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Leistungsschwund

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  #1 (permalink)  
Old 11-12-2007
Karl-Heinz Wentzell
 

Posts: n/a
Leistungsschwund
Hallo!
Nach Installation von Vista Home Premium war ich mit der Leistung happy.
Ich habe ein Raidsystem (Stripe) und 3GB RAM.
Nach der Installation einiger Anwendungsprogramme (Office, Adobe CS3),
Backupprogramm und Virenwächter habe ich einen enormen Leistungseinbruch zu
verzeichnen auch ohne das eine grosse Anwendungläuft.
Wie und wo kann ich mit einem Prüfprogramm diese, Phänomen auf die Schliche
kommen?
Gruss aus Gütersloh
Karl-Heinz Wentzell
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  #2 (permalink)  
Old 11-12-2007
Wolfgang Bauer
 

Posts: n/a
Re: Leistungsschwund
Karl-Heinz Wentzell wrote:

> Hallo!
> Nach Installation von Vista Home Premium war ich mit der Leistung happy.
> Ich habe ein Raidsystem (Stripe) und 3GB RAM.
> Nach der Installation einiger Anwendungsprogramme (Office, Adobe CS3),
> Backupprogramm und Virenwächter habe ich einen enormen Leistungseinbruch zu
> verzeichnen auch ohne das eine grosse Anwendungläuft.
> Wie und wo kann ich mit einem Prüfprogramm diese, Phänomen auf die Schliche
> kommen?


Welchen /Virenwächter/? Von Norton?

Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
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  #3 (permalink)  
Old 11-13-2007
Karl-Heinz Wentzell
 

Posts: n/a
Re: Leistungsschwund
Am Mon, 12 Nov 2007 15:48:32 +0100 schrieb Wolfgang Bauer:

> Karl-Heinz Wentzell wrote:
>
>> Hallo!
>> Nach Installation von Vista Home Premium war ich mit der Leistung happy.
>> Ich habe ein Raidsystem (Stripe) und 3GB RAM.
>> Nach der Installation einiger Anwendungsprogramme (Office, Adobe CS3),
>> Backupprogramm und Virenwächter habe ich einen enormen Leistungseinbruch zu
>> verzeichnen auch ohne das eine grosse Anwendungläuft.
>> Wie und wo kann ich mit einem Prüfprogramm diese, Phänomen auf die Schliche
>> kommen?

>
> Welchen /Virenwächter/? Von Norton?
>
> Wolfgang


Acronis (ist aber meistens inaktiv, da ein automatisches Backup nur täglich
um 17.00 Uhr angestossen wird) - Kapersky 7.0
Noch mehr Infos???

Karl-Heinz
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  #4 (permalink)  
Old 11-13-2007
Wolfgang Bauer
 

Posts: n/a
Re: Leistungsschwund
Karl-Heinz Wentzell wrote:
> Am Mon, 12 Nov 2007 15:48:32 +0100 schrieb Wolfgang Bauer:


>> Welchen /Virenwächter/? Von Norton?


> Acronis (ist aber meistens inaktiv, da ein automatisches Backup nur täglich
> um 17.00 Uhr angestossen wird) - Kapersky 7.0
> Noch mehr Infos???


Kaspersky Internet Security?
Würde ich mal deaktivieren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hast Du dann
auch keinen Leistungsschwund mehr.

Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
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  #5 (permalink)  
Old 11-13-2007
Karl-Heinz Wentzell
 

Posts: n/a
Re: Leistungsschwund
Am Tue, 13 Nov 2007 17:38:24 +0100 schrieb Wolfgang Bauer:

> Karl-Heinz Wentzell wrote:
>> Am Mon, 12 Nov 2007 15:48:32 +0100 schrieb Wolfgang Bauer:

>
>>> Welchen /Virenwächter/? Von Norton?

>
>> Acronis (ist aber meistens inaktiv, da ein automatisches Backup nur täglich
>> um 17.00 Uhr angestossen wird) - Kapersky 7.0
>> Noch mehr Infos???

