Vista friert bei Installation ein

Björn Porschen

Vista friert bei Installation ein
Hallo,

beim Versuch Windows Vista Home Basic SP1 zu installieren friert Vista immer
beim Versuch die Dateien zu expandieren ein. Bei mehreren Versuchen hat sich
gezeigt, das dies jedoch nicht immer an der gleichen Stelle passiert.
Zwischen 4 % und 54 % ist alles drin gewesen bis jetzt. Was kann da die
Ursache sein?

Grüße
Björn Porschen

--
/"\ ASCII RIBBON CAMPAIGN
\ / AGAINST HTML IN E-MAIL

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Vista friert bei Installation ein
Björn Porschen schrieb:

> [...]
> gezeigt, das dies jedoch nicht immer an der gleichen Stelle passiert.
> Zwischen 4 % und 54 % ist alles drin gewesen bis jetzt. Was kann da die

Wie ist die Verwaltung der Auslagerungsdatei eingestellt? Wieviel RAM
ist eingebaut? Wieviel Bausteine sind eingebaut?

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
M. B. Oertel

"Björn Porschen" <news.porschen@netcologne.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> hat sich gezeigt, das dies jedoch nicht immer an der gleichen Stelle
> passiert. Zwischen 4 % und 54 % ist alles drin gewesen bis jetzt. Was kann

DVD-Laufwerk kann Daten schlecht lesen. Abhilfe: alternatives Laufwerk
nehmen oder Installations-DVD auf andere Scheibe brennen.

Oertel

Björn Porschen

Re: Vista friert bei Installation ein
"Winfried Sonntag [MVP]" <Winfried.Sonntag@gmx.de> schrieb

> Wie ist die Verwaltung der Auslagerungsdatei eingestellt? Wieviel RAM
> ist eingebaut? Wieviel Bausteine sind eingebaut?

Ich weiß nicht wie die Verwaltung für die Auslagerungsdatei einegstellt ist.
Ich dachte das kann man erst Einstellen, wenn Windows installiert ist? An
RAM sind 2x 1GB der Marke OCZ eingebaut. Der Rechner ist komplett neu.

Grüße
Björn Porschen

--
/"\ ASCII RIBBON CAMPAIGN
\ / AGAINST HTML IN E-MAIL

Björn Porschen

Re: Vista friert bei Installation ein
"M. B. Oertel" <mbo@online.de> schrieb

> DVD-Laufwerk kann Daten schlecht lesen. Abhilfe: alternatives Laufwerk
> nehmen oder Installations-DVD auf andere Scheibe brennen.

Ist ein ganz neues DVD-Laufwerk von NEC. Würde mich etwas wundern, wenn das
Laufwerk keine original MS-DVD lesen könnte.

Grüße
Björn Porschen

--
/"\ ASCII RIBBON CAMPAIGN
\ / AGAINST HTML IN E-MAIL

Björn Porschen schrieb:

> [...]
> Ich dachte das kann man erst Einstellen, wenn Windows installiert ist? An
> RAM sind 2x 1GB der Marke OCZ eingebaut. Der Rechner ist komplett neu.

Sorry, ich hatte das flasch gelesen. Klemm doch mal alles nicht
benötigte ab. Du kannst auch probieren, nur mit einem Riegel zu
installieren. Schlägt das auch fehl, gib den Rechner zurück.

Björn Porschen schrieb:

> Ist ein ganz neues DVD-Laufwerk von NEC. Würde mich etwas wundern, wenn das
> Laufwerk keine original MS-DVD lesen könnte.

Egal, auch neue Teile können defekt sein.

> [...]

> Sorry, ich hatte das flasch gelesen. Klemm doch mal alles nicht
> benötigte ab. Du kannst auch probieren, nur mit einem Riegel zu

Der Rechner hat nichts überflüssiges eingebaut. Graka und HDD wäre ungünstig
auszubauen. Mit nur einem Speicherriegel kommt das Mainboard gar nicht erst
über den Memorytest. Das Board ist übrigens ein GA-P35-S3G.

Grüße
Björn Porschen

--
/"\ ASCII RIBBON CAMPAIGN
\ / AGAINST HTML IN E-MAIL

Ingo Böttcher

Am Wed, 24 Sep 2008 20:28:47 +0200 schrieb Björn Porschen:

> [...]
> gezeigt, das dies jedoch nicht immer an der gleichen Stelle passiert.
> Zwischen 4 % und 54 % ist alles drin gewesen bis jetzt. Was kann da die

Hardware jeglicher Art, am ehesten Speicher oder Festplatte. Allgemein mal
Hardware checken, würde ich vorschlagen.

Björn Porschen schrieb:

> Mit nur einem Speicherriegel kommt das Mainboard gar nicht erst über
> den Memorytest. Das Board ist übrigens ein GA-P35-S3G.

Das ist IMHO nicht normal. Ich würde die Kiste retour bringen.