deinstallation von Programmen

Markus

deinstallation von Programmen
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem das ich installierte Programme nicht mehr
deinstallieren kann.
Hatte aber das Programm mal in Vista installiert.
Jetzt müsste ich wegen neueren Versionen diese deinstallieren.
Woran kann das liegen? Im Menü Programme wird der Button zum deinstallieren
gar nicht aktiv.

Meine Version ist das Vista Home Premium 32Bit.

Danke für eure Antworten

Markus

Re: deinstallation von Programmen
Markus schrieb:

> [...]
> Jetzt müsste ich wegen neueren Versionen diese deinstallieren.
> Woran kann das liegen? Im Menü Programme wird der Button zum

Dann fehlt die Uninstall-Information. Schau im Programme-Verzeichnis
der geheimgehaltenen Programme nach, ob es dort ein Uninstall-Programm
gibt. Sonst gib hier mal an, um *welche* Programme es sich handelt,
die Du deinstallieren willst.

Horst Stolz

On Tue, 20 Nov 2007 19:27:31 +0100, Helmut Rohrbeck <helrohr@gmx.net> wrote:

> [...]
>der geheimgehaltenen Programme nach, ob es dort ein Uninstall-Programm
>gibt. Sonst gib hier mal an, um *welche* Programme es sich handelt,

Ich hatte in solchen Fällen meist Erfolg, indem ich das betreffende Programm
erneut installierte Danach war ein Uninstall bisher immer möglich.

Gruß, Horst

Horst Stolz schrieb:

> Ich hatte in solchen Fällen meist Erfolg, indem ich das betreffende
> Programm erneut installierte Danach war ein Uninstall bisher immer
> möglich.

Solange es überhaupt eine Uninstall-Information in der Registry
anlegt und der Benutzer es richtig installiert hat, stimmt das ;-)

"Horst Stolz" <hsusenetantwortspamschutz@gmx-topmail.de> schrieb im
Newsbeitrag news:jt96k3pbgnvtr0v1p5d34gk7mcn2afqcog@4ax.com...

> Ich hatte in solchen Fällen meist Erfolg, indem ich das betreffende
> Programm
> erneut installierte Danach war ein Uninstall bisher immer möglich.
>
> Gruß, Horst

Danke für die schnelle Antwort

Die *geheimen* Programme sind etwa an die 30 Stück. Bei diesen fehlt der
Eintrag wann es installiert wurde.
In den Verzeichnissen ist nichts zu finden von einem deinstall. Habe in der
Anzeige alles anzeigen aktiviert.
Es kann aber nicht sein das ich jetzt alle Programme wieder neu installieren
muss.

Gibt es evt noch eine andere Lösung. Vielleicht ein Programm das die
Programme erkennt und sie auch deinstallieren kann.

Grüessli vom Markus

Markus schrieb:

> [...]

> Gibt es evt noch eine andere Lösung. Vielleicht ein Programm das die
> Programme erkennt und sie auch deinstallieren kann.

Bei "30 Programmen" würde ich VISTA einfach neu installieren.
Das geht sicher schneller, als 30 Programme händisch zu entfernen.
Vorher könntest Du evtl. versuchen, für das Systemlaufwerk eine
Fehlerüberprüfung auszuführen.

Öffne "Computer", klicke mit der rechten Maustaste auf C:,
wähle Eigenschaften => Tools => Jetzt prüfen und aktiviere
beide Optionen. Beantworte die Abfrage mit "Ja" und starte
das System neu.

Guido Troost

Re: deinstallation von Programmen
Hi,

Markus wrote:

> Die *geheimen* Programme sind etwa an die 30 Stück. Bei diesen fehlt
> der Eintrag wann es installiert wurde.

Rofl, du hast nicht zufällig mit einem "Tuningtool" versucht dein System
mal zu "beschleunigen"?
Wenn ja hast du ja nun die Quittung für den Unfug.

Gruß Guido