Vista startet nicht mehr

Marco

Vista startet nicht mehr
Hallo,

folgendes Problem habe ich. Wenn ich Vista starte (egal ob normal oder
abgesichert) habe ich einen schwarzen Bildschirm. Der Mauszeiger ist zu
sehen, aber sonst nichts.

Was kann ich hier machen? Eventuell mit der Recovery-CD?

Danke und Gruß Marco

Re: Vista startet nicht mehr
Marco schrieb:

> [...]
> zu sehen, aber sonst nichts.
>
> Was kann ich hier machen? Eventuell mit der Recovery-CD?

Ja.

Marco

Re: Vista startet nicht mehr

> Ja.

Danke. Geht es auch ein bisschen genauer. Vielen Dank.

Gruß Marco

Re: Vista startet nicht mehr
Marco wrote:

> Danke. Geht es auch ein bisschen genauer. Vielen Dank.

Was magst Du denn genauer wissen? Du hast gefragt, ob es eventuell mit
der Recovery-CD geht - und Helmut hat das klar beantwortet.

Willst Du eine Anleitung, wie man die CD (sofern es eine CD und keine
DVD ist) einlegt? Oder meintest Du die Windows Vista Installations-DVD?
Fragen über Fragen, auf die Du uns bisher keine Antwort lieferst.

Wenn Du eine Recovery-DVD/CD des Herstellers besitzt, wirf einen Blick
in das Handbuch, dass dem Rechner bzw. dem Wiederherstellungsmedium
beiliegen sollte. Da wird drin stehen, was beim Recovery zu beachten ist
(ist meines Wissens nach bei jedem Hersteller etwas anders gelöst).

Marco

Re: Vista startet nicht mehr

"G. Born" <No-Spam@discussions.microsoft.com> schrieb

> [...]
> beiliegen sollte. Da wird drin stehen, was beim Recovery zu beachten ist
> (ist meines Wissens nach bei jedem Hersteller etwas anders gelöst).

OK. Ich möchte soweit kommen, das ich an den letzten Wiederherstellungspunkt
komme bzw. an die letze Sicherung. Das geht leider bei dunklem Bildschirm
nicht.
Da anscheindend zu viele Variablen hier reinspielen probiere ich es selbst,
alternativ
bleibt mir nur eine Neuinstallation. Dazu eine Frage. Kann ich nach einer
Neuinstallation eine Sicherung so nutzen, dass das System wieder hergestellt
wird?

Danke trotzdem Gruß Marco

Re: Vista startet nicht mehr
Marco schrieb:

> Danke. Geht es auch ein bisschen genauer. Vielen Dank.

Nein. Eine Recovery-CD stammt vom Computerhersteller und ist
keine originale Microsoft VISTA DVD. Wie Deine Recovery-CD
zu benutzen ist, findest Du im Handbuch zu Deinem Computer,
musst Du leider selbst lesen, falls Du kannst. Falls Du die
Wiederherstellung einer Sicherung - sofern Du überhaupt eine
erstellt hast - ausführen willst, sollte auch das aus dem
Handbuch hervorgehen.

Stefan Eder

Re: Vista startet nicht mehr
Helmut Rohrbeck wrote:

> musst Du leider selbst lesen, falls Du kannst.

Sehr freundlich von Ihnen. Bei solchen Antworten, wäre es besser gar nichts
zu schreiben, anstatt andere zu beleidigen.

Marco

Re: Vista startet nicht mehr

"Stefan Eder" <ederstefan@gmx.de> schrieb

> Sehr freundlich von Ihnen. Bei solchen Antworten, wäre es besser gar
> nichts
> zu schreiben, anstatt andere zu beleidigen.

Lass gut sein Stefan ich habe Helmut eigentlich auch anders in Erinnerung,
vielleicht hat ihm sein Geschenk nicht gefallen :-)

In diesem Sinne schöne Feiertage

Gruß Marco

Daniel F. Hruska

Re: Vista startet nicht mehr

"Marco" <nurfuerunerwuenschtepost@hotmail.com> schrieb
> "Stefan Eder" <ederstefan@gmx.de> schrieb

> Lass gut sein Stefan ich habe Helmut eigentlich auch anders in Erinnerung,
> vielleicht hat ihm sein Geschenk nicht gefallen :-)

Du darfst dich aber schon auch nicht wundern. Du lieferst eine mehr als
magere Beschreibung zu deinem Problem, du bekommst deswegen eine genauso
magere Antwort und meckerst dann rum, dass es dir zu wenig ist... und dein
Betreff ist auch für die Katz'

Marco

Re: Vista startet nicht mehr

"Daniel F. Hruska" <public5@danielhruska.com> schrieb

> [...]
> magere Antwort und meckerst dann rum, dass es dir zu wenig ist... und dein

Moment. Das ich wenig bis keine Infos geliefert habe ist mit im Nachhinein
auch klar. Das rechtfertigt noch lange nicht die Beleidigung. Wo habe ich
denn gemeckert? Kurzer Hinweis aufs Handbuch und der Drops wäre sofort
gelutscht gewesen.

Lange Rede kurzer Sinn EOT.

Gruß Marco

P.S. Welcher Betreff wäre denn angemessen gewesen? Vista startete doch
nicht?