Downgrade?

Link K.

Downgrade?
Hallo. Ich hab Windows Vista Ultimate und noch XP Professional hier.

Ich hab Vista jetzt endlich satt - nach fast einem halben Jahr...

Ich möchte auf XP Pro umsteigen... ohne Neuinstallation. Ich habe auch schon
viel von Downgrade gehört - aber gibt es dafür ein kostenloses Programm?

MfG & schönes Wochenende

Michael H. Fischer

Re: Downgrade?
Link K. schreibselte am 19. Sep 2008:

> Ich möchte auf XP Pro umsteigen... ohne Neuinstallation. Ich habe auch schon
> viel von Downgrade gehört - aber gibt es dafür ein kostenloses Programm?

Ohne Neuinstallation geht es *nicht*. Mit keinem Tool und auch keinem
kostenlosen/-pflichtigem Programm.

Michael H. Fischer
Winfried Sonntag [MVP]

Re: Downgrade?
Link K. schrieb:

> Ich möchte auf XP Pro umsteigen... ohne Neuinstallation. Ich habe auch schon
> viel von Downgrade gehört - aber gibt es dafür ein kostenloses Programm?

Damit ist das Recht zum downgraden gemeint, nicht ein Programm zum
installieren. Um eine Neuinstallation wirst Du nicht rumkommen, alles
andere ist Pfusch und endet in Frust.

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Udo Kammer

Re: Downgrade?
On Fri, 19 Sep 2008 15:06:30 +0200, "Link K."
<pk_haloringworld@gmx.de> wrote:

> [...]
>viel von Downgrade gehört - aber gibt es dafür ein kostenloses Programm?

Da hast Du was nicht richtig verstanden. Downgrade bedeutet in diesem
Fall, das man beim Anbieter des Rechners unter Umständen eine Lizenz
nebst Key bekommen kann, die die Installation von XP ermöglicht.

Wenn Du von Vista zu XP zurückkehren willlst, geht das nur in Form
einer kompletten Neuinstallation.

MfG

Udo Kammer
Wiegolf Herbst

Re: Downgrade?
Ich würde aber eher zu Ubuntu Linux als zu Windows XP raten. Linux läuft
auf meiner Hardware deutlich schneller und von der Systemsicherheit
fange ich erst gar nicht an zu sprechen...

Hans
Damien Thorne

Re: Downgrade?
"Wiegolf Herbst" <wiegolfherbst2007@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> auf meiner Hardware deutlich schneller und von der Systemsicherheit
> fange ich erst gar nicht an zu sprechen...

Ich würde _keinem_ Normal-User je zu Linux raten. Dir macht das
Herumbasteln am OS wohl Spaß, es gibt aber auch Leute, die dazu keine Lust
haben. Linux-Fans werden nicht müde zu verbreiten was man alles
konfigurieren und einstellen kann, vergessen dabei aber zu erwähnen, was man
alles einstellen MUSS um Trivialitäten wie z.B. Hibernate oder Klonen des
Bildschirms hinzubekommen. Warum sollte sich das wer antun, der eine XP
Lizenz hat? Damit fällt aus meiner Sicht der einzige Vorteil von Linux weg -
der Anschaffungspreis.

dt

Re: Downgrade?
Damien Thorne schrieb:

> [...]
> antun, der eine XP Lizenz hat? Damit fällt aus meiner Sicht der
> einzige Vorteil von Linux weg - der Anschaffungspreis.

Es gibt halt einige LINUX-Jünger, die sehr stolz darauf sind,
einen Rechner damit zum Laufen gebacht zu haben. Die abonnieren
sogar eine Microsoft-Newsgroup für VISTA, um den doofen Windows-
Benutzern zu zeigen, wie überlegen sie sich damit vorkommen.

Solche Typen schlagen hier immer mal wieder auf, und es lohnt
sich nicht, darauf zu antworten. Betrachte solche Missionierungs-
versuche einfach als SPAM.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Damien Thorne

Re: Downgrade?
"Helmut Rohrbeck" <helrohr@gmx.net> schrieb

> [...]
>
> Solche Typen schlagen hier immer mal wieder auf, und es lohnt
> sich nicht, darauf zu antworten. Betrachte solche Missionierungs-

Wenn Du Recht hast..hast Du Recht...
leider überkommt es mich manchmal auf einen der Linux-Missionierversuche zu
antworten...

dt