Vista und XP?

Bernd Herrmann

Vista und XP?
Hallo allerseits,

ich würde gerne parallel zu Vista nachträglich auf einer anderen Partition
XP installieren. Ist das überhaupt möglich? Wenn ich Setup starte, wird mir
der Link "Xp installieren" nur geghostet angezeigt.
Nun gibt's natürlich noch die Möglichkeit Setup beim Rechnerstart von CD zu
starten. Aber ich habe 2 Festplatten mit insgesamt 8 Partitionen, deren
LW-Buchstaben mir bei dieser Installation teilweise anders angezeigt werden
als in Windows. XP soll nach H: auf die 2. Platte. Es ist nicht sicher, dass
die unter DOS auch H: heißt. Ich habe also Angst, eine falsche Partition zu
formatieren.
2. Problem: Wenn ich so installiere, wird ja wahrscheinlich der Bootsector
verändert. Sollte ich, aus welchen Gründen auch immer, die Installation
abbrechen müssen, was passiert dann mit dem Bootrecord? Besteht die Gefahr,
dass ich nicht mehr in mein Vista komme?!

Schon mal vielen Dank an die klugen Köpfe, die mir diese Fragen beantworten
können.

Grüße aus Berlin

Bernd

M. B. Oertel

Re: Vista und XP?

"Bernd Herrmann" <bernd.herrmann@online.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Gefahr, dass ich nicht mehr in mein Vista komme?!
>
> Schon mal vielen Dank an die klugen Köpfe, die mir diese Fragen

Hier steht einiges dazu:
http://tech.de.msn.com/vista_article...8&imageindex=1

Oertel

Re: Vista und XP?
Bernd Herrmann schrieb:

> ich würde gerne parallel zu Vista nachträglich auf einer anderen
> Partition XP installieren. Ist das überhaupt möglich?
>
> Schon mal vielen Dank an die klugen Köpfe, die mir diese Fragen
> beantworten können.

Das kannst Du leicht selbst herausfinden, lies einfach die
Beschreibungen von Microsoft dazu:
http://support.microsoft.com/ph/1173/de
"Dual-Boot von Windows XP mit Windows Vista"