Suche das Datum meiner Vista Installation

A. Thurau

Suche das Datum meiner Vista Installation
Hallo NG,

ich benötige aus hier nicht relevanten Gründen das genaue
Installationsdatum meiner gegenwärtigen Vista Installation.
Wie bzw. wo kann ich dieses Datum finden?
Vielen Dank für eine Antwort.
A. Thurau

Bossi

Re: Suche das Datum meiner Vista Installation
A. Thurau schrieb:
> [...]
> Installationsdatum meiner gegenwärtigen Vista Installation.
> Wie bzw. wo kann ich dieses Datum finden?

schaue mal in Ordner User nach ( wenn nicht irgend eine
andere Lösung ), dort gibt es * xxxx User * ( bei mir ) die
das Datum + Zeit der Installation behalten haben

MfG Bruno
Matthias Berke

A. Thurau <guzzi-1@freenet.de> wrote:
> [...]
> Installationsdatum meiner gegenwärtigen Vista Installation.
> Wie bzw. wo kann ich dieses Datum finden?

Eingabeaufforderung öffnen
oder
Start - Ausführen
Eingeben: cmd

Eingeben: netsh diag show os /v

--> InstallDate nachlesen

Matthias

Matthias Berke

> [...]
> Installationsdatum meiner gegenwärtigen Vista Installation.
> Wie bzw. wo kann ich dieses Datum finden?

Eingabeaufforderung direkt öffnen
oder
Klick auf Start - Ausführen und dort cmd eingeben

in beiden Fällen dann eingeben: netsh diag show os /v

--> InstallDate nachlesen

Matthias

A. Thurau

"Matthias Berke" <mberkenospam3@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> Eingabeaufforderung direkt öffnen
> oder
> Klick auf Start - Ausführen und dort cmd eingeben
>
> in beiden Fällen dann eingeben: netsh diag show os /v
>
> --> InstallDate nachlesen

Habe ich gemacht, bekam nur die Meldung:
"Der folgende Befehl wurde nicht gefunden: diag show os /v"
Mache ich was falsch?

A. Thurau

"Bossi" <bo@swissonline.ch> schrieb im Newsbeitrag
news:2dcb2$48e479aa$544bf7f6$9884@news.hispeed.ch. ..

> schaue mal in Ordner User nach ( wenn nicht irgend eine andere Lösung ),
> dort gibt es * xxxx User * ( bei mir ) die das Datum + Zeit der
> Installation behalten haben
>
> MfG Bruno

Hallo,
im Ordner User befinden sich lediglich 3 Ordner:
1. Default, 2. Öffentlich, 3. Mein Benutzername "XYZ"
und keine sonstigen Dateien.
In meinem Userordner "XYZ" finde ich eine Datei mit Namen
"ntuser.dat.LOG2" mit einer Größe von 0 KB mit dem
Datum 30.03.2008. Dieses Datum könnte hinkommen.
Meinst Du vielleicht diese Datei?

Danke für eine Antwort.

Georg Binder

Re: Suche das Datum meiner Vista Installation
> ich benötige aus hier nicht relevanten Gründen das genaue
> Installationsdatum meiner gegenwärtigen Vista Installation.
> Wie bzw. wo kann ich dieses Datum finden?

Hi!

Gib in der cmd "systeminfo" ein. Da steht's drin.

lg
georg
http://www.vistablog.at

A. Thurau

"Georg Binder" <vistablogteam@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> Hi!
>
> Gib in der cmd "systeminfo" ein. Da steht's drin.

Genial! Der Tipp hat geholfen.
Herzlichen Dank dafür,

Gruß A. Thurau

A. Thurau schrieb:

> [...]
> "ntuser.dat.LOG2" mit einer Größe von 0 KB mit dem
> Datum 30.03.2008. Dieses Datum könnte hinkommen.

Hallo

den entsprechenden Hinweis / Befehl hast Du von G. B.
bekommen :-)

Im User - Ordner habe ich mehrere Ordner ( mehrere Benutzer
), aber u.a. der Ordner Default hat das Datum + Zeit vom
Installation Zeitraum behalten hat...

MfG Bruno
Georg Binder

Re: Suche das Datum meiner Vista Installation
> Genial! Der Tipp hat geholfen.
> Herzlichen Dank dafür,

Gern geschehen, danke für die Rückmeldung. Habs auch gleich
"zweitverwertet": http://www.vistablog.at/stories/31476/

lg
georg
http://www.vistablog.at