Rechnur muss immer 3x gestartet werden, bis man damit arbeiten kann.

Christian-Josef Schrattenthaler

Rechnur muss immer 3x gestartet werden, bis man damit arbeiten kann.
Hallo!

Ich habe einen IBM (Lenovo) 8167-72G. Zusätzlich ist eine
ASUS-Grafikkarte, eine Linksys WLAN-Karte, und eine größere
Festplatte eingebaut worden.

Nach der Installation von Windows Vista Ultimate, habe ich auch ganz
brav alle IBM (Lenovo) Sachen nachinstalliert, und nur Treiber
verwendet, die auch für Windows Vista 32-Bit geeignet sind.

Wenn das Gerät einmal läuft, dann habe ich keinerlei Probleme. Auch
sämtliche Test mit dem PC-Doctor und der UltimateBootCD sind ohne
Fehlermeldungen abgelaufen.

Das Problem ist aber, dass wenn ich den Computer das erste Mal am Tag
einschalte, er kurz nach dem Vista Start (also vor der Anmeldung)
hängen bleibt. Dann muss man ihn neu starten. Anschließend kommt er
bis zur Anmeldung und bleibt dort nochmals stehen, oder man kann sich
sogar anmelden, und dann bleibt er während des restlichen
LAdevorganges stehen.

Wieder hilft nur ein Neustart. NAch der dritten Runde funktioniert
dann alles einwandfrei. Egal was ich mache, das Ding ist bis jetzt
noch nie während der Arbeit abgeschmiert. Ich habe die Probleme nur
beim Starten.

Jetzt tippe ich mal darauf, dass es ein Treiber sein könnte, aber ich
habe keine Idee, wie ich das herausfinden kann. Unter XP gab es beim
Starten die Möglichkeit per F8 alles zeileinweise zu bestätigen. F8
scheint aber bei Vista nicht zu funktionieren.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke,
Christian.
Frank Loizzi

Re: Rechnur muss immer 3x gestartet werden, bis man damit arbeiten kann.
"Christian-Josef Schrattenthaler" <christian-josef@schrattenthaler.com>
schrieb im Newsbeitrag news:jeqfl3h9hn83e38d4enbo79pd1965b4d9e@4ax.com...

Hallo Christian-Josef,

[...]
> [...]
> Starten die Möglichkeit per F8 alles zeileinweise zu bestätigen. F8
> scheint aber bei Vista nicht zu funktionieren.

Auch unter Windows Vista funktioniert die F8-Taste. Möglicherweise sind die
Funktionstasten mit einer Funktion belegt und reagieren deshalb anders als
erwartet. Dazu müsste es eine extra Taste geben (Fn oder ähnlich) mit dem du
zwischen Normal- und Extrafunktion umschalten kannst. Das funktioniert in
der Regel auch ausserhalb eines Betriebssystems.

Ciao
Frank Loizzi

--
Bitte keine persönlichen Emails zu Diskussionen in öffentlichen Newsgroups.
Anfragen, die in die aktuelle Diskussion gehören, werden nicht beantwortet.