Vista Upgrade

Horst Neisser

Vista Upgrade
Hallo,

ich habe ein Notebook mit vorinstalliertem Vista Home Basic. Inzwischen habe
ich ein Windows Anytime Upgrade von Home Basic auf Vista Ultimate gekauft.
Doch dieses Upgrade lässt sich nicht installieren. Wenn ich über die
Systemsteuerung "Anytime Upgrade" aufrufe, erhalte ich als Option nur
"Vista-Editionen vergleichen". Der Button "Upgrade sofort durchführen"
erscheint nicht. Starte ich das Upgrade direkt von der CD erscheint nur die
Option "Neuinstallation". Das habe ich auch schon versucht. Danach ging
nichts mehr. Alle Treiber waren überschrieben.

Der Support von HP konnte mir auch nicht helfen.
Was mache ich falsch? Kann es sein, dass für meine Vista Home Basic Version
ein Upgrade nicht möglich ist?

Schon jetzt besten Dank für jegliche Hilfe und schöne Grüße
Horst

Re: Vista Upgrade
Horst Neisser <nestor1003@gmail.com> schrieb:

> [...]
> nichts mehr. Alle Treiber waren überschrieben.
>
> Der Support von HP konnte mir auch nicht helfen.

Hast Du bereits für Dein Home Basic das Service Pack 1 installiert?
Evtl. muss es vor dem Upgrade deinstalliert werden.
Rufe dazu "Programme und Funktionen" in der Systemsteuerung auf
und klicke in dem Fenster oben links auf "Installierte Updates
anzeigen".

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Horst Neisser

Re: Vista Upgrade
Hallo,

vielen Dank für die Antwort!
Es sind eine Menge Sicherheitsupdates und allgemeine Updates installiert,
aber kein Service Pack 1.

Schöne Grüße
Horst Neisser

> [...]
> Rufe dazu "Programme und Funktionen" in der Systemsteuerung auf
> und klicke in dem Fenster oben links auf "Installierte Updates

[TOFU entsorgt] Lies mal:
http://einklich.net/usenet/zitier.htm#tofu

> vielen Dank für die Antwort!
> Es sind eine Menge Sicherheitsupdates und allgemeine Updates
> installiert, aber kein Service Pack 1.

Würde mich sehr wundern. Ist bei Dir das automatische Windows
Update aktiviert? Wie alt ist Dein Computer? Evtl. hast Du
bereits ein VISTA *mit* SP 1.

Start => Ausführen:
WinVer eingeben und [ENTER] drücken.
Wenn das Service Pack 1 integriert ist, wird das da angezeigt.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Horst Neisser

Re: Vista Upgrade
Der Notebook ist 4 Monate alt und natürlich habe ich autom. Update
aktiviert. Inzwischen habe ich mit einem anderen Programm überprüft: Service
Pack 1 ist installiert, taucht aber unter *Updates* nicht auf.
Nun meine Fragen: Kann mein Upgrade-Problem auch dann an diesem SP 1 liegen,
wenn Vista bereits mit integriertem SP 1 geliefert wurde? Wenn ja, wie
entferne ich es? Und wenn ich es entfernt habe, wie kann ich es danach
wieder installieren?

Besten Dank!
Horst Neisser

> [...]

> Start => Ausführen:
> WinVer eingeben und [ENTER] drücken.
> Wenn das Service Pack 1 integriert ist, wird das da angezeigt.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Bitte beachte freundlicherweise Dir gegebene Hinweise.

> [...]
> Nun meine Fragen: Kann mein Upgrade-Problem auch dann an diesem SP 1
> liegen, wenn Vista bereits mit integriertem SP 1 geliefert wurde?

Du benötigst dann eine Upgrade-Version, in der das SP1 bereits
integriert ist.

> Wenn ja, wie entferne ich es? Und wenn ich es entfernt habe, wie kann
> ich es danach wieder installieren?

Diese Möglichkeiten hast Du nicht. Das SP1 lässt sich nur dann
entfernen, wenn es als Update installiert wurde. Das von Dir
gekaufte "Anytime Upgrade" ist für Dein VISTA ungeeignet, weil
Deine vorhandene VISTA-Version neuer als die Version ist, auf
die Du upgraden willst.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm