"Boot Disk Error" nach HD-Klonen

Jean Petit

"Boot Disk Error" nach HD-Klonen
Hallo,

mit AcronisTrueImage habe ich meine Festplatte auf eine größere HD geklont,
die alte HD entfernt und im BIOS die neue HD als primäre Boot-Instanz
eingetragen.

Beim Booten bekomme ich jetzt jedoch die Fehlermeldung "Boot Disk Error".
Über den Umweg des 'nur' Bootens via VISTA-DVD kann ich auch Vista von HD
starten und einwandfrei arbeiten.

Was habe ich beim Klonen übersehen? Hat jemand einen Hinweis.

Grüße
Jean

Damien Thorne

Re: "Boot Disk Error" nach HD-Klonen
"Jean Petit" <jean_petit@web.de> schrieb

> [...]
> Über den Umweg des 'nur' Bootens via VISTA-DVD kann ich auch Vista von HD

Ich gehe mal davon aus, dass Du die alte Platte noch hast. Bau sie wieder
ein und mach den Umzug mit VISTA-Bordmitteln. Also Gesamtsicherung, danach
von der VISTA DVD booten und dann unter Reparaturoptionen Wiederherstellung
wählen. Dann noch in der Datenträgerverwaltung die Systempartition auf die
neue Größe setzen. Beim Wiederherstellen entsteht eine Partition die gleich
groß ist wie die ursprüngliche.
Das hab ich schon öfters so gemacht und es klappt problemlos.

dt

Jean Petit

> [...]

> eine Partition die gleich groß ist wie die ursprüngliche.
> Das hab ich schon öfters so gemacht und es klappt problemlos.

.... Nein, leider steht die alte Platte nicht mehr zur Verfügung.

Grüße
Jean

Bossi

Jean Petit schrieb:

> ... Nein, leider steht die alte Platte nicht mehr zur Verfügung.
>
> Grüße
> Jean

gehe davon aus das die Partition nicht Aktiv ist...

siehe dazu

http://support.microsoft.com/kb/927392/de

die Befehle

/FixBoot

/FixMbr

als erstes würde ich FixBoot versuchen, auch wenn es sich
nach Mbr anhört.

MfG Bruno
Jean Petit

> [...]
> /FixMbr
>
> als erstes würde ich FixBoot versuchen, auch wenn es sich nach Mbr anhört.

Hallo,

habe ich ausgeführt. Bekomme aber jetzt die Meldung "BOOTMGR fehlt"!?

Grüße
Jean

Bossi

Jean Petit schrieb:

> Hallo,
>
> habe ich ausgeführt. Bekomme aber jetzt die Meldung "BOOTMGR fehlt"!?
>
> Grüße
> Jean

Hallo Jean

unter diesem Link findest Du entsprechende Antwort ( Text &
Bild ) wie der Bootmgr ( ca. Mitte ) wieder hergestellt
werden kann

http://www.wintotal.de/Vorstellung/Vista/vistateil2.php

MfG Bruno