>
> Kaspersky Internet Security?
> Würde ich mal deaktivieren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hast Du dann
> auch keinen Leistungsschwund mehr.
>
> Wolfgang


Ich habe nicht die Security sondern nur AV
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  #6 (permalink)  
Old 11-16-2007
Det Hoffmann
 

Posts: n/a
Re: Leistungsschwund

"Karl-Heinz Wentzell" <khw@wentzellgt.de> schrieb im Newsbeitrag newspb7gxehahmh$.135gsgwovsd1.dlg@40tude.net...
> Am Mon, 12 Nov 2007 15:48:32 +0100 schrieb Wolfgang Bauer:
>
> Acronis (ist aber meistens inaktiv, da ein automatisches Backup nur täglich
> um 17.00 Uhr angestossen wird) - Kapersky 7.0

?Inaktiv? Ein Virenwächter sollte, und so ist es auch sicher bei Acronis
dauernd aktiv sein. Jede Datei die das Sytem anpackt wird geprüft,
das hat eigentlich nix mit dem Update zu tun.
Wenn dein System "sicher" ist, versuch mal folgendes:
Netzwerk trennen, dann Antivirus aus. Wie verhält sich das
System jetzt?
Grüße
Detlev

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  #7 (permalink)  
Old 11-16-2007
Wolfgang Bauer
 

Posts: n/a
Re: Leistungsschwund
Karl-Heinz Wentzell wrote:
> Am Mon, 12 Nov 2007 15:48:32 +0100 schrieb Wolfgang Bauer:


>> Welchen /Virenwächter/? Von Norton?


> Acronis (ist aber meistens inaktiv, da ein automatisches Backup nur täglich
> um 17.00 Uhr angestossen wird) - Kapersky 7.0


Acronis ist kein Virenscanner.

Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
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  #8 (permalink)  
Old 11-16-2007
Wolfgang Bauer
 

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Re: Leistungsschwund
Det Hoffmann wrote:
> "Karl-Heinz Wentzell" <khw@wentzellgt.de> schrieb im Newsbeitrag newspb7gxehahmh$.135gsgwovsd1.dlg@40tude.net...


>> Acronis (ist aber meistens inaktiv, da ein automatisches Backup nur täglich
>> um 17.00 Uhr angestossen wird) - Kapersky 7.0


> ?Inaktiv? Ein Virenwächter sollte, und so ist es auch sicher bei Acronis
> dauernd aktiv sein.


"Acronis" ist kein Virenwächter.


Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
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  #9 (permalink)  
Old 11-17-2007
Det Hoffmann
 

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Re: Leistungsschwund

"Wolfgang Bauer" <bauerwol@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag news:fhk4i0.2mo.1@home.wolfgang-bauer.at...
> Det Hoffmann wrote:
>> "Karl-Heinz Wentzell" <khw@wentzellgt.de> schrieb im Newsbeitrag newspb7gxehahmh$.135gsgwovsd1.dlg@40tude.net...

>
>>> Acronis (ist aber meistens inaktiv, da ein automatisches Backup nur täglich
>>> um 17.00 Uhr angestossen wird) - Kapersky 7.0

>
>> ?Inaktiv? Ein Virenwächter sollte, und so ist es auch sicher bei Acronis
>> dauernd aktiv sein.

>
> "Acronis" ist kein Virenwächter.
>

Tja, ich kenne zwar Acronis (True Image), da aber der
OP auf die Frage mit dem Virenwächter antwortete "Acronis",
bin ich davon ausgegangen das Acronis auch einen anbietet.
Habe natürlich nicht extra nachgeschaut.

Detlev

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  #10 (permalink)  
Old 11-18-2007
Karl-Heinz Wentzell
 

Posts: n/a
Re: Leistungsschwund
Am Fri, 16 Nov 2007 13:01:58 +0100 schrieb Wolfgang Bauer:

> Karl-Heinz Wentzell wrote:
>> Am Mon, 12 Nov 2007 15:48:32 +0100 schrieb Wolfgang Bauer:

>
>>> Welchen /Virenwächter/? Von Norton?

>
>> Acronis (ist aber meistens inaktiv, da ein automatisches Backup nur täglich
>> um 17.00 Uhr angestossen wird) - Kapersky 7.0

>
> Acronis ist kein Virenscanner.
>
> Wolfgang


Entschuldigung, ich habe Verwirrung gestiftet.
Ich meinte natürlich, dass das Backupprogramm Acronis nicht aktiv ist. Das
AV-Programm von Kapersky ist stets aktiv!!
Karl-Heinz
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