windowsvist...e/default.mspx

Peter
Udo Kammer

Re: Upgrade auf Vista 64 Bit
On Thu, 30 Oct 2008 10:00:15 +0100, Peter Schmidt-Schmiedebach
<peter.schmidt-schmiedebach2009@arcor.de> wrote:

> [...]
>64-bit OEM Versionen verkauft werden, befürchte ich, Du musst eine neue
>Lizenz für Deine Microsoft Windows Home Edition erwerben.

Der Key funktioniert auch bei den Systembuildereditionen für beide
Versionen. Lizenzrechtlich müßte man sich aber die jeweils fehlende
Version kaufen.

MfG

Udo Kammer