Vista Drivers

Turtle

Vista Drivers
Hallo Allerseits,

Wo kann ich Vista Treiber finden

z.B. für die Soundblaster Life! 5.1 Digital Soundkarte

oder

die alten PCI 10/100 Realtek Netzwerkkarten?

Danke im voraues,
John
Rene Geilenkirchen

Re: Vista Drivers
Hallo!

Turtle schrieb:

^^^^^ Da gehört bitte dein Realname hin.
Bitte beachte in Zukunft die Netikette der MS-Newsgroups.

> Wo kann ich Vista Treiber finden

> z.B. für die Soundblaster Life! 5.1 Digital Soundkarte

Ich weiss ja nicht wo Du suchen würdest aber ich würde beim Hersteller
schauen?
Und nein, Soundblaster.com oder Creative.com besuche ich jetzt für dich
nicht.

> die alten PCI 10/100 Realtek Netzwerkkarten?

Du weist aber schon das Suchmaschinen existieren oder willst Du alles
auf einem goldenen Tablett serviert bekommen?
www.realtek.com.tw existiert übrigens auch.
Und ja, üblicherweise sollte Windows Netzwerkkarten selber mit Treibern
versorgen können.

Kopfschüttelnd
René
Det Hoffmann

Re: Vista Drivers

"Rene Geilenkirchen" <spamfaenger@congster.de> schrieb im Newsbeitrag news:u9vrj8sKIHA.5980@TK2MSFTNGP04.phx.gbl...
> [...]

> schauen?
> Und nein, Soundblaster.com oder Creative.com besuche ich jetzt für dich

Der OP fragt zu recht, denn es gibt seitens Creative keine Treiber
zu Vista dafür, was aber nicht ausschliest das es evtl. einen pfiffigen
Anwender gibt, der einen Treiber für Vista geschrieben hat.
Ich kenne leider keinen.
TiP: Diverse Foren (durch)suchen.

Da wirds auch schwierig, wenn Vista die nicht erkennt.

> [...]
> www.realtek.com.tw existiert übrigens auch.
> Und ja, üblicherweise sollte Windows Netzwerkkarten selber mit Treibern

Da schliesse ich mich an, stelle mich aber dir gegenüber auf.....

Detlev

Daniel Melanchthon [MSFT]

Re: Vista Drivers
Det Hoffmann wrote:
> "Rene Geilenkirchen" <spamfaenger@congster.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

Für die Live! 24-bit gibt es einen Treiber für 32bit Vista:
http://ask.creative.com/wwenglish/vi..._matrix_de.htm

Für die anderen Live!-Karten entwickelt Creative leider keine
Vista-Treiber.

> Da wirds auch schwierig, wenn Vista die nicht erkennt.

Wieso? http://www.realtek.com.tw > Unter Quick Links auf RTL810X/RTL8130/
RTL8139(A/B/C/D) PCI Series Drivers gehen und dann Vista-Treiber
herunterladen.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Michael Bormann

Re: Vista Drivers
Hallo Daniel Melanchthon [MSFT]
Du meintest
[..]

> Wieso? http://www.realtek.com.tw > Unter Quick Links auf
> RTL810X/RTL8130/ RTL8139(A/B/C/D) PCI Series Drivers gehen und dann
> Vista-Treiber herunterladen.

RTL810x/RTL8139 sind in Vista enthalten, lediglich die älteren A-Serien
werden nicht erkannt, zumindest im Test hier.

--
mfg
Michael

Det Hoffmann

Re: Vista Drivers
Hallo Daniel,

"Daniel Melanchthon [MSFT]" <danielme@online.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

> Für die Live! 24-bit gibt es einen Treiber für 32bit Vista:
> http://ask.creative.com/wwenglish/vi..._matrix_de.htm
>
> Für die anderen Live!-Karten entwickelt Creative leider keine
> Vista-Treiber.

Meine 5.1 läuft mit diesen Treibern unter Vista nicht!

> Wieso? http://www.realtek.com.tw > Unter Quick Links auf RTL810X/RTL8130/
> RTL8139(A/B/C/D) PCI Series Drivers gehen und dann Vista-Treiber
> herunterladen.

Die alten Realtech haben keine Bezeichnung A/B/Coder D, meinst du es
funktioniert mit denen?

Grüße
Detlev

Daniel Melanchthon [MSFT]

Re: Vista Drivers
Det Hoffmann wrote:

> Die alten Realtech haben keine Bezeichnung A/B/Coder D, meinst du es
> funktioniert mit denen?

Ich kann nicht wissen, welches Modell Du mit "alte Realtech" meinst.
Da ist auch meine Glauskugel nicht wirklich hilfreich. Probier es
doch einfach mal aus, ob es der richtige Treiber ist.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Horst Stolz

Re: Vista Drivers
On Thu, 22 Nov 2007 10:29:26 +0100, "Daniel Melanchthon [MSFT]"
<danielme@online.microsoft.com> wrote:

>Ich kann nicht wissen, welches Modell Du mit "alte Realtech" meinst.
>Da ist auch meine Glauskugel nicht wirklich hilfreich. Probier es
>doch einfach mal aus, ob es der richtige Treiber ist.

Haben inzwischen einige Hersteller das Problem in den Griff bekommen, dass auch
mit Vista-Treibern der Mikrofon-Vorverstärker zwar einstellbar, aber keinerlei
Funktion hatte?
So ging es mir im Frühsommer mit 6 verschiedenen Soundkarten, darunter 2
Onboard. Sonst funktionierten sie, waren aber für viele Anwendungen nicht mehr
brauchbar.
Bei einer Hotline erklärte man, dass grundlegende Änderungen in Vista eine
Anpassung bestehender Hardware ausschlossen.
Mir blieb nur der Weg über einen USB-Sound-Adapter.

Gruß, Horst

Re: Vista Drivers
Horst Stolz schrieb:

> [...]
> eine Anpassung bestehender Hardware ausschlossen.
> Mir blieb nur der Weg über einen USB-Sound-Adapter.

Für "AC'97" Onboard Sound von Realtek Semiconductor gab es inzwischen
2 x Treiberupdates über Microsoft Update, zuletzt am 13.10.2007.