Vista "Easy"-Transfer

Marcel Dunkelberg

Vista "Easy"-Transfer
Guten Morgen liebe Mitgeschädigten,

da denkt man Microsoft hätte endlich ein OS entwickelt welches
Multikultilingual daherkommt und hält sich den Sonntag frei für einen
Vista-Neu-Installationstag schiebt wichtige Daten auf die Backup Platte
und schießt dann die Alten Vista Sachen ins Nirvana.

Hm, wo ist die US-Version die man für das Beta-Testing geschenkt
bekommen hat? Ich finde sie nicht mehr gehe also an den 2. PC um sie mir
nochmal aus MS-Connect runterzuladen.

MÄÄÄÄP, weder der CD-Key noch das "Your free copy of Vista" Iso sind zu
finden. MS hat sie wohl entfernt.

Gut, denke ich mir machst du halt die Installation von der Deutschen
Vista Ultimate die man ebenfalls legal erstanden hat. Meinen US-Key
nimmt das Teil auch an - soweit so gut.

Nun beginnts Spaß zu machen... ich möchte mein, mit "Easy-Transfer"
gesichertes Outlook zurückspielen.

A....lecken - leider scheint das nicht zu gehen, weil Easy-Transfer
keine unterschiedlichen Sprachen unterstützt... HALLO?

Was mach ich denn nu? 300 MB Mails für immer verloren? Woher bekomme ich
denn meine legal geschenkt bekommene US-ISO wieder her damit ich Vista
wieder auf US-Englisch installieren kann?

Verzweifelte Grüße
Marcel

Re: Vista "Easy"-Transfer
Marcel Dunkelberg schrieb:

> [...]
> Vista-Neu-Installationstag schiebt wichtige Daten auf die Backup
> Platte und schießt dann die Alten Vista Sachen ins Nirvana.

Wolltest Du nun Hilfe oder nur ein verspätetes "Wort zum Sonntag"
posten? Allerdings sehe ich gerade an der Anrede der Kolumne,
dass ich gar nicht gemeint bin, Du suchst ja Gedankenaustausch
mit "Mitgeschädigten" - da gehöre ich nicht dazu. ;-)

Marcel Dunkelberg

Re: Vista "Easy"-Transfer
Helmut Rohrbeck schrieb:

> [...]
> dass ich gar nicht gemeint bin, Du suchst ja Gedankenaustausch
> mit "Mitgeschädigten" - da gehöre ich nicht dazu. ;-)

Hmm ich habe wohl das Hilfegesuch vergessen drunterzuschreiben.
Aber google hat mich schon arg entmutigt an meine Daten zu kommen.

Gruß
marcel
Frank Loizzi

Re: Vista "Easy"-Transfer
"Marcel Dunkelberg" <m.dunkelberg@gb-mediensysteme.de> schrieb im
Newsbeitrag news:elRR1gwOIHA.6036@TK2MSFTNGP03.phx.gbl...

Hallo Marcel,

> Guten Morgen liebe Mitgeschädigten,

Welchen Schaden haben wir denn? :-)

> [...]
> Vista-Neu-Installationstag schiebt wichtige Daten auf die Backup Platte
> und schießt dann die Alten Vista Sachen ins Nirvana.

Soweit so gut.

> [...]
> aus MS-Connect runterzuladen.
>
> MÄÄÄÄP, weder der CD-Key noch das "Your free copy of Vista" Iso sind zu

Womöglich weil es eine Beta war? *g*

> [...]
>
> A....lecken - leider scheint das nicht zu gehen, weil Easy-Transfer keine
> unterschiedlichen Sprachen unterstützt... HALLO?

Das könnte am Datenbankzeichensatz liegen, Outlook benutz intern eine
Jet-Datenbank.

> Was mach ich denn nu? 300 MB Mails für immer verloren? Woher bekomme ich
> denn meine legal geschenkt bekommene US-ISO wieder her damit ich Vista
> wieder auf US-Englisch installieren kann?

Du bist eigentlich ganz gut dran. Ich weiß es nicht so genau aber kann man
für die Ultimate nicht einfach ein anderes Sprachpaket herunterladen? Ich
mit meiner Business-Variante hab ja diesbezüglich nichts zu melden. Bevor
wir weiter reden, meinst du wirklich Outlook oder Outlook Express? Um welche
Version handelt es sich?

Ciao
Frank Loizzi

--
Bitte keine persönlichen Emails zu Diskussionen in öffentlichen Newsgroups.
Anfragen, die in die aktuelle Diskussion gehören, werden nicht beantwortet.

Marcel Dunkelberg

Re: Vista "Easy"-Transfer
Frank Loizzi schrieb:

> Womöglich weil es eine Beta war? *g*

Nein, es gab für einen ausgewählte Kreis eine Vollversion Ultimate US
ISO inkl. Key.

> [...]
> nichts zu melden. Bevor wir weiter reden, meinst du wirklich Outlook
> oder Outlook Express? Um welche Version handelt es sich?

Es handelt sich um Vista Ultimate mit Office 2007 Ultimate (ergo Outlook
2007). Beide Versionen habe ich auch auf der Neuinstallation aktiviert,
sodass es an einer fehlenden Freischaltung auch nicht liegen könnte *grrr*

Gruß
Marcel

P.S. Und es reicht das US-MUI runterzuladen? Das käme auf ein Experiment an.

Re: Vista "Easy"-Transfer
Marcel Dunkelberg schrieb:

> Nein, es gab für einen ausgewählte Kreis eine Vollversion Ultimate US
> ISO inkl. Key.

Ja, diese Version benutze ich auch. Willst Du eine Kopie der DVD?
Dann melde Dich unter http://www.helmrohr.de/Feedback.htm

Marcel Dunkelberg

Re: Vista "Easy"-Transfer
Helmut Rohrbeck schrieb:

> Ja, diese Version benutze ich auch. Willst Du eine Kopie der DVD?
> Dann melde Dich unter http://www.helmrohr.de/Feedback.htm

Okay, danke für deine Hilfe. Hab dir mal was geschrieben.

Gruß
Marcel

Re: Vista "Easy"-Transfer
Marcel Dunkelberg schrieb:

> Okay, danke für deine Hilfe. Hab dir mal was geschrieben.

Ja, ist angekommen, die DVD geht morgen raus.
Anstelle des "Worts zum Sonntag" an die "Mitgeschädigten"
hättest Du eine Bitte um Zusendung einer Kopie posten
können, dann wäre das schneller gegangen! ;-)