Gleiche Aktivierungen auf 2 Comp.

news.arcor.de

Gleiche Aktivierungen auf 2 Comp.
Bei 2 völlig verschiedene Computern habe ich Vista Ultimate irrtümlich über
einen Aktivierungskey über Internet von Microsoft absegnen lassen. Der eine
Computer wird nur ab und zu an Internet betrieben. Muß ich mit einer
Abschaltung rechnen, wenn dieser Computer längere Zeit ans Internet
angeschlossen ist. Ich kann bei jeden Gerät auch up vornehmen. Ich habe
Vista 2 mal und 2 Aktivierungskey.
Gruß ko.

Re: Gleiche Aktivierungen auf 2 Comp.
news.arcor.de schrieb:

> [...] Muß ich mit einer Abschaltung rechnen [...]

Bisher sieht das "Windows Genuine Advantage" Programm so etwas nicht vor.
Also: Nein.

--
Grüße,
Bernd Pfann [MSFT]

"news.arcor.de" <hdk11@arcor.de> wrote in message
> [...]
> einer Abschaltung rechnen, wenn dieser Computer längere Zeit ans Internet
> angeschlossen ist. Ich kann bei jeden Gerät auch up vornehmen. Ich habe

[...]
Für diesen Fall bietet Vista die recht einfache Möglichkeit einen Schlüssel
auszutauschen. Hierzu einfach auf Computer im Startmenü und dort
Eigenschaften wählen. Dann ist es es möglich über "Produkt Key ändern" und
dann natürlich den anderen Key nehmen :-)
--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards - Bernd Pfann (Microsoft)

This posting is provided "AS IS" with no warranties, and confers no
rights.

Sandra Sattler

Re: Gleiche Aktivierungen auf 2 Comp.
Start -> Computer -> rechte Maustaste "Eigenschaften"
Auf der Seite unten "Windows Aktivierung" -> Productkey ändern und den
zweiten, nicht verwendetetn Key eintragen.

Rechtlich bewegst Du Dich in einer Grauzone.
Wenn Du zwei Lizenzen Vista besitzt/gekauft hast, darfst Du natürlich auch
Vista auf zwei verschiedenen PCs verwenden.
Sofern die zwei Lizenzen für identische Versionen sind, also z.B. beide für
"Ultimate" in Deinem Fall.
Streng genommen verstößt Du natürlich gegen die von Dir akzeptierten
Lizenzbestimmungen.

Wenn Du wirklich alles richtig machen möchtest, ändere einfach den einen
Productkey wie oben beschrieben.
Dann brauchst Du Dir keinen Kopf mehr zu machen,

besten gruß