Vista SP1 wann installieren?

Wolfgang Scheidt

Vista SP1 wann installieren?
Hallo,

ich bereite im Moment die Installation von Vista vor. Ich habe einen
Acer-PC. Zu der Vista CD gehört auch eine Acer-Treiber CD. Sollte ich nun
das SP1 vor der Treiber-CD aufspielen oder nach dem kompletten Einrichten
von Vista? Oder kommt das SP1 automatisch mit dem Windows-Update? Vista soll
auf eine saubere Partition C gespielt werden, ohne altem XP darunter.

Danke für Tipps

Wolfgang

Link K.

Re: Vista SP1 wann installieren?

> [...]
> Acer-PC. Zu der Vista CD gehört auch eine Acer-Treiber CD.
> Sollte ich nun das SP1 vor der Treiber-CD aufspielen oder nach dem

Vista installieren, Treiber-CD aufspielen, dann das SP1 installieren.
Sollte das Service Pack (noch) nicht installiert sein, hier:
http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de
Solltest du die Treiber-CD erst nach dem SP1 installieren, können Probleme
auftreten. Durch das Service Pack1
werden außerdem bestimmte Treiberprobleme behoben. Deswegen: zuerst
Treiber-CD, dann updaten und dann sollte deine gesamte Hardware richtig
funktionieren.

PS: Bei Ultimate musste ich keine Treiber installieren, da diese bereits
alle vorhanden waren. Irgendwie komisch.

Wolfgang Scheidt

Re: Vista SP1 wann installieren? Danke

"Link K." <pk_haloringworld@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
>
> PS: Bei Ultimate musste ich keine Treiber installieren, da diese bereits
> alle vorhanden waren. Irgendwie komisch.

Vielen Dank,

der Rechner ist umgestellt
Danke
Wolfgang