automatische Abschaltung verhindern

Stefan Koschke

automatische Abschaltung verhindern
Hallo zusammen,

ich hatte das Problem, daß im Stromsparmodus die USB-Controller
abgeschaltet wurden und danach die Tastatur nicht wieder anging!

Ich hatte auf Eure Tips hier dann per "powercfg -h off" den Ruhezustand
abgeschaltet.

Leider gibt es eine weitere Funktion, die nach x Minuten den Rechner
sperrt so daß man das Paßwort wieder eingeben muß.
Auch bei dieser Aktion schaltet sich die Tastatur aus und nach
Wiederanmeldung habe ich auch Fehlermeldungen des Treibers meiner
Telefonanlage am USB (ich vermute der wird auch abgeschaltet), wie kann
man nun auch das automatische Abmelden deaktivieren?

Mein Rechner wird nur von mir benutzt, es kommt kein anderer dran und
damit sollte Windows auch ununterbrochen laufen auch wenn 2 Stunden
nichts getan wird.

Danke für Tips,
schon mal einen guten Rutsch in's neue Jahr

Ciao
Stefan
Daniel Melanchthon [MSFT]

Re: automatische Abschaltung verhindern
Stefan Koschke wrote:
> [...]
> abgeschaltet wurden und danach die Tastatur nicht wieder anging!
>
> Ich hatte auf Eure Tips hier dann per "powercfg -h off" den

Das hat damit eigentlich weniger etwas zu tun. Schau doch mal in die
Eigenschaften Deiner Tastatur im Gerätemanager. Dort kannst Du
dekativieren, dass das Gerät zum Energiesparen abgeschaltet werden
kann.

> Mein Rechner wird nur von mir benutzt, es kommt kein anderer dran und
> damit sollte Windows auch ununterbrochen laufen auch wenn 2 Stunden
> nichts getan wird.

Wenn Du kein Energiesparmanagement willst, dann nimm doch in der
Systemsteuerung unter den Energieoptionen den Energiesparplan
Höchstleistung.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Stefan Koschke

Daniel Melanchthon [MSFT] schrieb:

> [...]

> Wenn Du kein Energiesparmanagement willst, dann nimm doch in der
> Systemsteuerung unter den Energieoptionen den Energiesparplan

Hallo Daniel,

bei den Energieoptionen war "Ausbalanciert" eingestellt, das habe ich
auf Höchstleistung geändert.
Bei der Tastatur war "der Computer kann das Gerät ausschalten um Energie
zu sparen" deaktiviert, da war also nichts zum Ändern.

Wie kann man denn nun auch noch die automatische Abmeldung ausschalten,
die einen zwingt nach einer Zeit x sich wieder mit Paßwort anzumelden?
Ist das automatisch mit der "Höchstleistung" erledigt?

Danke für Deine Tips

Ciao
Stefan

Stefan Koschke schrieb:

> [...]
> ausschalten, die einen zwingt nach einer Zeit x sich wieder mit
> Paßwort anzumelden? Ist das automatisch mit der "Höchstleistung"

Nein, nicht unbedingt. Eine "automatische Abmeldung" gibt es nicht.
Du hast wahrscheinlich "Kennwort bei Reaktivierung anfordern"
in den erweiterten Einstellungen des Energiesparplans aktiviert,
deaktiviere das wieder.

Evtl. ist auch noch der standardmäßig installierte Bildschirmschoner
"Windows Logo" aktiv und in dessen Eigenschaften das Häkchen vor
"Anmeldeseite bei Reaktivierung" gesetzt. Durch Rechtsklick auf
den Desktop => Anpassen => Bildschirmschoner kannst Du diese
Einstellung deaktivieren.

Mich wundert eigentlich, dass Du das nicht gleich gemacht hast ;-)

Stefan Koschke

Re: automatische Abschaltung verhindern
Hallo Helmut,

Helmut Rohrbeck schrieb:

> [...]
> Du hast wahrscheinlich "Kennwort bei Reaktivierung anfordern"
> in den erweiterten Einstellungen des Energiesparplans aktiviert,

stimmt, das war jetzt bei "Höchstleistung" aber grau und stand auf "ja".
Ich habe erst mal wieder ein anderes Schema verwendet, auf nein gestellt
und wieder Höchstleistung.
Mal sehen ob es jetzt funktioniert.

> [...]
> Einstellung deaktivieren.
>
> Mich wundert eigentlich, dass Du das nicht gleich gemacht hast ;-)

nein, ein Bildschirmschoner ist nicht aktiv, wozu auch bei LCD und
Monitorabschaltung nach 20 min?

Mal sehen was jetzt passiert, erst mal vielen Dank!

Stefan Koschke wrote:

> stimmt, das war jetzt bei "Höchstleistung" aber grau und stand auf
> "ja". Ich habe erst mal wieder ein anderes Schema verwendet, auf nein
> gestellt und wieder Höchstleistung.
> Mal sehen ob es jetzt funktioniert.

Das brauchst Du nicht machen, da bei höchstleistung der PC ja gerade
nicht in einen Energiesparmodus automatisch fährt.

Viele Grüße!