Windows Aktivierung

Dennis Haschke

Windows Aktivierung
Hallo,
ich nutze Vista Ultimate und in einem Tag läuft mein Produkt Key ab.
Ich hatte mein Notebook zur Reparatur und dort wurde ein neues Board
eingebaut.
Anschließend habe ich ein Image des Rechners, was ich vorher erstellt hatte
eingespielt.
Kann es daran liegen, dass mein Key abläuft oder liegt es an der geänderten
HW?
Wie bekomme ich das gelöst?
Kann ja nicht sein, dass ich einen neuen Key kaufen muss nur weil sich meine
HW geändert hat.

Gruß
Dennis

Klaus Urban

Re: Windows Aktivierung
Hallo Dennis,

Dennis Haschke schrieb:
> [...]
> eingebaut.
> Anschließend habe ich ein Image des Rechners, was ich vorher erstellt hatte

dann aktiviere Vista neu. Wenn das per Internet nicht mehr funktioniert,
dann über Telefon.
[..]
Klaus
Stefan Glanc

Re: Windows Aktivierung
Dennis Haschke <dennis.haschke@sch‰fer-shop.de> wrote:

>[veränderte Hardware erzwingt Neuaktivierung]

> Wie bekomme ich das gelöst?

Einfach aktivieren, über das Internet und falls dies nicht funktioniert
per Telefon.

> Kann ja nicht sein, dass ich einen neuen Key kaufen muss nur weil sich meine
> HW geändert hat.

Musst Du nicht.

> Gruß

Auch.
> Dennis

Stefan
Dennis Haschke

Re: Windows Aktivierung

OK.
Muss ich Vista jedesmal neu aktivieren wenn ich die HW ändere?

> Einfach aktivieren, über das Internet und falls dies nicht funktioniert
> per Telefon.

OK. Werden die den Key dann einfach frei schalten wenn ich sage das ich nur
die HW
geändert habe oder bekomme ich einen ganz neuen?

Michael H. Fischer

Re: Windows Aktivierung
Dennis Haschke schreibselte am 19. Mai 2008:

> OK.
> Muss ich Vista jedesmal neu aktivieren wenn ich die HW ändere?

Kommt drauf an. Und das ist ja nun wirklich nichts neue, das war schon bei
XP so.

> OK. Werden die den Key dann einfach frei schalten wenn ich sage das ich
> nur die HW geändert habe oder bekomme ich einen ganz neuen?

Mach es doch einfach. Mach es. Der Anruf dauert nur ein paar Minuten und
tut bestimmt nicht weh.

Michael H. Fischer
Winfried Sonntag [MVP]

Re: Windows Aktivierung
Dennis Haschke schrieb:

> OK. Werden die den Key dann einfach frei schalten wenn ich sage das ich nur
> die HW
> geändert habe oder bekomme ich einen ganz neuen?

Ruf an und Du bist schlauer.

Servus
Winfried
Win2000-FAQ: http://w2k-faq.ebend.de