Upgrade von XP auf Vista Ultimate. Quicken? Outlook?

lapillus

Upgrade von XP auf Vista Ultimate. Quicken? Outlook?
Hallo NG
ich möchte von XP auf Vista Ultimate umsteigen und möchte wissen, ob danach
Quicken und Outlook neu installiert werden müssen oder ob ich danach sofort
weiter machen kann.

Schönen Dank für jeden Ratschlag.

lapillus

Re: Upgrade von XP auf Vista Ultimate. Quicken? Outlook?
lapillus schrieb:
^^^^^^^^^^^^^^^^^

> ich möchte von XP auf Vista Ultimate umsteigen und möchte wissen, ob
> danach Quicken und Outlook neu installiert werden müssen oder ob ich
> danach sofort weiter machen kann.

Neuinstallation erforderlich. Outlook funktioniert ab Version 2002.
Bei "Quicken" brauchst Du evtl. eine neuere Version, erkundige Dich
vorher beim Hersteller.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm

lapillus schrieb:

> ich möchte von XP auf Vista Ultimate umsteigen und möchte wissen,
> ob danach Quicken und Outlook neu installiert werden müssen oder ob
> ich danach sofort weiter machen kann.

Konkret zur Lauffähigkeit der genannten Programme nach einem sog. Update
kann ich nichts sagen.

Ich kann aber nur ganz *DRINGEND* davon abraten, die Idee
weiterzuverfolgen, einfach "drüber zu installieren".
Sowas wäre der direkte "way to hell".

Wie immer "sauber" die Ausgangs-Situation Deines XP-Systems sein mag,
ein Drüberbügeln würde nichts bringen als nur Probleme.

Vista aufzuspielen bedeutet ganz einfach, daß man das System komplett
neu aufsetzen muß.
Alles andere geht nicht.
Dazu sind die Systeme einfach zu verschieden und man handelt sich
andernfalls nichts ein als nur Probleme - und zwar ganz ****e.
Nein, Drüberinstallieren iss nich.

Jürgen Karl

AW: Upgrade von XP auf Vista Ultimate. Quicken? Outlook?
"Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> schrieb

> Konkret zur Lauffähigkeit der genannten Programme nach einem sog. Update
> kann ich nichts sagen.

Sofern es aktuellere Versionen sind (sh. Kompatibilitätsliste) wird es aus
eigener Erfahrung funktionieren.

> Ich kann aber nur ganz *DRINGEND* davon abraten, die Idee
> weiterzuverfolgen, einfach "drüber zu installieren".
> Sowas wäre der direkte "way to hell".

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ganz so extrem würde ich
das nicht sehen.

> Wie immer "sauber" die Ausgangs-Situation Deines XP-Systems sein mag,
> ein Drüberbügeln würde nichts bringen als nur Probleme.

Welche konkret?

> Vista aufzuspielen bedeutet ganz einfach, daß man das System komplett
> neu aufsetzen muß.

Falsch

> Dazu sind die Systeme einfach zu verschieden und man handelt sich
> andernfalls nichts ein als nur Probleme - und zwar ganz ****e.
> Nein, Drüberinstallieren iss nich.

s.o.!

Ich spreche aus eigener Erfahrung, wohlwissend um die Problematik des
"Drüberbügelns". Also bitte keine Pauschalbehauptungen, das ist doch immer
vom Einzelfall abhängig.
Mit meinem alten Rechner habe ich den "way2hell" erfolgreich beschritten,
allerdings vorher inkompatioble Programme und treiber entfernt, meinen Neuen
habe ich frisch aufgesetzt und beide laufen immer noch problemlos!
Gruß
Jürgen

Guido Troost

Re: Upgrade von XP auf Vista Ultimate. Quicken? Outlook?
Hi,

Jürgen Karl wrote:
> [...]
> beschritten, allerdings vorher inkompatioble Programme und treiber
> entfernt, meinen Neuen habe ich frisch aufgesetzt und beide laufen

Das das bei dir funktioniert ist eher dein Problem, da du dich scheinbar
gut genug damit auskennst um Probleme weitgehendst vorher zu
eliminieren.

Für den Normalouser, wie es lapillus zu sein scheint, ist das
drüberbügeln aber eher tabu.
Schlicht weil er halt nicht vorher alle Risiken kennt und deshalb auch
diese nicht vorher beheben kann.

Deshalb gilt hier, drüberbügeln ist nicht!

Einfach deshalb weil diejenigen die sich mit Win und den tücken gut
auskennen hier schlichtweg gar nicht erst fragen würden.

Gruß Guido