Vista Home Premium auf Vista Ultimate

Udo Kammer

Vista Home Premium auf Vista Ultimate
Ich habe Vista Home Premium und Anytime Upgrade Home auf Ultimate. Die
Installation des Anytime Upgrade mußte aus dem installierten Home
Premium heraus gestartet werden.

Ich möchte den Rechner (Notebook) neu aufsetzen. Gibt es eventuell
doch eine Möglichkeit das Anytime Upgrade solo zu installieren.

MfG

Udo Kammer
Peter Schmidt-Schmiedebach

Re: Vista Home Premium auf Vista Ultimate
Udo Kammer schrieb:

> Ich möchte den Rechner (Notebook) neu aufsetzen. Gibt es eventuell
> doch eine Möglichkeit das Anytime Upgrade solo zu installieren.
>
> MfG
>
> Udo Kammer

Nein, das verstößt gegen die EULA.

Peter
Udo Kammer

Re: Vista Home Premium auf Vista Ultimate
On Sat, 25 Oct 2008 12:26:18 +0200, Peter Schmidt-Schmiedebach
<peter.schmidt-schmiedebach2009@arcor.de> wrote:

>Nein, das verstößt gegen die EULA.

Da ich nicht nach irgendwelchen lizenzrechtlich fragwürdigen Methoden
gefragt habe, kann da auch nichts gegen die EULA verstossen.

Ich möchte lediglich statt ca. 180 Minuten nur ca. 30 Minuten für die
Installation von Vista verwenden. Wenn das mit den vorhandenen
Datenträgern und den dazugehörigen Keys nicht geht, Pech gehabt.

MfG

Udo Kammer
Frank Müller

Re: Vista Home Premium auf Vista Ultimate
Hallo Udo,

> Ich möchte lediglich statt ca. 180 Minuten nur ca. 30 Minuten für die
> Installation von Vista verwenden.

Also wir reden von Rechner neu aufsetzten, also z.B. vorheriges
Format C: ?

Wenn dem so ist, woher hast du denn die 180 Minuten?
Das sind drei Stunden, und das käme auf einem 486er
PC hin wenn sich Vista denn da installieren lassen würde.

Oder meinst du jetzt die anschließende Installation aller
anderen Programme, deren konfiguration usw.?
Diese Arbeit bzw. den Zeitaufwand hast du ja sowieso
wenn du den Rechner "platt" gemacht hast.

Gruß,
Frank

Matthias Berke

Udo Kammer <usenet.spam@gmx.org> wrote:

> Ich möchte lediglich statt ca. 180 Minuten nur ca. 30 Minuten für die
> Installation von Vista verwenden.

Solange dauert es nicht. --> "Wie lange dauert die Aktualisierung?"
Die Angaben stimmen. 90 Minuten hat es noch nie bei mir gedauert.
http://www.microsoft.com/germany/win...grade/faq.mspx

Matthias

Matthias Berke

> [...]

> Ich möchte den Rechner (Notebook) neu aufsetzen. Gibt es eventuell
> doch eine Möglichkeit das Anytime Upgrade solo zu installieren.

Nein

Matthias

Matthias Berke schrieb:

> Solange dauert es nicht. --> "Wie lange dauert die Aktualisierung?"
> Die Angaben stimmen. 90 Minuten hat es noch nie bei mir gedauert.
> http://www.microsoft.com/germany/win...grade/faq.mspx

Wirst Du von Microsoft bezahlt?

> Matthias

Peter
Matthias Berke

Peter Schmidt-Schmiedebach wrote:

> Wirst Du von Microsoft bezahlt?

selbst wenn, geht dich das einen Feuchten ..... an.

Matthias

Udo Kammer

Re: Vista Home Premium auf Vista Ultimate
On Sun, 26 Oct 2008 01:51:19 +0200, Frank Müller
<Frank.Mueller@t-online.de> wrote:

> [...]
>Das sind drei Stunden, und das käme auf einem 486er
>PC hin wenn sich Vista denn da installieren lassen würde.

Ich habe diesen Vorgang, also Vista Home Premium installiert und dann
auf Vista Ultimate mit Anytime Upgrade aufgerüstet, natürlich schon
ausgeführt. Beim Notebook Dell Inspiron 9400 hat es fast 3 Stunden
gedauert bevor der Vorgang beendet war. Die Installation von Vista
Home Premium war nach 28 Minuten abgeschlossen. Was dann solange
gedauert hat, ist das Upgrade auf Vista Ultimate.

MfG

Udo Kammer
Udo Kammer

Re: Vista Home Premium auf Vista Ultimate
On Sun, 26 Oct 2008 02:55:18 +0200, "Matthias Berke"
<mberkenospam3@gmx.de> wrote:

>Solange dauert es nicht. --> "Wie lange dauert die Aktualisierung?"
>Die Angaben stimmen. 90 Minuten hat es noch nie bei mir gedauert.
>http://www.microsoft.com/germany/win...grade/faq.mspx

Die Angaben von Microsoft sind fast immer sehr optimistisch. Ziehe ich
die ca. 30 Minuten für die notwendige Installation von Vista Home
Premium ab, dann bleibt für die Aktualisierung ein Rest von ca. 150
Minuten. Gilt übrigens nur für die 32-Bit-Version.

Der gleiche Vorgang beim gleichen Notebook mit den 64-Bit-Versionen
hat etwas über 90 Minuten gedauert. Das Notebook ist mit Vista
Ultimate 64-Bit und 4 GB Hauptspeicher schneller als die
32-Bit-Version mit 2 GB Hauptspeicher.

MfG

Udo Kammer