"Disk Read Error occured" bei erstem Reboot nach Vista x64 Installation

Karl-Erik Jenß

"Disk Read Error occured" bei erstem Reboot nach Vista x64 Installation
Hi!

Wollte eben Vista Ultimate x64 neu auf meinem SSD-Raid0 installieren,
was nicht klappte: Beim ersten automatischen Reboot nach der
Installation kommt immer "Disk Read Error occured". Hatte die jetzige
Installation von meiner alten Platte geklont. Bloß Neuinstallation geht
nicht. Bootpriorität stimmt. Vista-Setup hat die SSDs formatiert.

Was kann das sein?

Gruß, Karl-Erik

System:
Core2Quad 9300
4GB RAM
Asus P5B-E Plus mit 965P und ICH8R
2x Transcend 32GB SSD
Karl-Erik Jenß

Re: "Disk Read Error occured" bei erstem Reboot nach Vista x64 Installation
Karl-Erik Jenß schrieb:
> [...]
> Installation von meiner alten Platte geklont. Bloß Neuinstallation geht
> nicht. Bootpriorität stimmt. Vista-Setup hat die SSDs formatiert.

Kennt das niemand?

Karl-Erik

Karl-Erik Jenß schrieb:

> Kennt das niemand?

*push* ;-)
Andreas Müller

Re: "Disk Read Error occured" bei erstem Reboot nach Vista x64 Installation
Karl-Erik Jenß schrieb:
[ziemlich viel]

Wenn Dir keiner antwortet liegt das wohlmöglich daran, dass es keiner weiß
oder keiner Lust hat. Das ändert sich auch nicht, wenn Du den Leuten noch
mehr auf die Nerven gehst.

Grüße Andreas

Peter Schultz

"Karl-Erik Jenß" <usenet2008@jenss.eu> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Installation von meiner alten Platte geklont. Bloß Neuinstallation geht
> nicht. Bootpriorität stimmt. Vista-Setup hat die SSDs formatiert.

Hast du nach dem klonen die alte Festplatte entfernt und die Bootreihenfolge
umgestellt?

Gruß Peter

Peter Schultz schrieb:

> "Karl-Erik Jenß" <usenet2008@jenss.eu> schrieb im Newsbeitrag

> Hast du nach dem klonen die alte Festplatte entfernt und die
> Bootreihenfolge umgestellt?

Geklonte Installation funktioniert ja, bloß die Neuinstallation funzt nicht.

Gruß, Karl-Erik
Bossi

Karl-Erik Jenß schrieb:

> Geklonte Installation funktioniert ja, bloß die Neuinstallation funzt nicht.
>
> Gruß, Karl-Erik

womit Du die Antwort auf Deine Frage ev. selber lieferst......

GeKlont geht, NeuInstallation nicht.

Als Du die GeKlonte Installiert hast, musstest Du
entsprechende Treiber installieren, sind diese auch wieder
mit installiert worden?

MfG Bruno

Bossi schrieb:

> [...]
>
> Als Du die GeKlonte Installiert hast, musstest Du entsprechende Treiber
> installieren, sind diese auch wieder mit installiert worden?

Ämm, nee. Ich dachte, wenn das Vista-Setup das Raid erkennt und ne
Partition drauf erstellen und diese formatieren kann, wär n passender
Triber da... Hätte ich die XP-F6-Diskette nehmen sollen?

Karl-Erik
Bossi

Karl-Erik Jenß schrieb:

> [...]
> Partition drauf erstellen und diese formatieren kann, wär n passender
> Triber da... Hätte ich die XP-F6-Diskette nehmen sollen?

Hallo Karl-Erik

könnte durchaus sein das Win davon ausgeht, das Raid zu
kennen. Aber ob es dies wirklich entsprechend macht, das
zeigt sich im Betrieb / erfolgreichem Start / u.s.w..

Könnte es sein das Du im Image ( alte Installation ), akt.
Treiber / Service Pack / u.s.w. installiert hast, Deine Win
Version jedoch noch die Erstausgabe ist?

Sollte dem so sein, eine Installation mit den akt.
Hersteller - Treiber versuchen ( F6 wie erwähnt /
vorbereitet auf Datenträger ).

Bossi schrieb:

> [...]
>
> Könnte es sein das Du im Image ( alte Installation ), akt. Treiber /
> Service Pack / u.s.w. installiert hast, Deine Win Version jedoch noch

Beide SP1, aber in der geklonten Installation war natürlich der aktuelle
iastor.sys mit drin.

> Sollte dem so sein, eine Installation mit den akt. Hersteller - Treiber
> versuchen ( F6 wie erwähnt / vorbereitet auf Datenträger ).

Werde ich bei meiner nächsten SSD beherzigen. Die beiden Transcend habe
ich gestern zurückgeschickt (aus anderen Gründen).

Danke!

Gruß, Karl-Erik