Problem mit Vista SP!

Dirk Nouvortne

Problem mit Vista SP!
Hallo,

seit ich das SP1 installiert habe (Ultimate) bleibt nach kurzer Zeit das
System stehen. Außer der Maus läuft nichts mehr. Antwortzeiten werden zu
Lieferzeiten bis dann bald gar nichts mehr geht Ich kann dann den PC nur
noch "brutal" abschalten. Hat jemand einen Rat, was ich zur Behebung machen
soll?
Wenn das SP1 die Ursache ist, wie kann ich das Service Pack so installieren,
dass der Fehler nicht mehr auftritt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Dirk Nouvortne

Olaf Engelke [MVP]

Re: Problem mit Vista SP!
Hallo Dirk,
Dirk Nouvortne wrote:
> [...]
> Wenn das SP1 die Ursache ist, wie kann ich das Service Pack so
> installieren, dass der Fehler nicht mehr auftritt.

moeglicherweise ist ein Treiber oder eine andere Anwendung nicht mit SP1
kompatibel. Besorg Dir fuer saemtliche Hardware die aktuellen Treiber und
installiere diese.

Was steht an Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?
Tauchen Besonderheiten in Verwaltung/Zuverlaessigkeits- und
Leistungsueberwachung auf?
Viele Gruesse
Olaf

Dirk Nouvortne

Re: Problem mit Vista SP!
Hallo Olaf,

vielen Dank für die Hinweise. Ich verreise jetzt für 14 Tage. Da ich meinen
Laptop mitnehmen muss, habe ich wieder die Home Edition ohne SP1
aufgespielt, da ich das Gerät geschäftlich benötige und keine Zeit habe,
Abenteuer mit Ultimate und SP1 zu durchleben. Danach werde ich deine Tips
anwenden.

Vorab hierzu nur so viel::

Die Treiber habe ich aktualisiert.
Fehlermeldungen traten nicht auf. Außer der Maus "stand" das System wie eine
deutsche Eiche.
Was die "Besonderheiten" angeht, werde ich dies in 14 Tagen genau beobachten
wenn mich das System dann mal in den Taskmanager läßt. Wenn ich das System
"upgegradet" habe, funktioniert eigentlich alles. Wenn ich es dann aber mal
aus- und am anderen Morgen wieder anschalte spielt sich ein chaotisches
Drama ab.
Auf meinem Desktop läuft übrigens Ultimate mit SP1 problemlos. Ich habe
seinerzeit die Tips in der Computerbild beherzigt. Leider habe ich das
Exemplar nicht mehr. Erinnern kann ich mich nur noch an die Installation von
"Microsoft .Net Framework 3.5". Das reicht aber offensichtlich nicht.

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe. Wir bleiben in Kontakt

Gruß

Dirk Nouvortne
"Olaf Engelke [MVP]" <oenews01@mvps.org> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> Was steht an Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?
> Tauchen Besonderheiten in Verwaltung/Zuverlaessigkeits- und

Olaf Engelke [MVP]

Re: Problem mit Vista SP!
Hallo Dirk,
Dirk Nouvortne wrote:
> [...]

> Wenn ich das System "upgegradet" habe, funktioniert eigentlich alles.
> Wenn ich es dann aber mal aus- und am anderen Morgen wieder anschalte

wenn Du sagst "nach dem Einschalten", wie schaltest Du denn ab?
Gerade bei Laptops gibt es noch spezielle Komponenten (angefangen beim
Bios), die ein sauberes Aufwachen aus dem Ruhezustand unmoeglich machen,
wenn sie nicht auf das Betriebssystem abgestimmt sind. Solltest Du also
Deinen Rechner richtig herunterfahren, wuerde es dann moeglicherweise stabil
laufen.
Einen schoenen Urlaub
Olaf

Klaus Kuhn

Re: Problem mit Vista SP!
Dirk Nouvortne schrieb:

>Auf meinem Desktop läuft übrigens Ultimate mit SP1 problemlos.

Warum spielst Du dann so einen erbämlichen Feigling? Wenn Vista mit Dir
nicht klarkommt, dann bringe es einfach um. Ich hoffe du bist klüger und
läßt dich nicht terrorisieren.

Gruß Klaus
Michael H. Fischer

Re: Problem mit Vista SP!
Klaus Kuhn schreibselte am 17.Mai 2008

> Warum spielst Du dann so einen erbämlichen Feigling? Wenn Vista mit Dir
> nicht klarkommt, dann bringe es einfach um. Ich hoffe du bist klüger und
> läßt dich nicht terrorisieren.

Ui, wie süss. Ein kleiner Troll. Och, ist der puuuuuuuuuuutzig. Kuckt
mal, wie er so hübsch zappelt.

Aber denkt dran, liebe Kinder: Aus kleinen Trollen werden große Trolle.
Und die sind dann nicht mehr so süss, sondern echte Nervensägen. Also:
Bitte nicht füttern. Dankesehr

Michael H. Fischer
F'up 2 poster
--